THEMA: Wo in Windhoek essen gehen ?
12 Jul 2010 11:09 #146260
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 12 Jul 2010 11:09
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,
wieder einmal eine Frage von mir - auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon oft gestellt wurde:

Was empfehlt Ihr, wo man in Windhoek abends bei gutem Preis-Leistungsverhältnis und nettem Ambiente essen gehen kann ?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal vorab!

Beste Grüße,
Antje im Namibiafieber ;-))

PS: Bei der Suche habe ich nix gefunden ;-(( Ich hab's versucht !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 11:18 #146262
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2010 11:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Antje,

mein Stammrestaurant ist Luigi & The Fish; sehr nette Atmosphäre und gutes Essen. Ansonsten ist Wurzelsepp sehr beliebt, wenn man auf deutsches Essen nicht verzichten kann. Touristischer sind Joes und The Gourmet. Wenn ihr es teuer wollt dann Leo's at the Castle oder NICE. Nicht empfehlen kann ich die portugiesischen Restaurants.

Hier oder Hier bekommst Du vielleicht auch noch eine Idee.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Jul 2010 12:56 von travelNAMIBIA. Begründung: Rechtschreibung - sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 12:50 #146279
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 12 Jul 2010 12:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Antje,

Ich kann dir auch O'Portuga Restaurant, Nelson Mandela Drive empfehlen. B)
Da gibt es Fishspezialitäten und Seafood. Echt lecker :P

Zum Mittagessen würde ich zum Café Zoo auf der Independance avenue gehen. Nettes Ambiente, erfrischender Rock Shandy und gutes Essen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 14:56 #146299
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 12 Jul 2010 14:56
  • Pferdefreunds Avatar
positiv überrascht war ich auch vom cattle baron, kann man echt empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 16:03 #146315
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 12 Jul 2010 16:03
  • Rothks Avatar
Hallo Antje,

ich kann dir nur wärmstens das La Marmite, Independence Avenue empfehlen. Absolut untouristisch, leckere westafrikanische Küche, nettes Personal und tolles Ambiente.
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 22:41 #146359
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 12 Jul 2010 22:41
  • camelthorns Avatar
Hallo Antje,
zunaechst mal eine Frage: Wann haste denn vor, nach Windhoek zum Essen zu kommen? Falls das noch Monate hin sein sollte, stellste die Frage vielleicht kurz vor Reiseantritt nochmal. Die Restaurantszene in Windhoek ist derzeit von einer starken Besitzerfluktuation betroffen. Vorgestern noch waren Cafe Zoo und Gathemann irgendwie verbandelt, dann getrennt, dann uebernahmen Suedkoreaner das Restaurant und kaum hat man bestellt bringt schon ein Russe die Rechnung und macht darauf aufmerksam, dass der Laden jetzt Balalaika heisst (nur die fade Salatsauce hat alle Veraenderungen ueberstanden)
Anderenorts ist es nicht besser. Die Bedienung im "Weinberg" ist so abgenervt von dem staendigen Wechsel dass sie schon selbst von dem Besuch bei der derzeitigen Getraenkepreispolitik abraet.
Joes hat auch vor einiger Zeit den Besitzer gewechselt und selbst das schnuckelige schwaebische Restaurant in Klein Windhoek ist kein rechtsfreier Raum mehr...
Nur Luigi bleibt Luigi - and the fish is always fresh. Im Ocean Basket uebrigens auch, falls der kleine Fischhunger sich schon mittags einstellen sollte.
Beim Nice lohnt immer ein Blick durch die verglaste Kueche: Cheffe da, Essen gut. Cheffe nich da, Essen entsprechend.

Das beste Steak gibt's leider in Rundu in der Kavango-River-Lodge. Aber da wirste wohl nicht extra hinfahren wollen, denk ich mir.

Mahlzeit!
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.