• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einfuhr Lebensmittel
27 Mär 2011 11:25 #181641
  • blubbchen
  • blubbchens Avatar
  • Beiträge: 5
  • blubbchen am 27 Mär 2011 11:25
  • blubbchens Avatar
Hallo,
also das mit der Einfuhr war eher darauf bezogen, dass wenn ich das Zeug nicht aufesse, ob ich es dann im Flugzeug lasse, oder eben doch noch mit auf die Reise nehmen kann.
Und ja, das Flugzeugessen.... Ich war früher sogar Fan davon... *Kopfschüttel* aber nachdem mir dann beim Flug immer schlecht wurde habe ich eine tiefe Abneigung zum Flugzeugessen, auch wenn es davon nicht kam... Auf ein Brot und Obst freue ich mich auf jeden Fall mehr. ;)
Liebe Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 12:08 #181645
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Mär 2011 12:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Alexandra,

da muss ich aber mal etwas "schimpfen" ;-) Es ist ja löblich, dass Du einen Apfel und ein Brot nicht wegschmeissen sondern einführen möchtest.... aber denkst Du es steht in irgendeinem Verhältnis dafür z.B. die Botschaft in Berlin einzuschalten?

Wenn ihr wirklich Euer Essen im Flieger nicht aufgegessen bekommt, dann nehmt es einfach mit oder verschenkt es am Flughafen. Es findet sich immer jemand, der sich darüber freut!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 13:11 #181648
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2011 13:11
  • Crazy Zebras Avatar
blubbchen schrieb:

Und ja, das Flugzeugessen.... Ich war früher sogar Fan davon... *Kopfschüttel* aber nachdem mir dann beim Flug immer schlecht wurde habe ich eine tiefe Abneigung zum Flugzeugessen

Alexandra

Hallo Alexandra,

Flugzeuge sind auch nicht zum Essen da, Aluminium-Verbindungen und besonders die Stoffsitze sind nur schwer verdaubar. Auch das Kerosin ist ein Teufelszeug wenn du das trinkst wirst du sehr schnell die Promillegrenze erreichen und dann hast du auch noch Kopfschmerzen :woohoo:

Also bitte, keine Flugzeuge mampfen, ich bräuchte nämlich noch einen Flieger der nicht angebissen ist wenn ich mal wieder runter fliegen möchte :)

Entspannten Sonntag wünsch ich und viel Spass beim Reisen, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 14:11 #181652
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 27 Mär 2011 14:11
  • spoonys Avatar
@crazy zebra:
köstlich :) musste gerade laut lachen *lol*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2011 14:24 #181653
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 27 Mär 2011 14:24
  • dinos Avatar
Also dass es Regelungen bei der Ausreise gibt, hab ich noch nie gehört. Mich hat bisher noch nie jemand nach Lebensmitteln gefragt, wenn ich abgereist bin. (Flüssigkeiten jetzt aus anderen Gründen mal ausgenommen).

Bei der Einreise kriegt man dann meistens Formulare, wo draufsteht, was man nicht mitnehmen darf und es hängen auch Schilder im Flughafen. Dort kann man dann vor dem Zoll noch alles entsorgen.

Wenn man bei der Einreise noch Lebensmittel hat und nicht sicher ist, kann man dass den Einreisebeamten auch sagen. Die fragen ob man Lebensmittel dabei hat und man sagt dann einfach ja und die sagen dann, was man entsorgen muss. Dadurch kann sich die Einreise natürlich etwas verzögern und man muss eventuell sein Gepäck öffnen!

Wichtig ist, dass man nix zu schmuggeln versucht. Das hat dann wirklich unangenehme Folgen!

Selbst in Neuseeland, wo das Thema sehr ernst genommen wird, kann man seine Lebensmittel noch im Flughafen vor der Einreise entsorgen.

Übrigens darf man auch auf dem Rückweg nicht alles mit nach Deutschland einführen! Obst und Fleisch ist ebenfalls Tabu!

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2