THEMA: Frage zum Hören von Musik / MP 4 Player
15 Apr 2010 01:04 #136705
  • shanta
  • shantas Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • shanta am 15 Apr 2010 01:04
  • shantas Avatar
Guten Tag

In einem Monat gehe ich nun ENDLICH wieder für paar Wochen ins südliche Africa. Diesmal reise ich nur umher. Fliege nach Windhoek, nehme das Auto in Empfang und mache mich auf die Reise. Da ich ein Teil der Reise allein reise, nehm ich ein MP 4 Player mit, damit ich beim Fahren auch ein wenig Unterhaltung habe.
Meine Frage: Kann ich dieses Gerät am Radio anschliessen, oder benötige ich dazu noch ein spezielles Kabel?
Beim alleine Reisen hab ich ja den Kopfhörer zum Musik hören, aber wenn wir später zu zweit reisen, wie geht denn das?
Hab keine Ahnung. Da ich diesen MP 4 Player geschenkt bekam, habe ich auch keine Anleitung. Und ausserdem versteh ich auch nichts davon (nicht lachen.)

Besten Dank

Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 08:30 #136708
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7690
  • Dank erhalten: 19439
  • ANNICK am 15 Apr 2010 08:30
  • ANNICKs Avatar
Hallo Shanta,

Von MP4 Player verstehe ich auch nicht viel! :dry:

Aber fahren mit einem Kopfhörer würde ich auf keinen Fall! :S

Diesen brauchst du in Namibia bestimmt nicht. Da gibt es soviel zum Gucken, da wird Einem nie langweilig. :P

Am Besten, Du lässt den Player Zuhause, da wird er auch nicht gestohlen!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 08:39 #136710
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30580
  • Dank erhalten: 28463
  • travelNAMIBIA am 15 Apr 2010 08:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Shanta,

also wennd as Radio eine Buchse dafür hat, dann kannst Du Deinen MP3-Player mit einem mitzubringenden Kabel mit dem Radio verbinden. Viele haben das nicht und dann bleibt die nur eine Lösung wie der iTrip für Apple iPod/iPhone, d.h. ein FM-Transmitter.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 08:43 #136711
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 15 Apr 2010 08:43
  • carls Avatar
Hallo,

du solltest bei der Autovermietung erfragen, ob das Radio einen AUX Eingang hat dann kannst Du an diesen per Kabel (3,5 mm Chinch auf 3,5 mm Chinch) Deinen Player an's Radio anschließen und die Musik hören.

Ich habe allerdings so meine Zweifel, das die Radios entsprechend ausgestattet sind.

Eine Alternative ist noch eine Adapterkassette für Radios mit Kassettenteil, diese wird in das Kassettenteile eingeführt und hat ein entsprechendes Kabel (3,5 mm Chinch) dran, an das Du den Player anschließen kannst. Dies ist aber in der Regel mit hohem Qualitätsverlust verbunden.

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz der Meinung von ANNICK an, DU brauchst beim Fahren in Namibia keine Musik. Die Landschaft ist Musik genug.

Wir haben jedenfalls in unserem Auto in Namibia kein Radio und es auch noch nie vermisst.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 09:52 #136719
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 15 Apr 2010 09:52
  • oribis Avatar
so was sollte deine lösung sein und im südlichen afrika (mangels vieler radiosender) auch gut funktionieren:

FM-Transmitter mit USB

einfach in den ZigAnzünder stecken, Frequenz suchen und per USB dein Abspielgerät anschließen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 11:02 #136733
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 15 Apr 2010 11:02
  • Ingrids Welts Avatar
Hi, genau so einen Transmitter hatten wir diesmal auch zum ersten Mal mit. Den DNT MusicFly Select.
Hat prima funktioniert.

In Australien hatten wir immer kopierte DCs mit, die Zeiten sind damit vorbei. Auch auf heftigem Gravel gibt es mit Transmitter keine Aussetzter, wie früher.

Und ja, ich finde es gibt sogar in Namibia recht "langweilige" Fahrstrecken auf denen wir froh über ein wenig flotte Musik waren.
Muss ja nicht pausenlos dudeln, aber ab und zu unterstützt die Musik ja auch die Stimmung - vor allem wenn es auch noch passend afrikanische ist... ;)

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.