THEMA: Ankunft am Sonntag
25 Jul 2010 18:34 #148217
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 25 Jul 2010 18:34
  • Matts Avatar
Ich weiss nicht, warum Windhoek bei vielen Leuten so schlecht weg kommt. Wir haben insgesamt 6 Nächte in Windhoek verbracht und viele Sachen gesehen und interessante Bekanntschaften gemacht.

Klar, wenn man nicht allzu viel Zeit hat, möchte man gleich losfahren. Es lohnt sich meines Erachtens trotzdem, nach einem langen Flug nicht gleich mit Linksverkehr und anderen Strassenverhältnissen loszufahren. Dies halte ich, je nach dem, wie man im Flugzeug geschlafen hat, sogar für verantwortungslos.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 18:36 #148218
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 25 Jul 2010 18:36
  • fussohles Avatar
hey matt, ich hab doch gar nicht gesagt, daß wir sofort weiter wollen - wir haben eine nacht in windhoek eingeplant - aber schön wärs schon, wenn wir schon vorräte für den nächsten tag kaufen könnten, da der ankunftstag eh eher was zum ausruhen ist - wir wollen dann am nächsten tag starten - sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
gruß petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 18:37 #148219
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2010 18:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo fussohle,
hallo, ich schon wieder, wir kommen samstags morgens in windhoek an. in einem reiseführer hab ich gelesen, daß die supermärkte nur bis 12.00 uhr auf haben. ist das richtig? oder gibt es auch ausnahmen?
Was ist das denn für ein schlechter Reiseführer? Große Supermärkte haben bis 18 Uhr oder länger offen und zur Not bekommst Du bei den "Potschies" 24 Stunden am Tag das Wichtigste. Nur Alkohol gibt es nach 14 Uhr nicht mehr.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jul 2010 18:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 18:48 #148221
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 25 Jul 2010 18:34
  • Matts Avatar
Ach, sorry, habe nur den Post gelesen von wegen "verlorener Tag".

Einkaufsmässig habt ihr in Windhoek zu dieser Sonntags-Tageszeit absolut keine Probleme. Macht vorab evt. eine Einkaufsliste der Grundnahrungsmittel und vergisst nicht, genügend Kürbisse und Fleisch einzukaufen:)

Alkohol kriegt ihr dann auf Eurer Tour sicherlich alle 100km zu kaufen. Und am So-Abend kann man in den Restaurants auch ohne weiteres Alkohol tirnken.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.