• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kreditkartendaten
31 Mai 2010 18:23 #141492
  • Tanja04
  • Tanja04s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Tanja04 am 31 Mai 2010 18:23
  • Tanja04s Avatar
Hallo,

ich buche derzeit selbst Unterkünfte vor Ort und die Lodges fragen Kreditkartennummer, Prüfziffer, Passnummer etc. nebst Unterschrift an. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen hiermit gemacht ?

Danke für Eure Kommentare, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 18:33 #141494
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 31 Mai 2010 18:33
  • carls Avatar
Hallo Tanja,

ich habe noch keine schlechten Erfahrungen beim Reservieren von Unterkünften gemacht. Allerdings einmal bei einer (zugegeben recht dubiosen) Bestellung im Internet. Diese habe ich unmittelbar meiner Bank gemeldet. Karte wurde gesperrt und mir die ungerechtfertigte Abbuchung zurück erstattet.
Ich rate Dir die nächsten Abrechnungen genau zu prüfen, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten diese möglichst schnell Deiner Bank melden.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 18:34 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 19:11 #141496
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 31 Mai 2010 19:11
  • Achim G.s Avatar
Hallo Tanja,

wir haben auch immer selbst gebucht (8 Reisen mit jeweils 10 - 12 verschiedenen Unterkünften) nach dem gleichen System. Es gab diesbezüglich nie Probleme.
Bei der letzten Reise (vor gut einem Monat) hat eine Lodge den Betrag 2x abgebucht. Wir haben das natürlich sofort der Bank gemeldet und den zuviel abgebuchten Betrag zurück gefordert. Das Verfahren läuft noch...
Daher kann ich mich dem Rat von Carl nur anschließen. Die KK-Abrechnung genaustens prüfen!

Einge Unterkünfte kann man auch über Meisers oder DerTour buchen. Die Preise sind in etwa gleich. Sofern die für Dich passenden Unterkünfte in dieser Form angeboten werden, würde ich das bevorzugen...

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 19:35 #141500
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 31 Mai 2010 19:35
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Tanja

Kann ich nur bestätigen - keinerlei Probleme mit der Kreditkarte. Je nach Unterkunft ist Der Tour sogar günstiger und die Verfügbarkeit ist schneller ersichtlich.
Vorletztes Jahr hat man uns in Namibia bei einer Lodge ca 30 Franken (etwa 100 Euro :lol: ) zu viel berechnet. Nicht mal bemerkt - aber nach drei Monaten ein Mail von der dortigen Buchhaltung und man hat mir das Geld überweisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 08:12 #141532
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 01 Jun 2010 08:12
  • Reiseklauss Avatar
Die Übermittlung von Daten jedweder Art über das Internet muss als nicht sicher angesehen werden. Es kommt leider immer wieder vor, dass hier Schindluder getrieben wird.

Ich empfehle grundsätzlich die Kreditkartendaten per Telefax zu übermitteln. Und auch hier ist es nicht verkehrt vorher anzurufen, damit der zuständige Mitarbeiter (und nur der) gleich das Fax in Empfang nehmen kann.

Gruß Klaus

Ps: Bei zeitnahen Doppel- bzw. Falschabbuchungen kann man das Ganze noch zurückfordern. Was aber ist wenn die Falschabbuchung erst Monate später erfolgt. Wer kann das dann noch nachvollziehen? Meine Empfehlung: Bucht doch gleich über einen spezialisierten Reiseveranstalter, dann habt Ihr diese Probleme nicht, und meist ist es auch noch günstiger.
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 08:13 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 08:33 #141538
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 01 Jun 2010 08:33
  • Hannes Avatar
Hallo,

wir buchen schon 14 Jahre selbst- haben noch nie schlechte
Erfahrungen mit Kreditkarten-Details gemacht.
Wie Klaus schreibt - per FAX oder aufgeteilt in 2 e-mails-
und sofort eine Rückbestätigung verlangen.
CC-Details verlangen manche Lodges zur Sicherheit- buchen
aber nichts ab- bei vielen unseren Unterkünften muss man
bar zahlen, die haben keine CC-Möglichkeit.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2