THEMA: Bodenzelt tagsüber stehen lassen
16 Jul 2010 16:26 #146907
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 16 Jul 2010 16:26
  • Mariechens Avatar
Hallo liebe Fomis,

nochmal eine kleine Frage meinerseits, die vielleicht bei dem ein oder anderen ein Mundwinkelzucken verursacht. ;)

Wir haben ja unsere Tour mit Bodenzelt (das bringen wir aus D-Land mit) geplant. Das schöne an so einem Teil ist ja, dass man es, wenn man mehrere Tage am gleichen Ort campiert, nicht jeden Tag abbauen braucht. Was mich jetzt interessiert: Was lasst ihr denn tagsüber noch so alles im Zelt? Matratzen? Kleidung? Schlafsäcke? Muss man da aufpassen, dass was wegkommt? Eventuell mit einem kleinen Vorhängeschloss sichern?

Viele Grüße aus dem tropischen Hamburg
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 16:32 #146909
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 16 Jul 2010 16:32
  • Matou66s Avatar
@Mariechen: Wo wollt Ihr denn mit dem Teil hin? Also im Audi Camp in Maun würde ich das nicht stehenlassen... .

LG

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 16:34 #146910
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 16 Jul 2010 16:34
  • Matts Avatar
Wir waren auch 2 Wochen mit Bodenzelt unterwegs und haben es tagsüber mit einem Vorhängeschloss versehen. Matratzen, Schlafsäcke etc. haben wir dinn gelassen und es ist nie etwas geklaut worden.

Willst Du jedoch auf Nr. sicher gehen, dann pack es jeweils ein. Aber schlussendlich wird Euch das Zelt noch aus dem Fahrzeug geklauft..:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 16:35 #146911
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 16 Jul 2010 16:26
  • Mariechens Avatar
@Dirk: Fast ausschließlich Namibia. Etosha, Brandberg, Sossusvlei, Aus, Fishriver, KTP. Ich dachte mir, dass die kleinen Campingplätze wie Bagatelle etc. sicher kein Problem sind, aber bei den staatlichen, die ja doch ziemlich gut besucht sind, bin ich recht unsicher. :unsure:

@Matt: Jupp, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. ;)

Viele Grüße
Marie
Letzte Änderung: 16 Jul 2010 16:36 von Mariechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 16:50 #146915
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 16 Jul 2010 16:50
  • maddys Avatar
Hallo Marie,

Egal wo wir das Zelt abstellen - es wird immer abgeschlossen mit einem kleinen Vorhaengeschloss.
Aus zwei Gruenden: Gelegenheit macht Diebe, also niemanden in Versuchung fuehren; und: Affen koennen Zeltreissverschluesse aufmachen (hier in Sodwana sind die Vervets jedenfalls Experten darin und die groessten Diebe)!

Wertsachen lassen wir natuerlich so oder so nie im Zelt, weil wenn einer wirklich was klauen will, kann er das trotz Schloss. Aber Bettzeug, Kleider, Lampen lassen wir immer drin. Das ist ja der schoene Vorteil von einem Bodenzelt (oder, in unserem Falle, ein Dach/Bodenzelt auf dem Trailer), dass man nicht immer alles zusammenpacken muss...

Uebrigens, Tisch und Stuehle stehen immer draussen vor dem Zelt, und weggekommen ist noch nie was.

Viele Gruesse aus dem kalten Suedafrika
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 16:51 #146917
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 16 Jul 2010 16:34
  • Matts Avatar
Ich hätte da keine grossen Bedenken. Und, wenn dann ein Schlafsack oder eine Matratze geklaut würde.. da gibt es bestimmt schlimmeres.

Um sicher zu gehen, schmeiss ne Puffotter ins Zelt und schliess es zusätzlich mit einem Vorhängeschloss ab. Ein allfälliger Einbrecher würde die Kriese bekommen:)

Wird schon schief gehen!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.