THEMA: Wo in Windhoek essen gehen ?
13 Jul 2010 11:18 #146405
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 13 Jul 2010 11:18
  • Margrits Avatar
Hallo

Empfehlen kann ich das Gathemanns an der Independence Avenue,
es wird geführt von einem Schweizer, mit Namen Urs Gamma, und wie bereits erwähnt The Gorumet mit sehr netter Bedienung und grossem Gartenrestaurant.

Bei beiden stimmt das Preisleistungsverältnis.

Mit hitzigen und sommerlichen Grüssen Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 12:02 #146410
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 13 Jul 2010 12:02
  • Joergs Avatar
Warum nicht mal Kapanda und/oder Utete in der Evelynstrasse probieren oder einen smiley bei Melwa in der Caesarstrasse. Das waere nicht nur gut sondern auch typisch namibisch...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 13:32 #146425
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Jul 2010 13:32
  • konnos Avatar
PS: Die Kavango River Lodge hat Mittags zu ! Aber wer will schon auch ein ganzes Steak zum Lunch ?
Eine nette, heimelige und untouristische Adresse ist der forget me not coffeeshop, der dem Namen untypisch, von einer alten Burin gefuehrt wird. Hier gibt es Pfannkuchen, Burger, Kuchen und reichhaltige Fruehstuecke (Mehrzahl?).
Afrikanisch und von exzellenter Qualitaet (viele Beamte und auch Muzungus essen hier) ist das Restaurant bei "rockys carwash". Jeder Loeffel kostet hier 2 bis 4 Dollar.

Beide Restaurants liegen an der Hauptstrasse von dem Agyptischen Commercial Centre Richtung Omashare.

liebe Gruesse aus Rundu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 15:25 #146439
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 13 Jul 2010 15:25
  • camelthorns Avatar
@ Bergzebra: Leider ist das Wahnsinnssteak in der Kavango-River-Lodge, im Restaurant mit dem phantastischsten Ausblick am gesamten Kavango, nur nach 17h00 zu ordern - allerdings auch fuer Nicht-Lodge-Gaeste. Wenn's mittags auf der Durchreise was kleineres und guenstigeres sein soll, koennte ich in Rundu einen kleinen Abstecher in die Kaisosi-Lodge empfehlen. Schoenes Deck ueber dem Kavango.

@ WoMa: Du meinst das Cattlebaron in der Maerua Mall, oder? Tja, wenn mich jemand einlaedt, wuerde ich dem 0815 Steak noch eine zweite Chance geben. Ansonsten nicht...

@ Joerg: Orte fuer kulinarische Safaris gibt es reichlich in Windhoek. Alles vom La Marmite noerdlich faellt fuer europaeisch verarmte Gaumen wohl in die Kategorie. Aber dass (gerade) Du smilies empfiehlst, das kann ich kaum glauben. Sollte ich mich taeuschen, komm ich gerne vorbei, schiess ein Foto von Dir mit einem gedaempften Ziegenkopf zwischen den Beisserchen und stell es ins Forum. Versprochen!

Prostmahlzeit

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 15:55 #146445
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 13 Jul 2010 12:02
  • Joergs Avatar
camelthorn schrieb:
@ Joerg: Orte fuer kulinarische Safaris gibt es reichlich in Windhoek. Alles vom La Marmite noerdlich faellt fuer europaeisch verarmte Gaumen wohl in die Kategorie. Aber dass (gerade) Du smilies empfiehlst, das kann ich kaum glauben. Sollte ich mich taeuschen, komm ich gerne vorbei, schiess ein Foto von Dir mit einem gedaempften Ziegenkopf zwischen den Beisserchen und stell es ins Forum. Versprochen!

Prostmahlzeit

Camelthorn

@ Camelthorn!

Kannste mir bitte mal erklaren warum du meinst dass ausgerechnet ich keinen Ziegenkopf essen sollte???
Ich war mit groesster Wahrscheinlichkeit von Allen hier schon am meisten richtig afrikanisch Essen. Kann gerne alles zeigen und erklaeren auf einer gesamt afrikanischen tour.... ;-)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:06 #146449
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 13 Jul 2010 15:25
  • camelthorns Avatar
Nichtsfuerungut, Joerg, ich kenn Dich ja garnicht. Auf Deinem Bildchen machst Du allerdings auf mich einen recht drallen Eindruck, so dass ich annahm, Deine Pfunde seien eher Schnitzel und Pommes geschuldet als klassisch afrikanischen Koestlichkeiten.
Die Ausgangsfrage bezog sich urspruenglich ja auch auf "Gutes Essen" in Windhoek und nicht auf Orte, in denen man sich kulinarische Tapferkeitsmedallien erfuttern kann...

take it easy

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.