THEMA: Welches Auto für Namibia mit Kind (2 Jahre)?
01 Sep 2010 15:16 #154237
  • bushbug
  • bushbugs Avatar
  • sweat is the only measure of pleasure
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
  • bushbug am 01 Sep 2010 15:16
  • bushbugs Avatar
Hallo Fomis,

wir sind mit unserer Reiseplanung für Namibia in 2011 mit unserer Tochter noch auf eine Frage gestoßen...

Welches Fahrzeug würdet Ihr empfehlen? Wir haben schon mal ein 4x4 mit Dachzelt für Botswana gehabt und waren damit sehr zufrieden. B) Auf unserer Reise wollen wir in ein paar Guestfarms übernachten oder auch mal zelten (oder einfach das Zelt dabei haben, damit man nicht ohne Bett unterwegs ist...

Erst dachte ich an ein Wohnmobil, aber dann habe ich überall im Forum gelesen, dass ein Wohnmobil für Namibia nicht so ganz die richtige Wahl ist, wenn man nicht jedes Mal wieder die ganze Kücheneinrichtung und die Schrankinhalte neu sortieren möchte.... :(

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung mit ein paar Erfahrungen weiter helfen könntet. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Routenvorschläge (für 2-3 Wochen) oder Übernachtungsvorschläge für WDH, Waterberg, Etosha, Swakop, Sossusvlei, etc. (Namibias Norden und Westen).

Grüße, bushbug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 16:00 #154246
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 01 Sep 2010 16:00
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Bushbug

Die Strassen in Namibia sind eigentlich durchwegs gut - wenn ihr nicht gerade spezielle Strecken im Kaokoland fährt. Also spricht nicht wirklich was gegen den Camper. Wenn man etwas geschickt einpackt passiert da nichts (auf alle Fälle auch nicht mehr als wenn es hinten drin ist).
Ich würde den Camper nicht nehmen weil ihr ja meistens ohne Zelt übernachtet und dann ist ein normales Fahrzeug einfach viel angenehmer. Als Fahrzeug empfehle ich den Klassiker einen Hilux Doublecab.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 18:23 #154277
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 01 Sep 2010 18:23
  • carls Avatar
Hallo Bushbug,

die Antwort auf Eure Frage wird wohl eher Euer Geldbeutel geben :cheer:

Ein Camper oder auch ein Wagen mit Dachzelt sind eben teuerer als "normale" Wagen. Wenn Ihr mehrheitlich in Lodges und auf Gästefarmen übernachtet ist es eben ein ziemliches Ärgernis, wenn man vor der Tür ein 40-100 Euro/Tag teureres Fahrzeug stehen hat, nur um auch mal zelten zu können.

Daher rate ich zu einem normalen 4x4 oder 2x4 in dem Ihr und Euer Gepäck Platz findet und das gesparte Geld dann in Ausflüge, Essen oder besonders schöne Unterkünfte zu stecken.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 01 Sep 2010 18:25 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.