THEMA: Verschollene Touristen lebendig gefunden
04 Jan 2016 16:22 #413383
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 04 Jan 2016 16:22
  • dergnagflows Avatar
lilytrotter schrieb:
der Einfachheit halber, mal die gesammelten Fakten:

Dass du aufgrund dieser wenigen Fakten (die offenbar auch noch im Detail falsch waren, das Auto stand nämlich nicht *im* Kuiseb Canyon) dir deine Meinung schon bildest, habe ich eh schon gelesen.
Gestatte mir aber bitte, dass ich lieber mehr Fakten bei der Hand haben möchte, um mir ein Urteil bilden zu können. Ich bin auch so ein altmodischer Mensch, der zB. bei Flugunfällen auf den Endbericht wartet und sich nicht vorab an irgendwelchen Spekulationen beteiligt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2016 17:15 #413396
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 04 Jan 2016 17:15
  • giraffenmogs Avatar
dergnagflow schrieb:

Wobei, ganz sind mir die Aussagen nicht klar, auf dieser Strecke kann man eigentlich nicht "irrtümlich" abzweigen, aber OK. Grob fahrlässig war das auf jeden Fall. Da bin ich echt gespannt, ob die Rettungskosten nicht nachverrechnet werden.

lg
Wolfgang

Ganz genau! Man kann sich nicht so sehr verfahren, dass man die direkte Strecke von Rostock Ritz bis Walvis Bay mit dem Kuiseb oder einem 4x4 Trail verwechselt. Da muss man diverse Verbotsschilder übersehen oder stundenlang ohne es zu merken auf Buckelpisten in die falsche Richtung fahren.

Man kann “Verfahren“ allerdings als Ausrede nutzten, wenn einem nix besseres einfällt. Ich weiss ja nicht, was Lillytrotter so beschleunigt hat - aber ich werde sauer, wenn sich jemand so verantwortungslos verhält und dann auch noch versucht, andere für dumm zu verkaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jan 2016 18:49 #413415
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 04 Jan 2016 18:49
  • lilytrotters Avatar
dergnagflow schrieb:
lilytrotter schrieb:
der Einfachheit halber, mal die gesammelten Fakten:

Dass du aufgrund dieser wenigen Fakten (die offenbar auch noch im Detail falsch waren, das Auto stand nämlich nicht *im* Kuiseb Canyon) dir deine Meinung schon bildest, habe ich eh schon gelesen.
Gestatte mir aber bitte, dass ich lieber mehr Fakten bei der Hand haben möchte, um mir ein Urteil bilden zu können. Ich bin auch so ein altmodischer Mensch, der zB. bei Flugunfällen auf den Endbericht wartet und sich nicht vorab an irgendwelchen Spekulationen beteiligt.

lg
Wolfgang

Hmm,
du kennst dich da aus, dergnagflow?

Doch, sie wurden im Kuiseb Canyon, 40 km östlich von Homeb gefunden.

Der Kuiseb hat nicht nur einen Canyon!!
Es gibt auch einen Canyon-Bereich ca. 40 Kilometer östlich von Homeb.
Das ist KEINE Spekulation. :cheer:

Gruß lilytrotter


Was bisher noch durch keine Aussage geklärt ist, von wo diese Leute bis zu der Stelle kamen, wo sie dann endgültig steckgeblieben sind.
Da gäbe es ja durchaus zwei Richtungen.
In jedem Falle "unerlaubt".
Ganz Dumme nämlich, also diejenigen die weder rechts von links, noch Ost von West unterscheiden können, schaffen es sogar, in Homeb in die falsche Richtung zu fahren, das "No Entry" Schildchen und die Steinblockaden auf dem Track zu ignorieren und weiter zu fahren - weil sie nach "Rooiduin" wollten, angeblich... ( - sie meinten wohl Rooibank).

Was immer Tatsächlich in deren Köpfchen vorging, mit der Realität ihrer Umgebung hatte es nur bedingt zu tun: Alles kann im Nachhinein konstruiert sein.

Und es ist auch egal, für die Bewertung ihres dummen Verhaltens und ihrer arroganten Beschwerde, nachdem sie gerettet wurden. :sick:
Das ist unter allem.
Diese Leute sollten sich was schämen.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 19:03 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jan 2016 19:11 #413416
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 04 Jan 2016 19:11
  • BMWs Avatar
...wenn es denn stimmt...........diese Leute wurden IM Kuiseb rivier "gefunden" und auch ohne

Camping-Equipment.............

BMW
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 19:12 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2016 20:20 #413423
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 04 Jan 2016 16:22
  • dergnagflows Avatar
lilytrotter schrieb:
Was bisher noch durch keine Aussage geklärt ist, von wo diese Leute bis zu der Stelle kamen, wo sie dann endgültig steckgeblieben sind.

Genau. Und wenn du schaust, ist ca. 40 Kilometer östlich von Homeb genau die Stelle, an der der 4x4 Track mit dem Canyon zusammenkommt. Im Republikein ist zumindest gestanden, dass sie nach dem Steckenbleiben einen Weg in den Canyon gefunden haben um dort Wasser zu suchen.

Meine reine Vermutung ist, dass sie von der C14 nach Westen den "Guided 4wd Main Track" gefahren sind. Warum auch immer.

Dass sie entlang der C14 fahrend dann in den Kuiseb eingebogen und wieder nach Süden durch den Canyon gefahren sind, kann ich mir einfach ned vorstellen. Ich bin da heuer auch vorbeigekommen, da kommt doch kein Mensch auf die Idee, dort von der Straße abzufahren. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dort im Canyon irgendwelche Spuren gesehen zu haben.

Aber nachdem da wohl jetzt keine weiteren Informationen kommen werden, beende ich meine Spekulationen auch schon wieder.
lilytrotter schrieb:
In jedem Falle "unerlaubt".

Wahrscheinlich. Weil für den 4x4 Main Track wird's wohl keine Permits geben...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2016 21:31 #413432
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 04 Jan 2016 18:49
  • lilytrotters Avatar
dergnagflow schrieb:
"...kann ich mir einfach ned vorstellen. "

Jaa, - du nicht
und ich auch nicht.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, wie man 6 platte Reifen hinkriegt... :sick:
du wohl eher auch nicht... :silly:


Da gibt es einige Fragezeichen und Kuriositäten, bei diesen französischen Touristen, die gerettet werden mussten - und
...sich hernach über salzig schmeckendes Brackwasser, fehlende Schilder und mangelnde mobilePhon-Abdeckung beschwert haben, nachdem man sie gerettet hatte.
Anstatt rote Ohren zu kriegen und dankbar zu sein.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 21:46 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi