• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einfuhr Lebensmittel
26 Mär 2011 23:50 #181615
  • blubbchen
  • blubbchens Avatar
  • Beiträge: 5
  • blubbchen am 26 Mär 2011 23:50
  • blubbchens Avatar
Hallo zusammen,
ich konnte jetzt im Internet nichts genaues dazu finden, nur das manche Lebensmittel besondere Genehmigungen brauchen um nach Namibia eingeführt zu werden. Welche es genau sind, konnte ich nicht finden, aber vielleicht weiß ja noch jemand von euch etwas?
Ich würde es gerne für Brot, Kekse (beide verpackt, mit Plastikfolie eingeschweißt) und Äpfel und Bananen?
Ich brauche was zu Essen für den Flug, weil mir jetzt schon schlecht wird, wenn ich an das Flugzeug-Essen denke. ;)
Ich werde auch noch eine Mail an die Botschaft schicken, bin mir aber nicht so sicher, ob die Antwort noch rechtzeitig kommt (am Dienstag gehts los). Falls ich eine Antwort von denen bekomme, werde ich sie hier posten.
Viele Grüße, Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 00:06 #181616
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Mär 2011 00:06
  • Otjikokos Avatar
Hi Alexandra,

das größere Problem wird sein, dass du höchstwahrscheinlich kein Obst und mitgebrachte Lebensmittel mit in den Flieger nehmen darfst und du erst mal in Deutschland durch die Sicherheitskontrolle musst.

Abgepackte, trockene Lebensmittel wie Kekse, Schokolade usw. gehen eventuell. Das gibt es ja auch im Duty Free Shop. Was aber noch lange nicht heißen muss, dass du die von zu Hause mitnehmen darfst.

Mitgebrachte Getränke darf man ja in keinem Fall mitnehmen, obwohl es welche im Duty Free Shop gibt.

Sooo schlecht ist das Essen im Flieger aber auch nicht. Mit welcher Airline fliegst du denn?

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 00:21 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 08:43 #181628
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 27 Mär 2011 08:43
  • ANNICKs Avatar
Hi Alexandra,

Die Frage habe ich mir noch nie gestellt! B)

Von London aus hatte ich nie Schwierigkeiten. In meiner Reisetasche habe ich immer Nachschub im Fall des Falles... :P
(Schokolade, Kekse, Aepfel, Orange....usw)

Noch nie hat ein Beamter darüber gemeckert. Das Einzige: keine Flaschen! B)

Wie Otji frage ich mich mit welcher Airline Du fliegst? Mein F-Gaumen ist schon verwöhnt aber wirklich schlecht gegessen habe ich nie.... :blush:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 09:03 #181630
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 27 Mär 2011 09:03
  • DummiYummis Avatar
Also das einzige Problem was du mit den Sachen haben wirst, ist gebenenfalls beim Zoll wenn du ankommst. Kein Obst, kein Gemüse,theoretisch keine Nüsse (Schokolade). Allerdings weiss ich nicht, wies in Windhoek aussieht. In Cape Town gibt es Hunde, die darauf trainert sind, Lebensmittel zu erschnüffeln. Freunde von uns wurden bei der Einreise mit einem Apfel gestellt. Der Mann ist 75 und hatte fast nen Herzinfarkt.

Viele Grüße,

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 09:06 von DummiYummi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 09:25 #181631
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Mär 2011 09:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Alexandra,

ich verstehe nicht ganz...
besondere Genehmigungen brauchen um nach Namibia eingeführt zu werden. Welche es genau sind, konnte ich nicht finden, aber vielleicht weiß ja noch jemand von euch etwas?
Ich würde es gerne für Brot, Kekse (beide verpackt, mit Plastikfolie eingeschweißt) und Äpfel und Bananen?
Es geht Dir doch um Obst, Kekse etc. auf dem Flug von D nach NAM, richtig? Wieso musst Du die dann nach Namibia einführen? Du nimmst sie doch gerade mit um sie auf dem Flug, ob des schlechten Essens an Bord, zu essen? Da stellst sich doch die Frage der Einfuhr gar nicht!

Ansonsten steht bei den Gepäckbändern in Windhoek ein rieeeesiges Schild mit allem was Du darfst und was nicht (keine Lebensmittel, Pflanzen etc. !!!). Zur Not muss Du Deine, ich denke mal, nicht aus Gold gebackenen Kekse dann entsorgen! Und für den Rückflug kannst Du dann sogar Bananen und Kekse hier kaufen :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 09:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 10:38 #181634
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 27 Mär 2011 10:38
  • Pascalinahs Avatar
blubbchen schrieb:
Ich brauche was zu Essen für den Flug, weil mir jetzt schon schlecht wird, wenn ich an das Flugzeug-Essen denke. ;)


Hallo Alexandra,
ich dachte schon, nur ich allein hätte diesen Spleen. Mir ging es nämlich ganz genau so. So habe ich mein Brot und meine Gemüsestückchen (Möhre und Paprika) in eine Brotdose gepackt und mit ins Handgepäck getan. Keiner hat etwas zu beanstanden gehabt. Und als ich das "chicken or beef" gehört habe, war ich froh über mein leckeres Brot! :laugh:

Die Lebensmittel, die Du auf Deiner Reise brauchst, bekommst du problemlos in den gut sortierten Supermärkten in Whk. Da würde ich mich nicht von zu Hause aus damit abschleppen.

LG und eine schöne Reise

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2