• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: GFS
16 Okt 2014 17:05 #357727
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 16 Okt 2014 17:05
  • Champagners Avatar
Hallo Sophie,

als Mutter von zwei Söhnen weiß ich sehr wohl aus leidvoller Erfahrung ;) , was eine GFS ist ("Ganze Familie schafft...." :whistle: !

Zum Thema "Kriminalität" wird dir jeder etwas anderes sagen, weil jeder andere Erfahrungen hat. Gib doch mal in der "Erweiterten Suche" das Stichwort ein - da kommen einige Beiträge. So kannst du dir eventuell einen Überblick verschaffen. Wenn dich ein Beitrag besonders interessiert, dann kannst du den Schreiber auch per PM kontaktieren.

Wenn du forumstechnische Fragen hast, kannst du mich gerne fragen - zur Kriminalität weiß ich nichts. Auf meiner Rundreise dort habe ich nichts davon mitbekommen. Ich habe zwar vorletztes Jahr Leute kennengelernt, deren Auto in Windhoek aufgebrochen wurde, aber ich kenne auch Leute, bei denen neulich in Deutschland ganz dreist eingebrochen wurde.... Da müssen Statistiken befragt werden, falls es solche gibt.

Wenn du über das Land als Reiseziel etwas erfahren willst, dann gibt es unter der Rubrik "Reiseberichte" mehr als genug zu lesen (wie Gabriele schon schrieb). Und es gibt auch einige Schreiber hier, die in Namibia leben.

Du siehst, es gibt viele Quellen hier - aber du musst selber aktiv werden!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 16 Okt 2014 17:09 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2014 17:40 #357730
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Okt 2014 17:40
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Sophie,

auf jeden Fall hast du dir ein sehr schönes Land für deine Arbeit ausgesucht, über das es viel zu sagen gibt.

Statistiken zur Kriminalität habe ich nicht, kann also nicht mit Zahlen dienen. Wir wurden auf bisher drei Reisen weder überfallen noch beraubt. Egal in welchem Land du bist, ob du dort wohnst oder als Tourist bist, passieren kann immer etwas. Doch man kann einige Vorkehrungen treffen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Wenn du in Deutschland für einige Stunden aus dem Haus gehst, wirst du kaum die Wohnungstür offen stehen lassen. Wenn du in Namibia das Auto verlässt, solltest du es abschließen. ;) In keinem Land sollte man Sachen von einigem Wert offen sichtbar im Auto liegen lassen.... solche Regeln gibt es noch viele, doch sie gelten allgemein, nicht nur für Namibia.

Man kann sehr gut alleine in Namibia reisen, sei es als Familie, als Paar oder als Single und egal welches Alter man hat. Ob man das macht, liegt nicht an der Kriminalitätsrate von Namibia, sondern daran, ob man es sich grundsätzlich zutraut, ob einem diese Art zu reisen zusagt oder ob man lieber mit einer größeren Busgesellschaft unterwegs ist. Mein Mann und ich sind schon ältere Herrschaften, haben uns aber nie irgendwo in Namibia unsicher gefühlt und haben die nächste Reise schon gebucht. ;)

Lies einige Reiseberichte, so wirst du einen Eindruck bekommen, wie Reisende das Land sehen, was man dort erleben kann, welches die Unterschiede zu europäischen Ländern sind, ....
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2