THEMA: Namibia für Dummies
27 Dez 2010 20:29 #167300
  • Afridavto
  • Afridavtos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Afridavto am 27 Dez 2010 20:29
  • Afridavtos Avatar
Vielen Dank für den guten Ratschlag. Karte und Reiseführer sind gepackt.

Ja, wir machen das ganze dann eher im kleinen Rahmen und spontan. Okavango kann warten. Ist ja unsere erste Afrikareise.

Und keine Sorge. Wir sind nicht so typen wie Deine Hollandpiloten mit 2 Colaflasche, einer Tafel Ritter Sport und sonst nix. Aber wir halten Euch mal auf dem Laufenden und werden bei Bedarf mal fragen.

Freuen uns trotzdem riesig auf das ganze.

Für weitere Tips sind wir natürlich offen.
Malariazeug brauchen wir dann ja wohl auch nicht, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 20:37 #167303
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Dez 2010 20:37
  • Bazis Avatar
Wegen dem "Malariazeugs" würde ich Dir raten mal die Suche zu bemühen. Da wurde schon sehr, sehr viel drüber diskutiert und es ist ja auch kein ganz einfaches Thema. Es gibt da immer Pro und Contra. Ungefährt so: 10 Antworten, 10 verschiedene Meinungen. Oder Du googelst mal. Aber Dein Arzt wäre die beste Anlaufstation.
Bazi

PS:
schau mal hier
Letzte Änderung: 27 Dez 2010 20:45 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2010 23:42 #167310
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 27 Dez 2010 23:42
  • jakkals Avatar
Hallo Bazi,
nur so am rande,ein Doc in Nam wird vielleicht erst mal fragen was vor hast,ein Doc in D schaut in sein Buch,sorry Software von Pharma Drugs und sagt:zur Sicherheit werd ich dich erst mal vergiften....
na,ja .....wie du schon erwähnt hast,facette der antworten....
aber wenn die Jungs nicht nach Delta fahren-brauchen sie das auch ihren inneren organen nicht antun...
...und wie gut ist der Schutz mit Prophylaxe...?
na,wie Lotto spielen ?
Grüsse
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 00:18 #167313
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 28 Dez 2010 00:18
  • Swakop52s Avatar
jakkal schrieb:
Hallo Bazi,
nur so am rande,ein Doc in Nam wird vielleicht erst mal fragen was vor hast,ein Doc in D schaut in sein Buch,sorry Software von Pharma Drugs und sagt:zur Sicherheit werd ich dich erst mal vergiften....
na,ja .....wie du schon erwähnt hast,facette der antworten....
aber wenn die Jungs nicht nach Delta fahren-brauchen sie das auch ihren inneren organen nicht antun...
...und wie gut ist der Schutz mit Prophylaxe...?
na,wie Lotto spielen ?
Grüsse
jakkal

Haste Recht. Selbst das angeblich so gut verträgliche Malarone verträgt nicht jeder auf Dauer. Im ersten Jahr gehts gut, im zweiten Jahr ziehst Du Deinen Duftstreifen hinter jeden Busch auf der Spur hinter Dir in flüssiger Form her, im dritten Jahr verzichtest Du darauf und wunderst Dich, daß Du auch so überlebt hast...

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 07:47 #167316
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 28 Dez 2010 07:47
  • michaels Avatar
Chrigu: "Für Namibia brauchst Du meist keinen 4x4."

Na, diese Behauptung ohne Einschränkung ist wirklich mutig.
Auf sehr vielen, nicht nur gänzlich abseitigen Strassen, ist ein 4x4 nicht nur Luxus, sondern Bedingung und "Beruhigung". Wie oft war ich im Jan/Feb unterwegs und musste manchmal selbst mit einem 4x4 kapitulieren. Insbesondere die Zufahrt zu so mancher Lodge/Gästefarm ist dann problematisch - ohne 4x4. Dies ist auch die durchgängige Erfahrung unserer Reisegäste in den Monaten potentieller Regengüsse. :woohoo:


Im übrigen möchte ich "Dummies" doch raten, zumindest rudimentär etwas über ein Reisegebiet zu lesen ... dann sind die Fragen dazu besonders zielgerichtet und man kann brauchbare Antworten erwarten... :)


Guten Regen wünscht

Michael

www.afrika.de
www.iwanowski.de
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2010 08:17 #167318
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Dez 2010 08:17
  • SASOWEWIs Avatar
Ich möchte mal eine Frage stellen: "Den Campingplatz in Etosha haben wir reserviert" steht da oben irgendwo. Welcher ist denn gemeint?

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.