THEMA: Ankunft am Sonntag
16 Jul 2010 12:43 #146865
  • wum01.de
  • wum01.des Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 7
  • wum01.de am 16 Jul 2010 12:43
  • wum01.des Avatar
Hallo Holger,

wir fliegen ebenfalls Samstag auf Sonntag (leider erst in zwei Wochen :( ).

Bis Du am Flughafen Geld getauscht hast und dann in Windhoek bist und das Auto übernommen hast ist Einkaufen kein Problem mehr.
Dein Autovermieter kann Dir sicher auch sagen wie Du zum nächsten Supermarkt und zur nächsten Tankstelle kommst.

Have Fun!

Gruß Martin / wum01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 13:51 #146887
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 16 Jul 2010 13:51
  • MartinGroths Avatar
Moin,

ich sehe es wie Gerd. Es kommt doch sehr darauf an, was Ihr für die erste Strecke auf dem Zettel habt. Wir haben auf der ersten Reise sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückweg eine Nacht in WDH gehabt. Für uns war es mindestens ein verlorener Tag.
Es ist natürlich richtig, dass man nach so einem Flug und bei geänderten Verkehrsregeln nicht eine Mammuttour anschließen sollte. Aber, wie Gerd schon schrub, bis 100km sollte eigentlich kein Problem sein. Deswegen haben wir unseren ersten Stop unserer nächsten Reise in Amani geplant.

Vorfreudige Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 15:04 #146895
  • holgerb
  • holgerbs Avatar
  • Beiträge: 15
  • holgerb am 16 Jul 2010 15:04
  • holgerbs Avatar
hallo!

vielen dank erstmal für die vielen hilfreichen antworten! wir werden am ersten tag auch keine allzu gr0ße tour machen, wollen bis zum lake oanob und dort dann die nacht verbringen. können es kaum erwarten, loszukommen und das erste mal das zelt aufzuschlagen. daher wollten wir den ersten tag nicht in windhoek verbringen.

die letzte nacht vor der abreise werden wir dann in windhoek verbringen und wir denken, dass der eine tag ausreichen wird für die stadt.

mir ging es eigentlich nur darum, dass ich plötzlich heute morgen festgestellt habe, dass wir ja am sonntag ankommen und hier in deutschland die läden nunmal sonntags nicht geöffnet haben!

ihr habt mir mit euren hilfreichen tips diesbezüglich die panik aber genommen! dafür ein dickes danke!

liebe grüße
holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 15:26 #146897
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 16 Jul 2010 13:51
  • MartinGroths Avatar
Hallo Holger,

dann wünsche ich Euch schon mal gute Reise!

Und man kann hier im Anschluss an eine Reise ohne Weiteres Reiseberichte posten :woohoo: !
Das stößt hier kaum auf Ablehnung!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 15:56 #146898
  • holgerb
  • holgerbs Avatar
  • Beiträge: 15
  • holgerb am 16 Jul 2010 15:04
  • holgerbs Avatar
Danke!

ich bin mir nicht sicher, ob ich das als aufforderung verstehen sollte.... ;)

selbstverständlich werde ich unsere erfahrungen mit euch teilen!

liebe grüße

holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 18:22 #148213
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 25 Jul 2010 18:22
  • fussohles Avatar
hallo, ich schon wieder, wir kommen samstags morgens in windhoek an. in einem reiseführer hab ich gelesen, daß die supermärkte nur bis 12.00 uhr auf haben. ist das richtig? oder gibt es auch ausnahmen?
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.