THEMA: Namibia für Dummies
28 Dez 2010 08:31 #167319
  • Afridavto
  • Afridavtos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Afridavto am 28 Dez 2010 08:31
  • Afridavtos Avatar
Guten Morgen zusammen

wir haben auf allen drei Plätzen reserviert.
Und keine Sorge. Wir haben auch Reiseführer und auch schon etwas gelesen.
Ganz so blöd sind wir dann doch nicht :-)

Und die drängendsden Fragen haben wir ja nun hier auch schon beantwortet bekommen. Okavango lassen wir und über die Sache mit dem Auto ist man sich ja nicht ganz einig hier. Also versuchen wir jetzt noch kurzfristig so ein 4x4 Teil zu bekommen und wenn nicht, dann muss es eben ein kleiner tun und wir machen dann das beste draus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 11:14 #167327
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 28 Dez 2010 11:14
  • Bazis Avatar
@jakkal, @Badboy
Ihr habt sicher recht, aber ich habe kein Für und kein Wider abgegeben in meinem Beitrag oder habt ihr so etwas zwischen den Zeilen gelesen? Ich habe lediglich darauf hingewiesen wo er mit seiner Frage besser aufgehoben ist. Was war daran falsch? Jeder macht das letztlich nach seiner eigenen Verantwortung.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 12:13 #167329
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 28 Dez 2010 12:13
  • Swakop52s Avatar
@ Bazi
Ich hatte nur zum durch Jakkal aufgeworfenen Vergleich der Ärzte reagiert, und zu den Malariamitteln.

@ Christian
Abhängig vom Fahrkönnen benötigt man für üblicherweise gefahrene Routen und Farmpads in NAM keinen 4x4, ein 2x4 Pickup reicht da völlig aus. Für den, der solche Strecken beherrscht.
Auch nicht in der Regenzeit.
Wenn natürlich ein Rivier voll abkommt, da fährt man auch mit einem 4x4 nicht hinein, genausowenig mit wie mit einem 2x4.

Aber vielleicht sollte man differenzieren zwischen PKW und Pickup 2x4/ 4x4.
4x4 PKW´s sind sowieso untauglich für Geländefahrten. Das ist nur etwas für europäische oder nordamerikanische Schneehelden. Dazu gehören BMW X3/X5, Mercedes ML, VW Touareg, Toyota RAV4 und die diversen asiatischen SUV-Blechbüchsen mit Plastikdeckeln und Rädern.

Davon abgesehen, hat man im Norden des Marienflusses auch schon einen deutschen Touristen mit einem kaputtgefahrenen Golf angetroffen, Beifahrersitze rot gefärbt von den Popos der Himbaweiber, die der vermeintliche Aufreißer und Weiberheld meinte spazieren fahren zu müssen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 28 Dez 2010 12:21 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 12:21 #167330
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 28 Dez 2010 12:21
  • Topobärs Avatar
Mit einem Golf bis in den Norden des Marienflusstals zu kommen, zeugt aber schon von einem sehr guten Fahrkönnen. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 12:27 #167331
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 28 Dez 2010 12:13
  • Swakop52s Avatar
Topobär schrieb:
Mit einem Golf bis in den Norden des Marienflusstals zu kommen, zeugt aber schon von einem sehr guten Fahrkönnen. :P

So gutes Fahrkönnen je nach Strecke nun wieder auch nicht. Von Purros aus je nach Strecke braucht man keinen 4x4, nur in den sandigen Bereichen etwas Tempo.
Ich würde es mal zerstörende Materialprüfung nennen.... :woohoo: :woohoo: :laugh:
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 17:40 #167350
  • phantom
  • phantoms Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 39
  • phantom am 28 Dez 2010 17:40
  • phantoms Avatar
challo afridavto(s),

ich bin auch sehr viel hier unterwegs und ICH bin der meinung das ein 2x4 langt.

bin gerade am we von ner tour in einem peugeot 107 heimgekommen.
nur das wellblech von und nach ai-ais und zum fish river nervte enorm.(kostete mich 150nam$ fuer das anschweissen meines kat's am kruemmer) :-(
in 2 tagen werde ich im gleichen fahrzeug nach tsumkwe und von dort dann richtung sueden (gams) weiter ueber gobabis bis nach bethanien tuckern.

viel wichtiger ist aber das ihr immer bei jeder gelegenheit volltankt!!!

denn egal ob 2x4 oder 4x4 ohne saft geht nix!

und ich finde es nicht schlimm das man unvorbereitet drauf losfaehrt!

mache es ja auch so.alles noetige und unnoetige (frau) rein in's auto und los :-)


viel spass,
david
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.