THEMA: Tages- oder Wochenendausfluege von Windhoek
25 Jan 2010 12:53 #127221
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Jan 2010 12:53
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
Was die AZ Tourismus da schreibt ist - mal wieder - Unsinn. Ich selber war gerade noch im DVP.

Danke für die Korrektur. Ich hatte das auch noch in irgendeiner englischsprachigen Tageszeitung aus Namibia gelesen, aber die war dann genauso falsch informiert.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2010 18:49 #127261
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 25 Jan 2010 18:49
  • Dunehoppers Avatar
Wenn ich mich richtig erinnere gabs in Dan Viljoen eine Karte an der Info, wo man auch das Permit bezahlt.
Ein Ausflug macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man auch wandert, ansonsten wäre es mir dort schnell langweilig geworden. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dort eine Tagestour (als Teil des Mehrtagstrail), die mitunter einen schönen Ausblick auf den Windhoeker Talkessel gewährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 13:42 #127337
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 26 Jan 2010 13:42
  • Gereons Avatar
Danke fuer eure Tipps.

@Christian:
Wo hast du denn deine Infos her und wie aktuell sind die? Ich war gerade eben vor 2 Stunden im NWR und im Touri-Buero auf der Independence, und beide sagten, der Park waere an einen Investor verkauft und nach ihrem Info-Stand wegen Renovierung komplett geschlossen, auch fuer Tagesbesucher...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 13:50 #127338
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2010 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gereon,

das Camp ist verkauft bzw. in einem Private-Public-Partnership von einem privaten Unternehmen übernommen worden. Der Nationalpark ist davon nicht betroffen. NWR hat - wie ich schon 6 Millionen mal hier im Forum geschrieben habe - NICHTS mit dem Nationalpark sondern nur mit Unterkünften zu tun. Der Nationalpark wird wie alle vom MET verwaltet. NWR kann folglich nur Auskunft zum Rastlager geben bzw. dazu auch nicht mehr, dass es eben jetzt auf Jahre privatisiert wurde (wie auch Von Bach etc.) und nicht mehr in NWR-Hand ist.

Ich war letzte Woche noch im Daan-Viljoen.

Sonnige Grüße
Christian

Nachtrag: Die Rechte liegen auf 60 Jahre bei "San Karros Lifestyle Safaris" die über verschiedene Umwege der Tungeni Africa (u.a. von Bach Damm) und Prosperity Africa gehören. Es ist richtig, dass diese auch die Jagdrechte für die Gebiete haben. Verwaltung ist bis auf Weiteres aber in MET-Hand.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Jan 2010 13:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 14:01 #127341
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 26 Jan 2010 13:42
  • Gereons Avatar
danke fuer die schnelle und sehr informative antwort! ich war halt sehr irritiert, weil ich ich sowohl im touri-buero als auch im nwr explizit gefragt habe, wie es denn fuer tagesbesucher aussaehe. hier scheint beiden dann dummerwise eine Fehlinfo vorzuliegen. Also einfach mal hinfahren (hoher wagen pflicht?), oder?
Gruss

Gereon
Letzte Änderung: 26 Jan 2010 14:03 von Gereon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 14:03 #127342
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2010 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gereon,

wenn sich da seit letzter Woche nichts geändert hat, dann liegen die falsch... ansonsten ich :-(

Fahr hin und schau mal, ansonsten kannst Du ja auch noch die Kurzabstecher zum "Geisterhaus" und Francois-Feste machen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Jan 2010 14:04 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.