THEMA: Eine etwas andere Frage - wie sieht's mit Ärzten a
12 Jun 2011 21:34 #190785
  • 75Biene
  • 75Bienes Avatar
  • Beiträge: 13
  • 75Biene am 12 Jun 2011 21:34
  • 75Bienes Avatar
Hallo

Ich möchte mal eine Frage stellen, die mich als das eher ängstliche, übervorsichtige, risikoscheue, und eigentlich gar nicht unbedingt Namibia-geeignetes Wesen outet, das ich ja - sei's gestanden - auch bin... [aber wenn man nie über seinen Schatten springt, hat man ja doch relativ wenig Spass im Leben, oder].

Also : wie sieht es mit den Ärzten aus ?

Weil - ich weiss nicht warum, aber ich habe so die vage Ahnung dass vielleicht doch nicht an jeder Wegzweigung eine voll ausgestatetten Klinik winkt. :)

Ich denke daher mit etwas Unbehagen, dass in den Reiseführern die 2, 3 gut ausgestatteten Kliniken in Windhoek aufgeführt sind, aber das man ja nicht immer unbedingt in Windhoek ist (oder anders gesagt : dass man wahrscheinlich so gut wie nie in W ist), wenn mal ein mehr oder weniger ernstes Wehwehchen auftaucht.

Wie sieht es mit dem Rest des Landes aus ?
Ich kann mich erinnern, in einer Reiseschilderung was von schrecklichen Zahnschmerzen gelesen zu haben, und ein Beitrag erwähnte einen guten Zahnarzt irgendwo in der Pampa (habe mir den Namen natürlich nicht notiert...)... Ich denke mir dass gerade erfahrene Nambianias, oder die dort leben, denn eben doch häufiger diese Art von Problemene haben, und daher einige Tipps geben können.

Vielleicht so gar mit Namen, wenn das nicht gegen irgendwelche Forums/Internet/Wettbewerbs/Arztebund/Wirtschaftsverzerrung /oder sonstige Regeln verstösst ?

Ich geb's ja zu, nicht gerade das prickelnde Thema, aber seitdem ich ein richtiges Problem auf einer Reise hatte, bin ich da etwas vorsichtiger.

Wie immer, lieben Dank für Eure Antworten !

Biene (aus dem eher regnerischen Frankreich)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2011 21:39 #190786
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Jun 2011 21:39
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Biene,
vielleicht hilft Dir das hier.
Liebe Grüße
Cécile :)


Dateianhang:

Dateiname: Emergency_...bers.pdf
Dateigröße:61 KB


oder hier

Dateianhang:

Dateiname: notrufnumm...bia2.pdf
Dateigröße:21 KB
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 12 Jun 2011 21:44 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jacquisuiza
12 Jun 2011 21:53 #190788
  • 75Biene
  • 75Bienes Avatar
  • Beiträge: 13
  • 75Biene am 12 Jun 2011 21:34
  • 75Bienes Avatar
Das ist klasse, Cecile, herzlichen Dank

Dieser "Bwana" sieht wirklich gut organisiert aus, ich habe schon gesehen, was da alles zu Mietwagen gesagt wurde... schade, dass ich das erst gesehen habe nachdem die Reise schon durchorganisiert worden ist !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2011 21:56 #190789
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Jun 2011 21:56
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Biene,

ich möchte die Aufstellung von Engelstrompete ergänzen. Es gibt in allen größeren Ortschaften, die Du im Rahmen Deiner wahrscheinlich ersten Namibiareise ansteuerst auch Ärzte, mit denen Du Dich auf englisch und in vielen Orten auch auf Deutsch verständigen kannst. Wenn Dir außerhalb einer Ortschaft etwas passiert (ich bin z. B. mal in Okaukuejo ernsthaft erkrankt), dann gibt es da tagsüber so eine Art erste Hilfestation. Da ist aber nicht unbedingt ein Arzt, sondern eher eine Krankenschwester. Und wenn es ernster wird, dann musst Du halt versuchen, über das Telefonverzeichnis/Branchenteil nach den Ärzten suchen, anrufen oder hinfahren. Das sind nicht immer nur 20 Minuten, aber Du wirst es überleben. Es gab vor 10 Jahren übrigens bei der Namibischen Botschaft auch ein Ärzteverzeichnis - ich weiß nicht ob das heute noch so ist.

Außerdem kannst Du der Deutschen Rettungsflugwacht, die der ISOS angeschlossen ist, beitreten. Dann hast Du Hilfe in schlimmster Not.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2011 21:58 #190790
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Jun 2011 21:39
  • engelstrompetes Avatar
75Biene schrieb:
Das ist klasse, Cecile, herzlichen Dank

Dieser "Bwana" sieht wirklich gut organisiert aus, ich habe schon gesehen, was da alles zu Mietwagen gesagt wurde... schade, dass ich das erst gesehen habe nachdem die Reise schon durchorganisiert worden ist !!

Hallo Biene,
ich bin sicher, das es auch für Dich ein nächstes Mal gibt und dann hast Du ja "Bwana" abgespeichert :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2011 02:38 #190795
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Jun 2011 02:38
  • konnos Avatar
da bleibt dann wieder mal die Frage wo du langfahren willst. Denn Ärtze, auch einigermaßen gute, gibt es auch im Hinterland durchaus einige ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.