• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kreditkartendaten
31 Mai 2010 18:23 #141492
  • Tanja04
  • Tanja04s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Tanja04 am 31 Mai 2010 18:23
  • Tanja04s Avatar
Hallo,

ich buche derzeit selbst Unterkünfte vor Ort und die Lodges fragen Kreditkartennummer, Prüfziffer, Passnummer etc. nebst Unterschrift an. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen hiermit gemacht ?

Danke für Eure Kommentare, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 18:33 #141494
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 31 Mai 2010 18:33
  • carls Avatar
Hallo Tanja,

ich habe noch keine schlechten Erfahrungen beim Reservieren von Unterkünften gemacht. Allerdings einmal bei einer (zugegeben recht dubiosen) Bestellung im Internet. Diese habe ich unmittelbar meiner Bank gemeldet. Karte wurde gesperrt und mir die ungerechtfertigte Abbuchung zurück erstattet.
Ich rate Dir die nächsten Abrechnungen genau zu prüfen, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten diese möglichst schnell Deiner Bank melden.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 31 Mai 2010 18:34 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 19:11 #141496
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 31 Mai 2010 19:11
  • Achim G.s Avatar
Hallo Tanja,

wir haben auch immer selbst gebucht (8 Reisen mit jeweils 10 - 12 verschiedenen Unterkünften) nach dem gleichen System. Es gab diesbezüglich nie Probleme.
Bei der letzten Reise (vor gut einem Monat) hat eine Lodge den Betrag 2x abgebucht. Wir haben das natürlich sofort der Bank gemeldet und den zuviel abgebuchten Betrag zurück gefordert. Das Verfahren läuft noch...
Daher kann ich mich dem Rat von Carl nur anschließen. Die KK-Abrechnung genaustens prüfen!