THEMA: Wie am besten als Frau alleine durch Namibia?
13 Okt 2015 18:30 #402977
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 13 Okt 2015 18:30
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Ich habe gesehen, dass es die Frage, ob man als Frau alleine durch Namibia reisen sollte, schon ein paar mal gab. Da gehen die Meinungen ja auseinander, und die Entscheidung muss wohl jeder für sich alleine treffen.

Da ich gerade in der Phase bin, dass ich (=Frau ;) ) eine Reise in Betracht ziehe, würde mich mal interessieren, WIE und auch wo man als alleinreisende Frau am besten in Namibia unterwegs ist.

Grundsätzlich würde ich eine Tour mit normalem Mietwagen (kein Alllrad) machen wollen, mehr oder weniger in normalen Tourigegenden auf passablen, häufig frequentierten Straßen bleiben. Zu Fuß würde ich bei allem, was über einen Spaziergang hinausgeht, eine Tour mit Guide machen. Für die Übernachtungen hätte ich mir Lodges und ähnliches vorgestellt, jedenfalls kein Zelten. Von ca. 2,5 - 3 Wochen würde ich etwa eine Woche im / am Etosha NP verbringen, Windhoek und Swakopmund reizen mich nach dem ersten Stöbern in Reiseführer und Forum eher nicht (auch keine Robben-/Delfintouren, weil auch in anderen Urlaubsländern möglich und schon gemacht).

Wäre das grundsätzlich eine Reiseart, die passen würde? Gibt es Empfehlungen zu bestimmten Orten oder Gegenden, die eher als sicher einzustufen sind? Habt ihr Tipps für bestimmte Verhaltensweisen?

Danke im voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 18:40 #402979
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 13 Okt 2015 18:40
  • ANNICKs Avatar
Coucou Mach mal Urlaub,m

Ich empfehle dir die Standard Route: Windhoek - Kalahari - Sesriem - Swakopmund (ausser Delfin/Robbentouren gibt es viel interessanteres...! für mich ein Muss!!!) - Twyfelfontein - Etosha - Gegend von Otjiwarongo - Windhoek

Wann willst du überhaupt los?

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mach mal Urlaub
13 Okt 2015 19:01 #402980
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 13 Okt 2015 18:30
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Ach so, völlig vergessen, danke für die Frage!

Reisezeit wäre nächstes Jahr im September - falls ich bei der Planung nicht zu lange trödele. In diesem Fall dann eher September 2017. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 19:19 #402986
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 13 Okt 2015 18:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Mach mal Urlaub,

Der Monat September ist Hochsaison!

Ich würde ganz schnell meine Route festlegen und reservieren.....

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, Mach mal Urlaub
13 Okt 2015 19:27 #402987
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 13 Okt 2015 18:30
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Danke für den Rat, den Eindruck habe ich leider auch schon gewonnen. Deshalb wirds vielleicht wirklich erst 2017, wenns mit den Unterkünften nicht mehr hinhaut.

Gerade weil ich allein reisen will, will ich mir bei der Planung die erforderliche Zeit nehmen. Ich muss halt in Ruhe abwägen, was für mich passt und was nicht und vorher viele viele Infos sammeln. Damit bin ich in anderen Ländern auch schon gut gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 21:40 #403001
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Okt 2015 21:40
  • Bazis Avatar
hallo "Mach mal Urlaub"
Ich denke, dass Du für Deine Tour 2016 sicher noch genügend freie Unterkünfte findest. Musst halt etwas flexibel sein und nicht auf bestimmten Unterkünften beharren. Leg Deine Route fest. Im Netz gibt es einige Verzeichnisse von Unterkünften (hier nur ein Beispiel: www.namibia-info.net/unterkunft.html) oder kaufe Dir entsprechende Literatur.
Für 2017 wirst Du jetzt noch nicht buchen können.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.