• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rucksackreisend
22 Jul 2010 12:16 #147737
  • tugga
  • tuggas Avatar
  • Beiträge: 2
  • tugga am 22 Jul 2010 12:16
  • tuggas Avatar
Hallo,


ich bin student, war letztes und vor letztes jahr in australien reisen und mich fasziniert afrika sehr, weshalb ich überlege diese semesterferien 2 monate nach namibia zu fliegen...

ich hab bis jetzt aber ehrlich gesagt keine ahnung, ist bis jetzt nur eine idee, ich finde afrika an sich einfachs ehr sehr reizvoll....

nun wollte ich mich mal erkundigen, welche impfungen ihr gemacht habt?

wie sieht es allgemein als backpacker dort aus? sind viele reisende unterwegs? trifft man viele leute, mit denen man sich dann vor ort zusammenschließen kann?

würde supergern natürlich im 4x4 das land erkunden und wäre dementsprechend darauf angewiesen leute zu finden, mit denen das möglich wäre.... wie ist es allgemein zu bereisen?

wie viel sollte man hier pro monat an geld einplanen?

würd mich über ein paar erfahrungen sehr sehr freuen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2010 12:22 #147740
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2010 12:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tugga,

willkommen im Forum.

Für sehr häufig gestellte Fragen gibt es hier das Namibia-Wiki: www.namibia-wiki.com
nun wollte ich mich mal erkundigen, welche impfungen ihr gemacht habt?
Es sind keine speziellen Impfungen für Namibia notwendig (also nur die, die Du auch in Mitteleuropa haben solltest). Bei bestimmten Gruppen (Jäger etc.) empfiehlt sich eine Tollwutimpfung. Soweit mein Kenntnisstand; bin KEIN Arzt.
wie sieht es allgemein als backpacker dort aus? sind viele reisende unterwegs? trifft man viele leute, mit denen man sich dann vor ort zusammenschließen kann?
Grundsätzlich Nein und Backpacking ist in Namibia (im Gegensatz zu Südafrika) fast nicht möglich. Außer ein paar Bussen und wenigen Bahnverbindungen kommst Du kaum von A nach B und schon gar nicht in die abgelegenen touristisch interessanten Gebiete bzw. Nationalparks. Es gibt auch nicht viele Backpackerunterkünfte.
wie viel sollte man hier pro monat an geld einplanen?
Kommt auf Deinen Lebenswandel an. Nutze mal die Forumsuche, denn dazu gab es einen langen Thread.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Vielleicht "unterschreibst" Du in Zukunft Deines Threads. Wäre freundlich und wir wüssten dann wer Du bist. Danke :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2010 12:50 #147745
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19354
  • ANNICK am 22 Jul 2010 12:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tugga,

Namibia, wie Christian es schon erlaütert hat, ist kein "Backpacker Paradise"! :dry:

Da eignet sich Südafrika viel besser. Ueberall wirst Du eine billige Unterkunft finden. Um das Land zu erkunden kannst Du mit dem Baz Bus fahren. :)
www.bazbus.com

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2010 12:53 #147747
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 22 Jul 2010 12:53
  • Mariechens Avatar
Hey tugga,

wenn du preisgünstig und in junger Gesellschaft unterwegs sein willst, empfehle ich dir eine (oder bei zwei Monaten gleich mehrere) Overlander-Touren zu machen. Das ist nicht jedermanns Sache, weil man in relativ kurzer Zeit sehr viele Kilometer zurücklegt und viel im Reise-Fahrzeig sitzt. Aber als Afrika-Einstieg fand ichs Klasse.

Ich hab vor drei Jahren eine Südafrika-Tour von Drifters gebucht. Die sind ein renommierter Anbieter mit gut ausgebauten Fahrzeugen und vielen eigenen Unterkünften, die meist traumhaft gelegen sind. Wir waren damals zu acht unterwegs, allerdings hatte ich auch in der Nebensaison (Mai) gebucht. Mit mehr Leuten stell ichs mir deutlich anstrengender vor...

Wenn das für dich nicht in Frage kommt würde ich versuchen, mir in Deutschland schon Reisepartner zu suchen und dann einen 4x4 mit Dachzelt zu buchen. So solltest du auch relativ günstig wegkommen.

Viele Grüße
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2010 12:56 #147748
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 22 Jul 2010 12:56
  • Pferdefreunds Avatar
Dieses Jahr hatten wir gleich mehrere junge Leute die als 2er oder 3er Gruppe mit Rucksack auf Tour gingen. Keine Ahnung wie sie das angestellt haben. Es hingen auch einige Anfragen am schwarzen Brett im Chameleon Backpackers dass diese Leutchen eine Mitfahrgelegenheit suchten... da muß man dann wohl ihn Kauf nehmen dass es auch mal 7-10 Tage dauern kann bis jemand mit Auto in die gleiche Richtung will wie man selbst.
Autostoppen fällt wohl schon mal flach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2010 13:09 #147750
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 22 Jul 2010 13:09
  • Topobärs Avatar
Wenn Du individuell backpacken willst, solltest Du lieber nach Ostafrika reisen. Dort kommst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch ins kleinste Dorf.
Letzte Änderung: 22 Jul 2010 13:09 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2