• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rucksackreisend
22 Jul 2010 12:16 #147737
  • tugga
  • tuggas Avatar
  • Beiträge: 2
  • tugga am 22 Jul 2010 12:16
  • tuggas Avatar
Hallo,


ich bin student, war letztes und vor letztes jahr in australien reisen und mich fasziniert afrika sehr, weshalb ich überlege diese semesterferien 2 monate nach namibia zu fliegen...

ich hab bis jetzt aber ehrlich gesagt keine ahnung, ist bis jetzt nur eine idee, ich finde afrika an sich einfachs ehr sehr reizvoll....

nun wollte ich mich mal erkundigen, welche impfungen ihr gemacht habt?

wie sieht es allgemein als backpacker dort aus? sind viele reisende unterwegs? trifft man viele leute, mit denen man sich dann vor ort zusammenschließen kann?

würde supergern natürlich im 4x4 das land erkunden und wäre dementsprechend darauf angewiesen leute zu finden, mit denen das möglich wäre.... wie ist es allgemein zu bereisen?

wie viel sollte man hier pro monat an geld einplanen?

würd mich über ein paar erfahrungen sehr sehr freuen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2010 12:22 #147740
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2010 12:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tugga,

willkommen im Forum.

Für sehr häufig gestellte Fragen gibt es hier das Namibia-Wiki: www.namibia-wiki.com
nun wollte ich mich mal erkundigen, welche impfungen ihr gemacht habt?
Es sind keine speziellen Impfungen für Namibia notwendig (also nur die, die Du auch in Mitteleuropa haben solltest). Bei bestimmten Gruppen (Jäger etc.) empfiehlt sich eine Tollwutimpfung. Soweit mein Kenntnisstand; bin KEIN Arzt.
wie sieht es allgemein als backpacker dort aus? sind viele reisende unterwegs? trifft man viele leute, mit denen man sich dann vor ort zusammenschließen kann?