THEMA: Wetter nördl. Namibia+Alkohol kaufen in WDH
16 Jun 2011 10:23 #191257
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 16 Jun 2011 10:23
  • HuBis Avatar
Hallo zusammen,

habe gerade in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es z.Zt. in Namibia viel zu kalt ist und es deshalb auch keine Mücken gibt.
Die Mücken machen mir weniger Sorgen ;) , aber ist es wirklich sooo kalt?:ohmy:
Ich überlege tatsächlich, Handschuhe und Skiunterwäsche für die langen Abende am Feuer mitzunehmen, da ich sowieso immer friere.

Und weiß jemand genau, ob man am Sonntag (Anreisetag...jaaaa, diesen Sonntag!) in WDH Alkohol kaufen kann? Es gibt da immer wieder widersprüchliche Aussagen.

Vielen Dank schon einmal...
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 10:41 #191258
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 16 Jun 2011 10:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo HuBi,

schau Dir die Schneebilder von letzter Woche aus Namibia (hier im Forum), dann weißt Du wie kalt es ist. Im Süden generell kälter als im Norden, aber auch dort kann es nachts Minusgrade geben. Üblicher sind im Norden nachts 10 Grad und tagsüber 25, im Süden nachts 5 und tagsüber 20 Grad.

Am Sonntag kannst Du nirgends legal Alkohol kaufen, da es verboten ist. Es gibt Wege und Mittel, aber die empfehle ich keinem Touristen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Jun 2011 10:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 10:43 #191259
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6820
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 16 Jun 2011 10:43
  • chrigus Avatar
Hallo Sabine

Ja, nimm Skiunterwäsche, Mütze, Handschuhe etc. mit. Auch wenn ich zur Zeit in der Schweiz bin, weis ich wie kalt es werden kann. :S
Kleiner Tipp fürs Lagerfeuer. Mach eine Sitzheitung.

Sehr angenehm!!! :woohoo:

Alkohol kannst Du in Windhoek am Sonntag eigentlich keinen kaufen. Die Ausnahmen sind z.T. die Portugiesenläden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 11:14 #191264
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 16 Jun 2011 11:14
  • kowos Avatar
Hallo Sabine,

selbst in Katima hatten wir letzte Woche nachts nur um die 5 Grad. Sobald die Sonne rauskommt wird es aber schnell warm. Wir haben vorgestern trotzdem in Rundu im Dachzelt geschlafen. Mit Wärmflaschen ist das gut auszuhalten. Ausserdem kann man sich ganz gut mit angwärmten Steinen (aber nicht zu nah ans Feuer legen, sonst können die platzen) versorgen.

Die Mücken hast du dafür im Haus. Aber nicht so richtig stechfreudig wie sonst. Zum Alkohol ist ja alles gesagt.

Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 15:05 #191287
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 16 Jun 2011 10:23
  • HuBis Avatar
Danke Christian, Chrigu und Kowo...
hab die Handschuhe gerade zum Kleiderstapel gepackt :lol: sicher ist sicher, dafür lass ich dann wohl die Shorts zuhause.
Wir hatten vor zwei Jahren auch schon mal kalte Nächte, aber das waren Ausnahmen damals. Zum Glück schlafen wir ja aber IM Auto(Discoverer X).
Meine Befürchtung liegt noch darin, dass es schwer ist im Kaokefeld an Brennholz für ein wärmendes Lagerfeuer zu kommen, genug Platz zum Horten haben wir ja leider auch nicht. Hat da noch jemand einen Tipp? Gibt es in Puros Holz zu kaufen? Aber wir werden es ja auch sehen...in 2 Tagen fliegen wir :silly:
Dass wir nun nicht gleich an Bier und ne Begrüßungsflasche Sekt kommen ist natürlich sehr schade, das Bier wird besonders "meinem Löwen" sehr fehlen :P
Dann müssen wir uns am Montag eindecken und "nachfeiern".
Viele Grüße aus NRW
Sabine und Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 15:16 #191289
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jun 2011 15:16
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Wir waren auch gerade unterwegs und hatten viele Nächte mit 0-4 Grad (Windhuk, Swakpomund, Spitzkoppe, am Huab, ..). Es ist ja in der Regel eine trockene Kälte. Wenn man ausreichend Schlafsäcke/Decken hat, finde ich das nicht so schlimm. Wenn die Sonne da ist, hat man schnell wieder über 20 Grad. Eklig war es nur bei Swakopmund (Sophia Dale Basecamp). Da gab es zu 0,9°C noch 100% Luftfeuchtigkeit dazu. Da war am morgen alles klitschnass.

Holz ist im Kaokoveld kein Problem. Du kannst es u.a. auch in Purros auf der Community Campsite kaufen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.