THEMA: Keetmanshoop - heisses Pflaster?
29 Dez 2010 17:04 #167444
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 29 Dez 2010 17:04
  • Swakop52s Avatar
Wenn man die Augen offen hat, dann merkt man sehr schnell, daß hier so organisiert ist, daß Kinder zum Betteln vorgeschickt werden, und um die Ecke Erwachsene stehen, die ihnen das erbettelte Geld sofort abnehmen.

Nur, diese Kinder hungern wirklich! Das letzte Mal bin ich in den Supermarkt zurück und habe ein Braunbrot und eine kleine Dose Mixed Jam gekauft, da ich grundsätzlich kein Geld gebe. Die Art und Weise, wie sich die Kinder wie wilde Raubtiere auf das trockene Brot gestürzt haben und es in sich hieneinschlangen, war für mich das schockierende Indiz, daß diese Kinder hungern! Sehr ähnlich ist es in Mariental. Das hat aber auch ein kleines bischen mit deren Volksstamm und Mentalität zu tun, den Namas. Viel Karrie-Bier und wenig arbeiten, und...und... Es ist und war immer besser, sie im Auge zu behalten, so aber auch das Auto und alles was man so mit sich führt.
Nur, an Überfälle am helleichten Tag glaube icht nicht. Da ist man schon sicher.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 19:47 #167474
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 29 Dez 2010 19:47
  • jewellers Avatar
Hallo BadBoy,
hungernde Kinder, in einem seit 20 Jahren befreitem Land,dass kann ich aber nicht glauben.
Wo gehen denn die 20 Mio. Euronen deutscher Hilfe jedes Jahr hin.Ich hoffe nicht,dass Sami sich die in die Tasche steckt.
Na,die Touris werden es schon wieder ausgleichen.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 09:26 #167495
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 30 Dez 2010 09:26
  • jakkals Avatar
Hi Hubert,
Sam hat seine Schäfchen,sprich US$ im trockenen,sprich Schweiz,und dieses sogenannte Privatvermögen ist nicht unerheblich...
Aber es gibt ja viele Sam,s mit unterschiedlichen Namen...und Konten !!!
D bezahlt Entwicklungshilfe in ein Land wo es eigentlich viel lernen könnte..
sag nur Vermögenshaftung von Aufsichtsräten,Politikern...,oder der neue Bußgeldkatalog..... und v.mehr
gruesse
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 09:44 #167499
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Dez 2010 09:44
  • Pascalinahs Avatar
oh, oh, jetzt wird der Ursprungsthread schon wieder verzerrt :S
Auf keinen Fall wollte ich mit meiner Frage bezwecken, dass wieder mal alles eskaliert. Und Ihr seid auf dem besten Wege dorthin! :angry:

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 18:47 #167552
  • Spyrooo
  • Spyrooos Avatar
  • Beiträge: 33
  • Spyrooo am 30 Dez 2010 18:47
  • Spyrooos Avatar
jeweller schrieb:
Wo gehen denn die 20 Mio. Euronen deutscher Hilfe jedes Jahr hin.Ich hoffe nicht,dass Sami sich die in die Tasche steckt.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

(Sorry, ich weiss, is nich grad qualifizierte Aussage, aber von meiner Seite aus der vernünftigste Kommentar zu der Aussage)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.