THEMA: Auswandern - Arbeiten im Tourismus
01 Mär 2011 13:26 #177725
  • Bäumchen
  • Bäumchens Avatar
  • Beiträge: 1
  • Bäumchen am 01 Mär 2011 13:26
  • Bäumchens Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder!!

Habe mich soeben hier registriert, da ich auf euren fachmännischen Rat hoffe! :)
(Habe bisher noch nichts zu diesem Thema gefunden - was aber durchaus auch an meiner noch mangelnden Transparenz in diesem Forum liegen kann... :blush:)

Ich spiele bereits seit Längerem mit dem Gedanken nach Beendigung meiner Ausbildung (Reiseverkehrskauffrau bzw. neu: Toristikkauffrau) nach Afrika, bevorzugt Namibia "durchzubrennen" :silly: . Nicht auf unbegrenzte Zeit, erstmal denkbar für 1 oder 2 Jahre. Habe bereits vor 2,5 Jahren 3 Monate Praktikum auf einer Lodge (Namibia) gemacht und bin auch sonst ein wenig durch die Weltgeschichte gekommen - im schwarzen Afrika v.a. Botswana, Zimbabwe, Uganda, Kenia, kurz in Rwanda und Zambia sowie in diverse Länder des nahen und mittleren Ostens.
Was genau gibt es für Möglichkeiten im Tourismus (ganz generell betrachtet) in Namibia? Arbeit beim Veranstalter? Arbeit auf einer Lodge? Wenn ja, wie läuft das genau ab? Hat jmd. einen Tipp, wo ich mich schlau machen könnte? Irgendeine Anschrift o.Ä.? Habe bisher leider noch garnichts gefunden...
Bin hier sehr flexibel.

Herzlichen Dank euch!!
Bäumchen
Letzte Änderung: 01 Mär 2011 13:27 von Bäumchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 13:33 #177727
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Mär 2011 13:33
  • Sambezis Avatar
Hallo,

ist ganz einfach - nimm 3 Mio Euro, baue eine Lodge, stell 100 Einheimische ein, mach eine Eigenkapitalrendite von 37,5 % und Du bist drin.....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 13:43 #177729
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 01 Mär 2011 13:43
  • Joergs Avatar
Sambezi schrieb:
Hallo,

ist ganz einfach - nimm 3 Mio Euro, baue eine Lodge, stell 100 Einheimische ein, mach eine Eigenkapitalrendite von 37,5 % und Du bist drin.....

Gruß

Das ist schon Allles???

Keine Formulare und Gesundheitsuntersuchungen und so so Zeugs?????

Aehrlich!!!

Na dann, Auf los gehts Los!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 13:46 #177731
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 01 Mär 2011 13:33
  • Sambezis Avatar
... die sind in den 3 Mio schon drin und bezahlt.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 13:48 #177733
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 01 Mär 2011 13:48
  • lowflyers Avatar
Hallo Bäumchen,

bei einer Arbeitslosenquote von über 50% will in Namibia niemand, das Arbeitsplätze im Tourismus, die keine besonders hohe Qualifikation erfordern, von Einwanderern belegt werden.

Hier kannst Du weiterlesen:
www.bwana.de/arbeiten-in-namibia.html
www.namibia-wiki.com/wiki/Einwandern

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 13:55 #177734
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 01 Mär 2011 13:55
  • jaws Avatar
Hallo Bäumchen,
nachdem Sambezi und Joerg dir erstmal die Südwester Manieren (Hart wie Kameldorn) um die Ohren geschlagen haben will ich dir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum sagen.

Inhaltlich haben aber beide recht: Auswandern nach Namibia fast unmöglich. Nimm mal oben rechts die Suchfunktion, du findest einige Threads dazu. Der letzte lief vergangene Woche und ist hier

Südafrika wäre einfacher, oder du musst in Namibia Urlaub machen und dort einen netten Namibianer heiraten, dann bekommst du wenigstens ein Aufenthaltsrecht (arbeiten darfst du dann aber immer noch nicht).

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.