• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: GFS
15 Okt 2014 13:40 #357558
  • sophieendle
  • sophieendles Avatar
  • Beiträge: 2
  • sophieendle am 15 Okt 2014 13:40
  • sophieendles Avatar
Hallo ich mache meine GFS in der schule über Namibia und wollte fragen ob Mir villeicht jemand ein bisschen erzählen könnte ob es dort wirklich so schön ist oder mir einfach seine eigenen Erfahrungen mitteilen könnte freuen würde mich auf eine Rückmeldung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2014 15:19 #357585
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 15 Okt 2014 15:19
  • Giselberts Avatar
Hallo,
wie wäre es, wenn Du hier im Forum einmal die wunderbaren Reiseberichte lesen würdest. Bessere Erfahrungsberichte kannst Du nicht bekommen B)
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2014 15:20 #357586
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 15 Okt 2014 15:20
  • dinos Avatar
Hallo Sophieendle.

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Leider hast Du Deine Frage wirklich sehr unpräzise gestellt. Was soll man darauf antworten?

Ja, Namibia ist wirklich "so schön". Erfahrungen kannst Du hier in jedem einzelnen Beitrag lesen.

Ich bin mir sicher, dass viele gerne bereit sind Deine Fragen zu beantworten. Du musst sie allerdings schon konkret formulieren.

Vielleicht wäre auch eine kurze Vorstellung angebracht und ein paar Worte, warum Du auf Namibia gekommen bist. Auch eine Erklärung was GFS ist. Ich wusste es nämlich bis gerade nicht.

Zu guter Letzt beurteilt man die Ernsthaftigkeit einer Frage auch nach deren Form. Ein paar Satzzeichen und eine Überprüfung Deiner Rechtschreibung würde sicherlich dazu führen, dass Deine Fragen von den Leuten auch ernst genommen werden.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, THBiker
16 Okt 2014 04:23 #357674
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 16 Okt 2014 04:23
  • Bernds Avatar
Hallo Sophieendle,

ich kann mich dem Beitrag von Dino nur anschließen,

Wer bist Du eigentlich, welcher Nation, wo lebst Du - die Infos können Dir helfen, ordentliche Tipps zu bekommen. Also ein wenig mehr musst Du schon preisgeben.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2014 07:18 #357676
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Okt 2014 07:18
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sophie,

eben habe ich gegoogelt, um zu sehen was GFS ist. In diesem Forum sind nur selten Schüler unterwegs, wir anderen können mit diesem Begriff meist auf Anhieb nichts anfangen, zumal wenn man nicht in deinem Bundesland wohnt.

In Wikipedia steht: "Die GFS soll das selbständige Arbeiten, die Methoden- und die Medienkompetenz der Schüler fördern."

Unter selbständigem Arbeiten ..... würde ich Folgendes verstehen:

1. Du googelst "Namibia", da bekommst du viele allgemeine Fakten, von denen du die wichtigsten notierst.

2. Du liest hier einige Reiseberichte, so hast du persönliche Eindrücke von Menschen, die dort waren.

3. Kannst du dir in einem Reisebüro Kataloge holen, da siehst du, welche Rundreisen angeboten werden, dass man das Land z. B. per Reisegruppe oder als Selbstfahrer besuchen kann, dass es als Unterkünfte Lodges in verschiedenen Preisklassen gibt oder Gästefarmen oder Campingplätze, ...

4. Wenn du Informationen gesammelt hast, kannst du hier gezielte Fragen stellen (z. B.: "Was ist eine Gästefarm" ;) ), die dir dann gerne beantwortet werden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 16 Okt 2014 07:18 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2014 16:43 #357724
  • sophieendle
  • sophieendles Avatar
  • Beiträge: 2
  • sophieendle am 15 Okt 2014 13:40
  • sophieendles Avatar
Hallo Gabriele,
Ich habe mich schon über Namibia Informirt. Ich selber habe mir das Thema ausgesuch weil mich Namibia echt sehr Intresiert . Meine frage ist waren sie schon in Namibia und wenn ja könnten sie mir eventuell sagen ob die Kriminalität dort wirklich so stark ist und ob es sinnvoll alleine dort hin zu reisen.
und Danke das sie sich gemeldet haben
Sophie :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2