THEMA: Joe's Beerhouse
20 Mai 2011 10:40 #188023
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 20 Mai 2011 10:40
  • jaws Avatar
Hallo Badboy
Da gibt es bessere, aber weniger bekannte, Lokale

dann rück mal raus damit: Namen!!!!

Aber bitte nicht die von Buren übernommene Bauernstube.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2011 10:41 #188024
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 20 Mai 2011 10:41
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo hungrige FoMis in WIndhuk!

Da wir ja immer 2,5 Monate am Stück in Namibia verweilen, wird es oft sehr langweilig mit dem essen gehen. Es gibt tatsächlich fast überall das gleiche und was da auf demn Teller kommt ist mehr oder weniger ungewürzt.
Warum haben wir uns gefragt - wir denken das derjenige der die Steaks zubereitet selbst gar nicht weiß wie dies zu schmecken hat. Denn Er/Sie kann es sich einfach nicht leisten. Würzen tun Einheimische eh kaum. Die angebotenen Soßen sind fast alle "Konvienient" und gibt es überall in Tüten zu kaufen (Fruit & Veg, SuperSpar etc.) ebenso die Salate.

Überrascht waren wir allerdings das letzte mal bei:
Andy's Pub & Bar
Sam Nujoma Drive Klein Windhoek, Namibia Windhoek

Prima Service, große Auswahl an Gerichten, gut gewürzt und es ist das auf dem Teller was in der Speisekarte beschrieben ist.

www.mydestination.co...36425/andys-pub--bar

Sollte es jemand von Euch testen, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Guten Appetit!
Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2011 10:47 #188025
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 20 Mai 2011 10:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Moni,

tja, Andy's ist mittlerweile der beliebteste Pub in Windhoek. Erstaunlich, denn meiner Meinung nach ist außer der wirklich guten Pizza der Rest kaum genießbar. Und die Atmosphäre sagt mir auch nicht so zu (wenn man es überhaupt als Atmosphäre bezeichnen kann). Aber irgendwas muss der Laden haben, dass er jeden Tag voll ist...

Es gibt aber meiner Meinung nach auch hier durchaus zahlreiche bessere Alternativen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2011 11:51 #188028
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 20 Mai 2011 11:51
  • Oshivambos Avatar
Swakop-Moni schrieb:
Überrascht waren wir allerdings das letzte mal bei:
Andy's Pub & Bar
Sam Nujoma Drive Klein Windhoek, Namibia Windhoek

Prima Service, große Auswahl an Gerichten, gut gewürzt und es ist das auf dem Teller was in der Speisekarte beschrieben ist.

www.mydestination.co...36425/andys-pub--bar

Sollte es jemand von Euch testen, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Guten Appetit!
Swakop-Moni

Genau das ist das einfache "Geheimrezept". Dazu stimmt noch das Preis- Leistungsverhältnis und schon brummt die Bude. Es ist ganz einfach sich von den vielen Touristen-Nepp-Läden abzusetzen und eine riesengroße Stammkundschaft aufzubauen!

Aber so hat eben jeder seine Zielgruppe und Daseinsberechtigung und ich kann verstehen, warum ein Tourist in den 20 Tagen die er hier ist viel lieber Kudu & Co. isst als die hervorragende Currywurst bei Andy's ;-)

Ein Muss für mich wenn ich in Windhoek bin, so etwas vergleichbares gibt es hier im ganzen Dorf nicht!

Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2011 12:40 #188034
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1051
  • Dank erhalten: 171
  • Swakop52 am 20 Mai 2011 12:40
  • Swakop52s Avatar
Hi Thomas,
Du hast völlig Recht: richtig gute Rösti oder Emmentaler kriegt man nur von seit Generationen eingeborenen Schweizern! Das habe ich in der Schweiz gelernt!

Oder hast Du schon mal den Gouda-Käse, produziert in Deutschland, probiert? Fade Schüttelorgie. Nur die Holländer können den "richtig"!

Und zum Lokal in Windhoek: Probiere doch mal den Luigi mit seinem Fisch. Da ist wenigstens nicht alles angekohlt und trocken! Oder oberhalb des Woermann Brock Marktes neben der Engen Tankstelle im Nelson Mandela Dr., oder die Heinitzburg. Oder im Kalahari Sands....

Natürlich kann doch jeder wegen des Ambientes zum Joe gehen. Ich rate es doch niemandem ab, es glückt denen doch auch manchmal ein Steak ohne Durchkohlung. Vor allem: dann gehe außerhalb des Wochenendes hin wenn der Andrang nicht so groß ist. Dann bestelle ich mir aber auch lieber ein Rinder-T-Bone-Steak aus NAM-Produktion. Nur mit Garlic Butter und Salz und Pfeffer und ohne komische Geschmacksverstärker-Soßen oder Ketchup!

Steakmarmorierte Grüße
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eggitom, Lumela
20 Mai 2011 13:46 #188037
  • braunpaul
  • braunpauls Avatar
  • Beiträge: 27
  • braunpaul am 20 Mai 2011 13:46
  • braunpauls Avatar
Hallo,
also ich hab da mal ne Frage zu Essen:
Es soll in Windhoek ein "Lehrrestaurat" geben, in denen einheimische Jugendliche das Kochen lernen. Dies soll auch öffentlich sein.
Kennt jemand das Restaurant ?Wenn ja ,wo ist das und wie sind die Erfahrungen?
Danke schon mal und Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.