• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rucksackreisend
22 Jul 2010 13:16 #147751
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 22 Jul 2010 13:16
  • Erikas Avatar
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass ich nirgends so viele Backpacker angetroffen habe wie in Malawi (Überseetouristen als Selbstfahrer sind dort klar in der Unterzahl). Die Unterkünfte sind bezahlbar, die Distanzen von Ort zu Ort sind nicht so gross und es gibt viele Busverbindungen. Das Land mit dem riesigen, warmen See ist wunderschön. Ausserdem erlebst du in Malawi im Gegensatz zu Namibia oder Südafrika das wirkliche Afrika. Es ist eine ganz andere Welt.

Allerdings wären Impfungen empfehlenswert (Gelbfieber ein Muss), aber da gibt dir ein Tropeninstitut bestimmt genaue Auskunft.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 20:43 #147962
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 23 Jul 2010 20:43
  • Matts Avatar
Ich kann mir gut vorstellen, dass Backpacking auch ganz gut in Namibia sein kann. Klar, wenn man dann wirklich in den Etosha möchte etc, dann müsste man eine Tour buchen. Habe ein paar Leute getroffen, die mit Rucksäcken unterwegs waren. Die konnten oft gratis mit anderen Touristen mitfahren- oder haben dann einfach ab und zu eine 1, 2-tägige Tour gebucht.

Wenn Du Zeit hast- und auch einmal ein paar Tage am selben Ort verbringen kannst, dann würde ich Dir das sogar empfehlen. Du wirst unglaubliche und unvergessliche Kontakte zu den Einheimischen erleben!

Zambia wäre für Backpackers übrigens auch ganz gut! So hab ichs jedenfalls erlebt!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2