THEMA: Wetter nördl. Namibia+Alkohol kaufen in WDH
16 Jun 2011 15:24 #191292
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 16 Jun 2011 15:24
  • kwhs Avatar
Hallo,

beim Spar in Otjiwarongo gibts auch am Sonntag Bier und Wein. Zumindest war das vor sechs Wochen noch der Fall.

kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 15:33 #191295
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Jun 2011 15:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo kwh,

hast Du Bier/Wein dort nur gesehen oder auch gekauft? Denn in fast allen Supermärkten steht es natürlich, aber am Eingang und auch im Landen dann der Hinweis: "Alcohol may only be sold Monday to Friday and Saturday until 2 pm." Ansonsten würde es mich sehr wundern, denn dann hätten die eine "seltsame" Sondergenehmigung.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Jun 2011 15:33 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 15:43 #191297
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 16 Jun 2011 15:43
  • helgas Avatar
Liebe Sabine,
wir waren im letzten Jahr auch ab Ende Juni im Norden und es war nachts teils lausig kalt (dafür aber tags herrlich warm, pack ruhig 1x Shorts ein!!). Gut geholfen gegen die Kälte haben Skiunterwäsche und für die Enkel Wollmützen. Die lange Unterhose fand ich seeehr praktisch abends am Lagerfeuer. Falls Ihr nächtens GAmedrive macht, alles anziehen, was wärmt, ev. Wolldecke oder Schlafsack mitnehmen, da nach Sonnenuntergang es auf dem offenen Safariwagen wirklich bitterkalt werden kann.

Und für den ersten Schluck haben wir immer eine Flasche Whisky aus dem Duty Free mit...

Eine wunderbare Zeit wünsche ich Euch,...ach, wär's doch erst Dezember, dann sind wir auch so weit!
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 15:48 #191298
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 16 Jun 2011 15:48
  • Travelboys Avatar
Hallo Sabine,
ist halt recht kalt um diese Jahreszeit, ist ja auch Winter in Namibia.
Alkohol, na ja, die meisten Camps haben auch ne Bar oder ein kleines Restaurant, solltest zur Einstimmung am ersten Abend mal essen gehen, is in Namibia super lecker und günstiger als in D. und da bekommst du dann auch Bier oder Wein und das auch zu normalen Preisen.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 17:17 #191309
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 16 Jun 2011 15:24
  • kwhs Avatar
Hallo Christian,

ich bin mir ziemlich sicher, dort sonntags schon Wein/Bier gekauft zu haben.
Die Sondergenehmigung könnte mit der vergleichsweise hohen Zahl an Touris zusammenhängen, die sich für ihre Touren in den Norden mit Proviant etc. eindecken.
Sicherheitshalber werde ich es in den kommenden Tagen nochmal eruieren.

kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2011 17:49 #191315
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 16 Jun 2011 17:49
  • HuBis Avatar
Hallo ihr Fünfe...
erst mal wieder vielen Dank für eure prompten Reaktionen. Es ist einfach klasse, dass hier aktuelle Infos und gute Tipps weitergegeben werden, sehr sehr hilfreich!

Wenn wir bei Otjiwarongo vorbei kämen, hätte ich mein Glück da mal versucht.
Aber wir fahren direkt zum Etusis Camp, dann über Uis, Plamwag, Sesfontein nach Puros - ist zumindest grob so geplant ;) Swakop steht somit auch gar nicht auf dem Plan, also keine 100% Luftfeuchte *puh*
Wir haben uns auch vorhin überlegt, im Duty Free was mitzunehmen, das reicht dann für den ersten Abend. Essen gehen wir nicht so gerne, wir genießen lieber das Braai am offenen Feuer (in Puros scheinen wir uns ja eindecken zu können, das ist gut zu wissen!), sind lieber alleine für uns, und wollen darum auch nur auf Camps übernachten, keine Lodges.
Skiunterwäsche hab ich auch schon gerichtet, notfalls auch für im Bettchen, falls manche Nacht wirklich so eisig werden sollte :blush:

An Helga noch einen besonderen Dank für die lieben Wünsche, wir werden die 3 Wochen sicher ausgiebig und mit viel Ruhe und Zeit genießen. Wir hoffen ganz doll auf Wüstenelefanten, gaaaaanz viele Giraffen und vielleicht Wüstenlöwen zu treffen.

Voller Vorfreude grüßen euch
Sabine und Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.