THEMA: Achtung: Ärger mit der Polizei in Namibia
14 Dez 2011 10:35 #216614
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 14 Dez 2011 10:35
  • piscators Avatar
Hallo Fomis,
im Zusammenhang mit obiger Diskussion ist der Artikel aus der AZ m.E. interessant, zeigt er doch, wie es zu sehen ist, wenn "Geschenke" gemacht werden.

Piscator

Korruption
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2011 15:28 #216641
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 14 Dez 2011 15:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe Euch mal die wichtigsten Informationen rund ums (legale) Autofahren in Namibia unter www.travel-namibia.com/2011/04/driving/ zusammengetragen. Dort ist auch ein Link zum Bußgeldkatalog (direkt auf der Seite der Nampol) zu finden.

Sonnige Grüße aus dem kalten Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Jan 2012 12:51 #221165
  • tundra
  • tundras Avatar
  • Beiträge: 3
  • tundra am 24 Jan 2012 12:51
  • tundras Avatar
hallo da draussen,

ich habe eure ausführungen mit interesse gelesen. mir stellt sich die frage ob wir für deutsche motorräder, die wir mitbringen wollen, auch eine solche tax zahlen müssen, und wo man so etwas erhalten kann, wenn nötig?

mfg
michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2012 16:19 #245544
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 24 Jul 2012 16:19
  • NamiBillys Avatar
Erika schrieb:
An alle Fahrzeugbesitzer mit ausländischen Nummernschildern, welche ihren Wagen in Windhoek stationiert haben:

Berichtigung:

Das Cross Border Charge Permit ist nicht bei der Road Fund Administration im Maerua Park Office Block erhältlich, sondern bei einer Agentur :

Iroko Investment
Bach Street 64
Windhoek West

Ein grosses Logo von Road Fund Administration hängt unübersehbar am Gartenzaun. Der Preis für einen normalen 4x4 beträgt immer noch 220 N$.

Grüsse aus dem sonnigen Windhoek B)
Erika


Hier die kurze, aktuelle Information aus Windhoek, wo ich heute ein wenig herumgeirrt bin.
Das CBC-Permit gibt seit April 2012 auschließlich bei der "Road Fund Administration" 2. Floor, Marua Park Office Block; Centaurus Rd. Windhoek, Nicht in der "Bach Street"! - und natürlich an den Grenzübergängen. Leider nicht in Walvisbay!
Gruß Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
24 Jul 2012 17:45 #245575
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 24 Jul 2012 17:45
  • Erikas Avatar
Hi Wilfried

Besten Dank für deine Nachricht. Dann sind sie also schon wieder umgezogen. Auch wir sind letzten Dezember ziemlich lange rumgeirrt, bis wir die Bach Street 64 gefunden hatten :evil: .

Hoffen wir, dass die bis nächsten Dezember an der von dir genannten Adresse bleiben, sonst geht die Sucherei wieder von vorne los :woohoo: .

Schönen Abend
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2012 10:33 #257907
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 13 Okt 2012 10:33
  • FSausSs Avatar
um jetzt den Ärger mit der Polizei zu vermeiden...sollte man sich also rechtzeitig ein neues Permit besorgen, denn laut Aufdruck auf dem Permit ist dieses nur 3 Monate gültig!

Jetzt kommt meine Frage - die speziell alle interessieren wird, die ein eigenes Fahrzeug in Namibia stehen haben: was muss man bei der Ausgabestelle vorzeigen, wenn man ein neues Permit erstehen möchte? Müssen Wagenpapiere vorgezeigt werden? Kann ein "Dritter" ein neues Permit für ein fremdes Fahrzeug kaufen?

Hintergrund
Um doppelte (teure Taxi)Wege zu vermeiden, sollte man bei Ankunft in Windhoek mit dem Flieger schon das Permit haben um gleich mit dem eigenen Fahrzeug losfahren zu können..

Freundlicherweise kommen ja einige Anbieter von Fahrzeugunterständen und übergeben das Fahrzeug an den Eigentümer am Airport.
Da ich meine Papiere wieder mit heimgenommen habe, ist vor Ort nur Kennzeichen, Hersteller und Typ verfügbar...und mein "Vermieter" würde freundlicherweise versuchen ein Permit zu kaufen. Natürlich möchte ich auch ihm unnötige Wege ersparen!

Wäre schön wenn ein Wissender und teilhaben läßt an seiner Erfahrung/Wissen B)

Lieben Gruß
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.