THEMA: Malarone oder Lariam
13 Sep 2006 08:45 #23174
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Sep 2006 08:45
  • BaliHais Avatar
Ich nehme einmal an, dass viele von Euch vor allem für den Norden Namibias und Botswana eine Malariaprophlaxe einnehmen. Mich würde interessieren was ihr dabei für Erfahrungen mit den beiden Produkten MALARONE und LARIAM gemacht habt?

Habe Malarone schon zwei mal genommen und nie Probleme gehabt. Lariam ist aber bei weitem billiger und man muß es auch nur ein mal pro Woche nehmen...:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 08:49 #23175
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 13 Sep 2006 08:49
  • Dinas Avatar
Hallo,

wir hatten Lariam im letzten Jahr in Südafrika als \"Stand-by\" Mittel mit. Am 23. gehts nach Namibia. Wir werden auch 4 Tage in Etosha verbringen, eine Prophylaxe nehmen wir nicht. Ich möchte nicht an den Nebenwirkungen leiden. Ich hoffe mal die Vorsichtsmaßnahmen, wie Abends lange Kleidung und gut \"einschmieren und einsprühen\" reichen werden. Es ist ein Risiko...
Ich habe im letzten Jahr mit einigen Mitarbeitern im Krüger Park gesprochen, die sagten mir das die Menschen die dort arbeiten nicht ständig etwas einnehmen können...

Viele Grüße,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 09:04 #23178
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Sep 2006 08:45
  • BaliHais Avatar
Hatten letztens einen Beratungstermin mit einem sehr vertrauenswürdigen Reisemediziner und der sagte auch, dass für den Norden Namibias die Einnahme eines Malariamittels zusätzlich zu den Maßnahmen wie langer Kleidung, etc. unbedingt notwenig ist! Malaria ist gefährlich und viele Touristen sterben jährlich daran - das ist fakt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 09:09 #23181
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 13 Sep 2006 09:09
  • Zulanis Avatar
Hi BaliHai,
ich kenne bisher keinen, der auf Malarone negativ reagiert hat.
Im Gegensatz zu Lariam, die scheinen ja oft sehr auf die Psyche zu gehen,
Albträume oder Dir wirds übel...und ich weiß nicht, ob ich mir meinen Urlaub mit sowas verderben möchte...Du kannst übers Internet in Holland in einigen Online-Apotheken mit deutschem Rezept wesentlich günstiger als in Deutschland Malarone bestellen. Der Vorteil von Malarone ist ja auch,
daß sie nicht so lange vorher und nachher eingenommen werden müssen.
Ich denke, daß es das auf alle Fälle Wert ist, man will ja schließlich seinen
Urlaub in vollen Zügen und jede Minute geniessen können, oder? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 09:12 #23182
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 13 Sep 2006 08:45
  • BaliHais Avatar
Geb Dir recht dass man seinen Urlaub genießen möchte. Angeblich sollen diese depressionsartigen Erscheinungen aber nur bei Leuten auftreten die schon mit Depressionen zu tun hatten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 09:14 #23183
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 13 Sep 2006 09:14
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo,

wir haben im Juni/Juli mit 4 Personen Lariam genommen und niemand hatte Probleme. Ich nehme immer Lariam, da ich da noch nie Probleme hatte.

Ich denke bei beiden Medikamenten lassen sich Leute finden die damit Probleme hatten. Hab genauso häufig schon über Probleme mit Malarone gehört wie über Probleme mit Lariam. Sind halt andere Nebenwirkungen.

Letztendlich müßt ihr es ausprobieren und hoffen das ihr das Richtige für euch erwischen werdet. Bei uns war es eben Lariam...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.