THEMA: Namibia als Selbstfahrer bereisen
23 Mär 2010 16:47 #134553
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 23 Mär 2010 16:47
  • Otjikokos Avatar
Hallo Maren!

Falls du einen günstigen 4x4-Anbieter suchst, gehe mal auf www.carhirenamibia.com bzw. auf www.natron.net/tour/kalahari/ .

Ansonsten empfehle ich euch anstelle von Namutoni das 10km vom Lindequist Gate (= Ost-Eingang von Etosha) gelegene Onguma Bush Camp außerhalb des Parks als Campsite zu nutzen. www.onguma.com/rack-rates.html Es gibt dort auch ein Wasserloch um abends Tiere zu beobachten. Es kommen alle Tierarten auf Onguma vor, die es auch in Etosha gibt (Rhinos, Löwen,...) mit Ausnahme von Elefanten.

Am Wasserloch in Namutoni ist abends meist sehr wenig bis nichts los, obwohl besonders der Nord-Teil des Parks sehr wildreich ist. In Halali und Okaukujeo werdet ihr abends höchstwahrschleinlich sehr viel mehr sehen!

In Palmwag würde ich 2 Nächte machen um so den Ganztages-Game Drive von der Lodge organisiert machen zu können!

Viel Spaß auf eurer Tour!

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 23 Mär 2010 16:52 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 17:05 #134557
  • Mada
  • Madas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • Mada am 23 Mär 2010 17:05
  • Madas Avatar
Hallo Maren

ich kann dir Frank von Nambozi sehr empfehlen. www.natron.net/nambozi/

Ich habe bereits zum 2. Mal mein 4x4 mit Dachzelt bei ihm gebucht und ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Frank ist vor vielen Jahren nach Namibia ausgewandert und er kennt sich sehr gut aus und gibt gerne Tipps. Er kann dir auch Touren planen oder Lodges buchen.

Liebe grüsse

Mada
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 21:03 #134586
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 23 Mär 2010 21:03
  • Reiseklauss Avatar
Wenn Ihr unbedingt campen wollt, dann bringt Euch eben ein Igluzelt und ein paar vernünftige Schlafsäcke sowie eine Isomatte von zu Hause mit. Dann könnt Ihr auch mit einem ganz normalen Fahreug in der Golfklasse die Reise antreten. Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch noch einen Campingkocher mitbringen, da kann man sich schön den Pichelsteiner-Eintopf warm machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 21:54 #134592
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 23 Mär 2010 21:54
  • janets Avatar
Hallo Klaus,

stell Dir vor, wir haben auch oft gecampt (im Dachzelt :p) und dabei natürlich auch selber gekocht, meist gegrillt oder was im Potjie ... und stell Dir vor, es war oft um einiges besser als manches Lodgeessen :laugh:

Pichelsteiner Eintopf gabs dabei allerdings nie, eher lecker Oryxfilet, Rinderfilets in Honigsenfsauce, Lamm in Sherry und so B) ... dazu lecker gegrilltes Gemüse und selbstgebackenes Brot.

Ich fand vom Erlebnis und Geschmack her ein selbstgemachtes Essen mit einem feinen Nederburg ganz einsam unter der Milchstrasse wesentlich schöner als in mancher Lodge zu sitzen ;) .... aber auch hier gilt: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wollte nur andeuten dass campen nicht gleich Pichelsteiner ist^^

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 22:18 #134595
  • bhumml
  • bhummls Avatar
  • Beiträge: 6
  • bhumml am 23 Mär 2010 22:18
  • bhummls Avatar
Hallo Maren,

wir waren bis jetzt immer (6x) mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Für uns nachwievor die schönste Art zu reisen. Wir waren in SAF, Mosambik, Botswana und Namibia. In Namibia haben wir 2x bei ASCO gemietet. Ist nicht unbedingt billig, hat aber relativ neue Autos und die Ausrüstung ist gut und komplett. Ist eine grö0ere Firma und bei eventuellen Problemen bieten sie rasche Hilfe an. Alles dabei was man zum Campen braucht. 4x4 ist nicht unbeding überall notwendig aber doch recht angenehm und gibt ein sicheres Gefühl.

Epupa würden wir auf keinen Fall auslassen, ist wirklich traumhaft. Die Fahrt ist überhaupt kein Problem mehr, denn die neue Straße ist sehr gut ausgebaut. Wir waren erst im Dezember 2009 dort.

LG Burgahrd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 07:51 #134611
  • marenneedshelp
  • marenneedshelps Avatar
  • Beiträge: 30
  • marenneedshelp am 24 Mär 2010 07:51
  • marenneedshelps Avatar
Viiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Eure wertvollen Tips!
Heut bin ich gerade etwas entmutigt :( da unser Flug von gestern auf heute gleich 100 € teurer geworden ist. Das hat man jetzt davon - ihr habt´s mich ja davor gewarnt, das wir hinne machen sollen.....
Kann natürlich sein dass wir für´s Gesamte buchen jetzt schon zu spät dran sind. Vielleicht sind die Auto-Preise auch schon gestiegen....
Sind gestern wieder einige Stunden am PC gesessen und haben uns sämtliche Auto´s und Möglichkeiten angeschaut und beraten. Aber man sieht ja auch nirgends ob die Auto´s verfügbar sind oder schon alle weg:( Haben ein paar Anfragen jetzt mal rausgeschickt und heute geht´s ins Reisebüro. Jedenfalls schwierig jetzt einen Flug zu buchen, wenn wir nicht wissen, wie die anderen Buchungen klappen...
Etosha schau ich auch heut gleich noch ob der zwischenzeitlich schon voll ist :S
Also wenn alle Stricke reisen, müssen wir die Reise auf nächstes Jahr verschieben und dann viel früher anfangen......mano
Aber vielleicht klappts ja doch noch
Drückt uns die Daumen!!!!!!!!!
LG
Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.