THEMA: Auslandsschuldienst in Namibia
07 Feb 2010 12:57 #128769
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Feb 2010 12:57
  • WoMas Avatar
ADLKs und BPLKs bekommen weiterhin ihre Bezüge von Deutschland, genau.
FALKs bekommen ein namibisches Lehrergehalt zuzüglich ihrer Sozialleistungen in Deutschland.
Ist sicherlich eine attraktive Sache, aber arbeiten muss man hier ja genauso, und außerdem ist es ja nur befristet. Man hat sich also gut eingelebt nach etlichen Jahren und muss dann aber zurück nach Deutschland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 13:12 #128772
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 07 Feb 2010 13:12
  • Gereons Avatar
Kenne hier ein paar deutsche Lehrer die sich an der DHPS sehr wohl fuehlen. Scheint so schlecht also nicht zu sein. Hab dir ne PM geschickt, falls du Kontakt aufbauen willst fuer Infos aus erster Hand.
Gruss

Gereon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 16:52 #128832
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 07 Feb 2010 16:52
  • JuliaNs Avatar
Doch, Jamiroquai, es gibt Leute, die nur mit ein paar hundert Euro nach Hause gehen! Wie ich ober beschrieben habe, bin ich nicht verbeamtet, bekomme also keine zwei Gehälter. Der Vorteil besteht jeodch darin, dass man selbst Kontakt mit den Schulen aufnehmen kann und nicht nachher versehentlich in Timbuktu landet. Die Lehrer, die einen solchen Schritt gehen, sind auch nicht von der Absicht geleitet, einen Sack voll Geld mit nach Hause zu nehmen.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 17:56 #128840
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Feb 2010 12:57
  • WoMas Avatar
JuliaN schrieb:
(...) bekomme also keine zwei Gehälter.
Das bekommen die anderen auch nicht. Sie bekommen kein Gehalt von der Auslandsschule sondern werden weiter wie bisher bezahlt.
Bis auf die FALKs, wie oben beschrieben.
Ich nehme mal an dass du dann eine FALK bist bzw wirst. In Windhoek könnte es dann etwas knapp werden mit Miete, Auto etc. Ich finde meine Schule toll, aber die Schulen draußen auf dem Land können auch Lehrkräfte brauchen, und da ist das Leben am End doch günstiger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.