THEMA: Eigenes Buch ueber Namibia....
21 Feb 2010 20:14 #130490
  • lolorek
  • loloreks Avatar
  • Beiträge: 67
  • lolorek am 21 Feb 2010 20:14
  • loloreks Avatar
Hallo Leute

ich habe mit einem Kollegen ein Buch über unsere letzte Namibia Reise geschrieben. Hier der Link mit nur einigen Seiten aus dem 144 seitigem Buch

www.namibia-forum.ch...mid=11475&userid=868

das Buch haben wir erstmal nur in einer geringen Auflage drucken lassen (Freunde und Familie) die Resonanz ist jedoch so positiv dass wir überlegt haben es vielleicht zu veröffentlichen. Leider weiß ich jedoch überhaupt nichts über die Prozedur einer Buchveroeffentlichung. Ich weiß auch nicht ob das Buch überhaupt für Außenstehende interessant sein würde.

Wenn könnte ich da am besten kontaktieren?

Gruss

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 20:21 #130491
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 21 Feb 2010 20:21
  • janets Avatar
Hoi,

nix für ungut, aber bevor ihr sowas veröffentlicht solltet ihr es zumindest mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen oder jemanden Korrektur lesen lassen ... allein beim Cover rollen sich mir die Zehnägel hoch ;)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 21 Feb 2010 20:22 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 21:01 #130498
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Feb 2010 21:01
  • Armins Avatar
@ Michael

Schöne Fotos, aber wenn ich mir den Rest so ansehe, befürchte ich, bei den Freunden und Bekannten wird´s bleiben. Wenn man Geld für so etwas bezahlen soll, hört die Begeisterung schnell auf - und genau das befürchte ich bei deinem Werk.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 21:06 #130500
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Feb 2010 21:06
  • carls Avatar
lolorek schrieb:
Ich weiß auch nicht ob das Buch überhaupt für Außenstehende interessant sein würde.

Diese Frage kann ich Dir als Außenstehender beantworten. Dieses Buch würde ich mir nicht kaufen.
Das gibt es mittlerweile in dieser oder deutlich besserer Qualität zig fach kostenlos im Internet zu lesen. (Z.B. hier im Forum)

Das mit den zahlreichen Rechtschreibfehlern, wäre mir selbst in einem Fotobuch "nur" für meine Familie ziemlich peinlich.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 21:14 #130501
  • lolorek
  • loloreks Avatar
  • Beiträge: 67
  • lolorek am 21 Feb 2010 20:14
  • loloreks Avatar
Ja hhmm... das stimmt schon es gibt da wirklich recht viele Fehler. Wenn man das alleine macht ist man jedoch so vertieft, dass man vieles nicht erkennt. Klar mueste dieses dann von jemanden noch korrekturgelesen werden. Dazu gab es aber kein Zeit weil ich es bis Weihnachten fertig haben wollte. Ein update wird aber noch folgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 21:20 #130503
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 21 Feb 2010 20:21
  • janets Avatar
Hallo,

für die die rechtschreibtechnisch nicht fit sind gibts in jedem Schreibprogramm (ich bin PC-Noob, aber das hat sogar WORD, ansonsten sicherlich auch alle, ich brauch sowas zum Glück meist nicht, nur wenn ich mir mal wo unsicher bin) eine Rechtschreibprüfung!

Das nur mal so am Rande, wenn man keinen zum Korrektur lesen hat. Ich würde mich auch nicht trauen, sowas Freunden oder gar meinen Eltern zu präsentieren. Die würden mir das Buch vermutlich um die Ohren hauen^^ ;)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.