THEMA: Fotoausrüstung bei South African Airways
01 Apr 2010 17:58 #135407
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 01 Apr 2010 17:58
  • squirrels Avatar
Aus eigener Negativerfahrung eine kleine Bitte : 15kg. Fotorucksäcke bitte nicht in der Ablage sondern bei den Füssen lagern.
Selbst habe ich auf einem Flug eine böse Schulterverletzung davongetragen, da mein Sitznachbar mit seinem Fotorucksack in der Ablage rumhantiert hat und ihn auf meine Schulter hat knallen lassen (so ein 500er Tele kann einiges anrichten, könnt' Ihr mir glauben ...). Ich kann Euch auch versichern, dass dieser Rucksack nachträglich gewogen wurde (... aus Haftungsgründen !)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2010 18:11 #135408
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 01 Apr 2010 18:11
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

früher während meiner analogen Fotozeit betrug das Gewicht meines Foto-Equipments satte 27 kg. Probleme mit Fluggesellschaften gab es nie!
D i e Zeiten sind glücklicherweise vorüber :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2010 22:49 #138286
  • namibi10
  • namibi10s Avatar
  • Beiträge: 1
  • namibi10 am 30 Apr 2010 22:49
  • namibi10s Avatar
Hallo zusammen,

gibt's ähnliche Erfahrungen mit der Air Namibia? Oder sind die kulanter?

Gruß
Namibi10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2010 18:09 #138942
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 05 Mai 2010 18:09
  • Kibokos Avatar
Bei Air Namibia hatte ich voriges Jahr
keine Probleme.

Keine Probleme gab es auch bisher bei Ethiopian Airlines,
und in diesen Jahr bei
KLM, China Southern, Thai, Mandalay Airways
und Lufthansa.

Die einzigen die sich angestellt haben,
war SAA in Frankfurt.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 09:35 #138984
  • MartinFickert
  • MartinFickerts Avatar
  • Beiträge: 6
  • MartinFickert am 06 Mai 2010 09:35
  • MartinFickerts Avatar
Hallo an Alle,

hier mein abschliessender Bericht nach unserer Reise. Ich glaube es liegt im Grunde weniger an der Airline als am jeweiligen Airline-Personal am Flughafen. Nach meinen Erfahrungen (nicht nur bei Afrikareisen) hält sich das deutsche Flughafenpersonal wohl etwas strikter an die 7 kg Handgepäckvorschrift als z.b. in Afrika. Aber verallgemeinern kann man das ganz sicher auch nicht. Es macht Sinn sich vor der Abreise genau zu überlegen was von der gesamten Fotoausrüstung mit auf die Reise gehen soll. Vielleicht kann man sich hier schon etwas einschränken. Dann am besten schon eine Kamera + Objektiv um den Hals tragen und schon kann man das Gewicht der Fotoausrüstung im Handgepäck etwas leichter machen. Und falls es die ganz große Ausrüstung mit langen lichtstarken Teleobjektiven sein soll ... dann am besten die Ausrüstung auf 2 Handgepäckstücke verteilen.

Ciao
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.