THEMA: Achtung: Ärger mit der Polizei in Namibia
25 Nov 2011 09:39 #214442
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 25 Nov 2011 09:39
  • cruiserlands Avatar
Wer hats gefunden.
Vielen dank in die Schweiz.


Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2011 17:37 #214492
  • trinity007
  • trinity007s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • trinity007 am 25 Nov 2011 17:37
  • trinity007s Avatar
Ich habe daraus gelernt.
Ich wollte Euch nur warnen und krieg es jetzt hier noch doppelt und dreifach zurück.
Ich habe mich überhaupt nicht "aufgeführt".
Ich habe dem Officer, den ich mit "Sir" angesprochen habe, höflichst angeboten die Bescheinigung aus der 200 m entfernten Ferienwohnung zu holen. Am Revier angekommen ( dort wo wir das Bußgeld zahlen wollten) konnte man das Datum auf der Anzeige nicht lesen und wollte meinen Freund deswegen einsperren weil man dachte, er hätte das Bußgeld am Vortag nicht bezahlt...da kann ich auch nichts dafür Kiepsi!

In Deutschland hätte es auch eine Verwarnung getan. Und vor allem hätte man deswegen niemanden eingesperrt. Im Gegenteil... da hätte man noch die Botschaft informieren müssen und einen Dolmetscher organisieren müssen.

Diese Bescheinigung mit einer Versicherungskarte zu vergleichen hinkt auch. Diese klebte an der Windschutzscheibe und war dabei.

Und ja Gerd, sollte ich noch einmal dorthin fahren werde ich vorher den Bußgeldkatalog auswendig lernen.
Ich, als Beamtin, werde jeden ausländischen Touristen der mal einen "kleinen Fehler" nächstes mal genauso auszählen und darauf verweisen, dass ich ihn einsperre und wenn er sich dann über den Polizeistaat aufregt, werde ich ihn darauf hinweisen, dass es eine Ungehörigkeit ist, wie er über die Sicherheitskräfte seines Gastlandes spricht.
Ist das so der richtige Umgang? Ich werde es mir merken.

Ich weiß sehr wohl was verhältnismässig ist und was nicht. Das Verhalten dort war einfach inakzeptabel und darüber zu urteilen, wenn man nicht dabei war finde ich höchst unprofessionell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2011 17:50 #214493
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Nov 2011 17:50
  • engelstrompetes Avatar
Trinity,
Du schreibst :

Ich, als Beamtin, werde jeden ausländischen Touristen der mal einen "kleinen Fehler" nächstes mal genauso auszählen und darauf verweisen, dass ich ihn einsperre und wenn er sich dann über den Polizeistaat aufregt, werde ich ihn darauf hinweisen, dass es eine Ungehörigkeit ist, wie er über die Sicherheitskräfte seines Gastlandes spricht.
Ist das so der richtige Umgang? Ich werde es mir merken.

Ich weiß sehr wohl was verhältnismässig ist und was nicht. Das Verhalten dort war einfach inakzeptabel und darüber zu urteilen, wenn man nicht dabei war finde ich höchst unprofessionell.


Und ist das was Du hier nun schreibst dann nicht auch unprofessionell ;)

Ich kann ja verstehen , das Du sehr verärgert bis, dennoch sind nunmal die Vorschriften in jedem Land einzuhalten. :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 25 Nov 2011 17:58 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sadfam
25 Nov 2011 17:55 #214495
  • trinity007
  • trinity007s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • trinity007 am 25 Nov 2011 17:37
  • trinity007s Avatar
Ihr könnt mich jetzt auch gerne weiter beschimpfen...ich lese es sowieso nicht mehr.
Ich will mich nicht weiter ärgern und werde mich hier abmelden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 09:55 #214527
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 25 Nov 2011 09:39
  • cruiserlands Avatar
Jetzt hauts doch auf die trinity007 nicht gar so drauf. Sie hatte Ärger mit der Polizei weil sie einen kleinen Fehler gemacht hat. Durch ihren Beitrag hat sie einige aufgeweckt und anderen dadurch vieleicht den gleichen Ärger erspart. Das sich Beamte manchmal an Kleinigkeiten furchtbar aufhängen können , kommt ja nicht nur in Afrika vor. Hier wäre etwas mehr Augenmaß von den Beamten gefordert, denn Touristen lassen auch Geld im Land und schaffen Arbeitsplätze und kennen sich mit den Gesetzten nicht immer 100% aus. Bei solchen Kleinigkeiten könnte man schon etwas mehr Höflichkeit erwarten.
Ich wurde letztes Jahr von einer Polizistin an einer Strassensperre in Botswana aufs schärfste verwarnt weil ich unaufgefordert bis zu ihr vorgefahren bin, nachdem das vor mir fahrende Fahrzeug weiterfahren durfte. Die Dame hat mir auch sofort mit Strafe gedroht wenn ich das nochmal mache.Ich fand es total übertieben, denn ich fuhr nur sehr langsam zu ihr vor und hatte auch gleich den Motor ausgeschaltet und höflich gegrüßt.

Das Namibia Probleme mit seinen Beamten hat, die sich ungebührlich gegenüber Touristen benehmen, kann man in der AZ Namibia zur genüge nachlesen. Wenn das in diesem Forum aber geschrieben wird, ist es immer gleich eine Beleidigung des Gastlandes.

Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Erika, mutsel, Anita40
26 Nov 2011 10:06 #214530
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Nov 2011 17:50
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Cruiserland,
lese mal bitte das was Trinity so schreibt. :( ich glaube nicht, das sie einen "Fürsprecher" braucht. ;)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.