• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht Pantanal: Die Serengeti Südamerikas
30 Okt 2016 15:48 #450171
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4030
  • sphinx am 30 Okt 2016 15:48
  • sphinxs Avatar
Hallo Ralf
wir hatten keine Schiffreise, dafür zwei Ganztagesausflüge von Porto Jofre (ohne Sandwiches ;) dafür mit extrem leckeren Fleisch).
Sehr schön ist der Seerosenteich bei Porto Jofre und die vielen Aras, auf die man auf zwei Meter Nähe ran kam.... (was für ein Mist, dass unsere Kamera damals nicht richtig funktionierte). Außerdem hat es uns besonders gut auf der Fazenda Curicaca mit dem Bungalow unter einem Brüllaffenschlafplatz gefallen. Und auch Pouso Alegre mit seiner vielfältigen Landschaft, einem "Kaiman/Capybara-Pool" vor der Lodge war toll, aber die kennnt Ihr ja bereits.
Fazenda Santa Teresa fand ich etwas eigenartig, aber die angefütterten Vögel und die zwei halbzahmen Riesentukane waren natürlich Klasse. Pousada Rio Claro war bei uns an einem Tag sehr voll, plärrende Touris im Swimmingpool.... Das die Riesenotter angefüttert wurde, hat mir auch nicht gefallen-aber natürlich gut für Nahaufnahmen. Die Wandermöglichkeiten waren dafür sehr gut und wir haben sehr viele Tiere (inklusive kleinen Ameisenbären) gesehen und einen kleinen Kaiman in der Hand gehabt. Auch die Ruderbootstour bei Sonnenaufgang, da schliefen die anderen Gäste noch alle, war wunderschön.
Gut haben mir auch die Nachtsafaris gefallen. Überhaupt hatten wir mit Ceni ein unglaubliches Glück, da sie in Mato Grosso auf einer Farm aufgewachsen ist, kennt sie die ganzen Tierstimmen und wir haben sogar einen Tayra mit ihr getrackt.
Übrigens Ingrid (Ingrids Forum) wird sicherlich bald von Ihrer Reise diesen Oktober einen Bericht veröffentlichen.

Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 17:39 #450184
  • CrocV
  • CrocVs Avatar
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 650
  • CrocV am 30 Okt 2016 17:39
  • CrocVs Avatar
Hallo Elisabeth,
danke für die Infos.
Und ich bin gespannt, was Ingrid zu berichten hat.

Viele Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2