THEMA: Hund aus NAM nach D? Erfahrungswerte ... ?
25 Okt 2009 18:30 #118679
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 25 Okt 2009 18:30
  • eickis Avatar
@ all,

ist dies alles euer ernst?

Stellt euch vor, ein hungernder Namibianer würde dies lesen!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 19:14 #118683
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 25 Okt 2009 19:14
  • jaws Avatar
Danke Ramona.

Genau das stört mich, nicht dass Janet einem Hund helfen will. Darauf hätte ich auch nicht reagiert.
Ausserdem stört mich, dass ausser WoMa auf den Beitrag von Brit keine Reaktion erfolgt ist, konno aber für seine Provokation "gesteinigt" werden darf.

Schönen Restsonntag
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 19:22 #118684
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 25 Okt 2009 19:22
  • janets Avatar
Hallo Ramona,

ja das ist mein Ernst. Und ich bin es langsam Leid, mich dafür rechtfertigen zu müssen wie und für was ich in diesem Land und nicht nur dort mein Geld ausgebe. Denn das ist immer noch meine Entscheidung!

Ich frage mich eher ob Dein Vergleich Dein Ernst ist, denn Äpfel mit Birnen vergleichen wäre hier wohl noch untertrieben.

Was nehmen sich manche Leute eigentlich hier raus?!

Verständnislose Grüsse
janet

p.s. ich habe übrigens an fast allen Buden am Strassenrand um den Brandberg rum angehalten und den Leuten Schmuck etc abgekauft. Wenn Frauen dann noch nach Essen gefragt haben haben wir unseren Kühlschrank geplündert und Essen und Decken verteilt. Am Ende hatten wir nix mehr und haben halt in Khorixas nachgefüllt. Aber das gehört nicht hierher und ich wollte es eigentlich auch nicht hier erwähnen. Aber man wird ja von manchen Leuten automatisch als schlecht abgestempelt nur weil man einem Tier helfen wollte! Denkt da mal drüber nach .... !!!!

p.p.s. @Ramona: dann hoffe ich doch mal Du verurteilst alle anderen die sich irgendeinen Luxus in aller erdenklichen Form gönnen genauso. Und nun denk mal drüber nach ob das okay ist. Wenn Dein Herz nicht bis zur Tierliebe oder Toleranz reicht, tust Du mir einfach nur Leid.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 25 Okt 2009 19:23 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 20:30 #118690
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 25 Okt 2009 20:30
  • Bamburis Avatar
Hallo,

fassungslos lese ich nun diesen Threat...

Da hat jemand Mitleid mit einem Hund und erntet lediglich selbstherrliche Belehrungen und bittere Polemik. Von Menschen, die selbst, ja was denn überhaupt, machen?

Ich persönlich habe tiefen Respekt vor jedem, der (oder die) sich um Mensch wie Tier in Notsituationen kümmert! Und wer schon mal ein Tier retten wollte, der weiß dass dies eine rein emotionale Entscheidung ist und zum Glück nicht vorher der Tschenrechner ausgepackt wird, um zu berechen, was man alternativ mit dem Geld machen könnte.

Gott sei Dank, gibt es Menschen, die genau so wie Janet denken - ob bei Mensch oder Tier.

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 25 Okt 2009 20:31 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 20:34 #118691
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 25 Okt 2009 20:30
  • Bamburis Avatar
jaw schrieb:

Ausserdem stört mich, dass ausser WoMa auf den Beitrag von Brit keine Reaktion erfolgt ist, konno aber für seine Provokation "gesteinigt" werden darf.

Schönen Restsonntag
jaw

@Jaw
Stimmt, der Kommentar von Brit geht gar nicht, aber der ist so unterirdisch, dass er für sich wirkt und keinerlei zusätzlicher Kommentierung bedarf!
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.