THEMA: SIM-Karte+Internet f. Namibia ges. - März/April 09
28 Feb 2009 12:06 #92370
  • NamibiaCamperin
  • NamibiaCamperins Avatar
  • Beiträge: 1
  • NamibiaCamperin am 28 Feb 2009 12:06
  • NamibiaCamperins Avatar
Hallo zusammen,

ich suche eine Prepaid SIM für Namibia, für SIM-lock-freies Handy. Aufenthalt: 22. März bis 12. April 2009.

Vielleicht verschenkt sogar jemand eine - nach meiner Rückkehr werde ich die Karte gerne im Forum weiterverschenken.

Evtl. habe ich auch vor, mit meinem Laptop gelegentlich ins Netz zu gehen - vielleicht kann mir auch diesbzgl. jemand etwas sagen oder anbieten.

Danke und Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 12:27 #92373
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 28 Feb 2009 12:27
  • peter 08s Avatar
Hallo,

habe noch eine aktive Tango-Card. Halber Preis zuzügl. Porto

Bitte und Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 13:30 #92379
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2009 13:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Namibiacamperin,

Du kannst mit jeder Tango-Karte (nach vorheriger Freischaltung) ins Internet gehen. 3G (wo verfügbaqr) bzw. langsame Verbindung kostet N$1 pro MB, keine Zeitkosten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2009 12:34 #96843
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 04 Apr 2009 12:34
  • lifeofmyowns Avatar
Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben! Ich hatte letztes Jahr eine Karte von MTC und ich hab es auf Teufel komm raus nicht geschafft, ins Internet zu gehen. Bzw. mit dem Handybrowser konnte ich ins Internet, aber mein Handy als Modem benutzen hat nicht funktioniert. Ein Bekannter in Nam hat ein spezielles Modem für Simkarten. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich hab auch die hotline von mtc damals angerufen, aber da konnte man mir nicht wirklich weiter helfen. Es hiess nur, dass es klappen muss. hat es aber nicht! Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2009 13:00 #96847
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2009 13:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo lifeofmyown,

MTC unterscheided zwischen Datacard und normaler Simcard. Mit der normalen Tango-Simkarte kannst Du alles machen, inkl. Internet auf dem Handy. Es ist aber keine Verbindung (z.B. über den blauen Zahn) mit einem Notebook und dann ins Internet möglich. Dafür brauchst Du einen USB-SIM-Stick (kostete Anfang des Jahres N$ 1699 inkl. 1 GB) in dem Du Deine für Daten freigeschaltete SIM-Karte einlegst. Mit dieser kannst Du dann auch im Handy telefonieren, aber eben nicht umgekehrt mit der aus dem Handy ohne vorherige Freischaltung das Internet via PC/Notebook nutzen :-(

Und dann ist das alles gar kein Problem :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2009 13:27 #96849
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 04 Apr 2009 12:34
  • lifeofmyowns Avatar
Ich habe einen solchen Simstick mit meiner Karte ausprobiert. Ging allerdings auch nicht. Kann dann nur an der Karte gelegen haben!? Das heisst, wenn ich mir eine spezielle Datasimkarte hole, kann ich mein Handy als Modem an meinem Laptop nutzen? Bei mtc hat man mir damals an der hotline gesagt, dass man die normale Simcard im Handy auch als Modem nutzen kann. Mir wurden dann auch spezielle Einstellungen für mein Handy geschickt. Aber hat wie gesagt nicht funktioniert.
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.