THEMA: Tages- oder Wochenendausfluege von Windhoek
20 Jan 2010 11:38 #126677
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 20 Jan 2010 11:38
  • Gereons Avatar
Vielen Dank euch, da ist ja schon einiges an guten und interessanten Tipps dabei von denen ich sicher den ein oder anderen wahrnehmen werde! Auch vor kleinen Abenteuern schrecke ich nicht zurueck, hoffe da aber auf Gefaehrten. Falls jemand noch mehr Ideen hat fuer kurze Ausfluege von Windhuk, bitte immer her damit.

Weiss auch jemand was zu den Bergen, die Windhuk direkt umschliessen? Grossherzog-Friedrich-Berg, Moltkeblick, Ludwigkopp, Nubuamisberg oder wie die Gipfel der Auas- und Erosberge alle heissen. Kann man da irgendwo hoch? Hoffe neben dem Gipfelsieg auch auf Stadt- und Wildnisspanorama.

Mein Praktikum mache ich uebrigens bei der Friedrich-Ebert-Stiftung. Ein eigenes Auto habe ich keins. Hoffe noch auf ein paar Kontakte hier in Windhuk, die auch unternehmenslustig sind und mit mir einen Mietwagen teilen wuerden oder gar selbst Zugriff auf ein Auto haben. Die ich bisher hier kenne ziehts halt eher nach Swakop, Sossusvlei, Etosha, Canyon etc. da komme ich ja aber spaeter noch hin.

Gruesse

Gereon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 13:55 #126686
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Jan 2010 13:55
  • Hannes Avatar
Hallo Armin,

stimmt man kann auf der Fam Omha toll wandern.
Zu Deiner Information Ruth und Rainer haben Omaha verkauft-
seit mitte letzten Jahres - wohnen jetzt in Omaruru.
Wollen aber irgendwann ein kleinen Gästebetrieb nur B&B
einrichten - wird aber noch dauern.
Wer die neuen Besitzer von Omaha sind kann ich Dir leider nicht
sagen.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 09:00 #127195
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 20 Jan 2010 11:38
  • Gereons Avatar
Am Wochenende soll es nun zum Einstieg erstmal in den Dan Viljoen Park gehen. Leider sind Informationen im Netz sehr mau. Offizielles gibt es gar nicht.
Habt ihr ein paar Infos? Kann man da einfach hinfahren oder sollte man sich vorher irgendwoher (woher?) eine Karte vom Park besorgen, um sich im Park nicht zu verfahren? braucht man einen 4x4? sollte man auf jeden Fall auch wandern, oder gibt es genug strecke um nur mit dem auto rumzufahren? gibts die eintritts-permit auch am park (auch wenn momentan die campsite wohl geschlossen ist)?
Fragen ueber Fragen :-) ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 09:14 #127197
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Jan 2010 09:14
  • konnos Avatar
4x4? nee ! theoretisch kannst du da auch zu Fuss hin. Ganz kurz hinter dem Road Block ist das übrigens. WEnn man nicht dort übernachten will, dann ist der Eintritt am Gate vollkommen ausreichend.

Wenn du mehr INfos willst, kann dir sicher das NWR in der Independance helfen . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 11:07 #127211
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Jan 2010 11:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Gereon schrieb:
Am Wochenende soll es nun zum Einstieg erstmal in den Dan Viljoen Park gehen.

Hast Du neueste Informationen, dass der Park gerade wieder eröffnet wurde? Weil ansonsten ist der aktuell immer noch wegen Renovierung geschlossen.
www.az.com.na/touris...rtschritte.97655.php (letzter Absatz)

Beste Grüße

Guido

EDIT: Meine obige Aussage (und somit die im verlinkten Artikel der AZ) ist unzutreffend. Bitte dazu auch die nächsten beiden Postings lesen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2010 12:55 von Guido.. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 12:06 #127217
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2010 12:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Hast Du neueste Informationen, dass der Park gerade wieder eröffnet wurde? Weil ansonsten ist der aktuell immer noch wegen Renovierung geschlossen.
Hatte schon mal an anderen Stelle etwas dazu geschrieben. Der Park selber war und ist nicht geschlossen. Es wird lediglich das Camp komplett renoviert. Einige Campingplätze sind schon wieder offen, die Bungalows werden noch renoviert. Dennoch war und ist der Besuch des Parks ohne Probleme möglich, nur gibt es eben noch z.B. kein Restaurant.

Was die AZ Tourismus da schreibt ist - mal wieder - Unsinn. Ich selber war gerade noch im DVP.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jan 2010 12:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.