THEMA: Reisebudget für eure Namibia-Reise
17 Apr 2015 12:49 #382122
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 17 Apr 2015 12:49
  • weitwinkelkarlis Avatar
Reiseklaus schrieb:
Hallo Wolfgang,

wo hast Du denn gebucht? Vielleicht hat auch Euer Reiseveranstalter gut zugelangt.

Gruß Klausw

Hallo Klaus,

sorry hab ich vergessen zu erwähnen, wir haben alles selber gebucht. Ich denke Namibia ist einfach so teuer und es ist den wenigsten bewusst.....
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:04 #382129
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 17 Apr 2015 13:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Wolfgang,
da gehe die Meinungen wohl etwas auseinander, denn wie Reiseklaus schon anmerkte sind diese Destinationen bei vielen Urlaubern Standard! Und wirklicher Luxus ist Wolwedans. Okonjima Main Camp Garden ist mit 2260 N$ sehr günstig.
Redest Du von preislichem oder qualitativem "Standard". Ich rede nur vom Preis! Die von Dir gewählten Unterkünfte (mit Ausnahme derer, die ich auschloss) sind für Namibia schlicht nicht Standard! Standard in Namibia sind die meisten Gästefarmen, B&Bs und kleinere Lodges. Da bist Du in aller Regel mit maximal N$ 1600 für 2 inkl. DBB dabei.

Okonjima - alle Unterkünfte, zählen zum Besten was Namibia zu bieten hat.
Ich denke Namibia ist einfach so teuer und es ist den wenigsten bewusst.....
wie gesagt: NEIN. Du gibst das Doppelte am Tag für Unterkünfte aus (10.000 EUR in 26 Tagen) wie der normale detsche Durchschnittstourist in Namibia.

Viele Grüße aus dem erneut windigen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 13:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
17 Apr 2015 13:06 #382130
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 17 Apr 2015 13:06
  • Freak9965s Avatar
Hi Wolfgang,
die Buchungsfrage hatte ich Dir auch schon gestellt... grins.. :)
Es zeigt dabei aber mal wieder, dass es nicht selbstverständlich teurer ist, wenn man alles über einen Veranstalter bucht. Wir haben alles buchen lassen, landen (mit sehr schönen Unterkünften) nicht über Eurem Budget und haben noch den Veranstalter im Rücken, falls mal irgendwo etwas klemmt oder etwas mit dem Auto ist. Selbstverständlich konnten wir bei jeder Unterkunft mitreden, manche Unterkunft auf Warteliste (und das bereits im letzten Frühherbst für dieses Jahr Mai/Juni) hätten wir wohl ohne Veranstalter nicht bekommen.
Die Reisebausteine sind mit Preisen klar genannt (Auto, Fly-in, Unterkünfte mit Mahlzeiten und Aktivitäten), er ist bei der Mietwagenübernahme in Windhoek dabei, holt uns am Flughafen ab, etc.
Kann Dir gern mal unseren Ablauf zum Vergleich geben. Schick mir eine PN mit Deiner Email falls Du möchtest.
Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:09 #382132
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 17 Apr 2015 12:49
  • weitwinkelkarlis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Redest Du von preislichem oder qualitativem "Standard". Ich rede nur vom Preis! Die von Dir gewählten Unterkünfte (mit Ausnahme derer, die ich auschloss) sind für Namibia schlicht nicht Standard! Standard in Namibia sind die meisten Gästefarmen, B&Bs und kleinere Lodges. Da bist Du in aller Regel mit maximal N$ 1600 für 2 inkl. DBB dabei.
Okonjima - alle Unterkünfte, zählen zum Besten was Namibia zu bieten hat.

Hallo Christian!

Darf ich fragen wieso Du so empfindlich reagierst, hab ich dich etwa unwissentlich beleidigt?

Es ging hier nie um meine Reisekosten, die dienten nur als Beispiel. In meinem Thread stellte ich die allg. gehaltene Frage wieviel andere Fore-User (Namibia Urlauber) ausgeben.
LG Wolfgang
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 13:10 von weitwinkelkarli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40
17 Apr 2015 13:12 #382135
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 17 Apr 2015 13:12
  • dergnagflows Avatar
weitwinkelkarli schrieb:
Okonjima Main Camp Garden ist mit 2260 N$ sehr günstig.

2260 NAM$ ist für uns sehr weit weg von "sehr günstig" für *eine* Übernachtung.
Uns haben die 2600 NAM$ für Übernachtung und Abendessen in der Twyfelfontein Lodge ziemlich wehgetan. Allerdings blieb uns da kaum eine Wahl, weil's so geregnet hat und wir das Dachzelt eh nicht aufbauen konnten/wollten.
Aber derartige Preise bei 21 Übernachtungen zu bezahlen, hätte unser Urlaubsbudget vollkommen gesprengt. "Günstig" fanden wir die Preise für die Unterkunft in Swakopmund, da haben wir 490NAM$ für das Zimmer mit Bad gezahlt (www.desertskylodging.com). Und da war das Zimmer wirklich OK...

Wir haben für 3 Wochen (4x4 mit Automatik, den gleichen Wagen, den du hast, allerdings mit Camping Equipement) inkl. Flug rund 6000 Euro für zwei Personen ausgegeben.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:16 #382136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 17 Apr 2015 13:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Wolfgang,
Ich finde, dass das ganz schön viel ist und wundere mich über die sehr hohen Preise der lodges auf unserem Weg.
und ich habe Dir erklärt, dass der Preis an der Auswahl der Unterkünfte liegt....woraufhin Du behauptest, sie wären "Standard". Und das habe ich versucht Dir aufzuzeigen, dass es nicht so ist. Standard ist halb so teuer wie das von Dir gewählte.

Um den zweiten Teil Deiner Frage zu beantworten "Was gibt der Namibia-Reisende (im Forum oder sonstwo) im Durchschnitt für eine Reise aus"? Hier der Auszug aus dem "Namibia Exit Survey 2012/13" (www.namibiatourism.c...survey_2012_2013.pdf)



Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.