• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: In eigener Sache.
18 Aug 2009 18:11 #112647
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 18 Aug 2009 18:11
  • crisscrosss Avatar
Hallo zusammen,

das mußte ja so kommen: Jetzt wird das Schließen eines Threads wieder als "Gesinnungskontrolle" oder "Meinungshoheit" mißinterpretiert... :angry:

Das Schließen bzw. Löschen von Beiträgen in Foren ist im WWW an der Tagesordnung und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern fast immer mit dem Niveau und dem Inhalt der Kommunikation. Weil ein Forumsbetreiber verantwortlich gemacht werden kann, was dort geschrieben wird.

Wenn Chrigu der Meinung ist, dass die Auseinandersetzung zwischen den Fomis "unter die Gürtellinie" geht, dann finde ich es nur richtig, dass der Thread vorübergehend geschlossen wird.

Und jetzt muss ich mal etwas zu den oben erwähnten Schlussfolgerungen sagen, die hier gezogen werden:

Ich finde es mehr als unverschämt, wenn hier manche Fomis andere Fomis häufig als "Gutmenschen" oder "Friede,Freude-Eierkuchen"-Fomis aburteilen, nur weil sie einen ,zu keinster Zeit informativen, Thread wie "Quo Vadis" nicht gutheißen (wollen). Haben diese Äußerungen etwa etwas mit "Meinungsfreiheit" zu tun?! ;)
Pauschalurteile und alle Fomis in einem Topf schmeißen sind nicht wirklich sachlich, aber das Niveau sind wir ja aus dem o.ä. Thread gewohnt. Es grenzt wirklich an Arroganz und Hochmut, den anderen Fomis Niveaulosigkeit, kein politisches Wissen bzw. Desinteresse an politsche Themen, etc. zu unterstellen.

Wie es Ulli schon geschrieben hat, geht es Yoshikawa, auch in diesem Thread, wieder einmal nur um Stimmungsmache.

Wenn es mir irgendwo nicht gefällt und/oder ich nicht konform mit einer herrschenden Meinung in einer Forumsgemeinschaft bin, dann ziehe ich meine Schlüsse daraus und dann gehe ich!!! Und versuche nicht "nachzutreten"! Weil DAS ist niveaulos. Auch hier muss ich wieder erneut fragen: Wo liegt denn wirklich die Motivation von Yoshikawa in seiner Beharrlichkeit den Thread unbedingt fortzuführen?

Für mich wäre der "Quo Vadis" Thread wirklich eine große Bereicherung für das Forum, wenn hier wirklich über die zitierten Themen kontrovers diskutiert wird. Das passiert aber leider nicht und ist, nach meiner subjetiven Einschätzung, auch nicht gewollt. Daher hat der Thread in meinen Augen auch hier nichts zu suchen!

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Letzte Änderung: 18 Aug 2009 18:14 von crisscross.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2009 19:18 #112650
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 18 Aug 2009 19:18
  • YoshikawaNeus Avatar
Hallo Christoph.
Für mich wäre der "Quo Vadis" Thread wirklich eine große Bereicherung für das Forum, wenn hier wirklich über die zitierten Themen kontrovers diskutiert wird. Das passiert aber leider nicht und ist, nach meiner subjetiven Einschätzung, auch nicht gewollt.

Soll ich das so verstehen, dass ich auch noch für meine Gegenpositionen sorgen soll? Es ist doch niemand gehindert, mir zu widersprechen!

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, die Beispiele des "Guten Südafrikas" zu liefern. Die Wut, die Volker in letzter Zeit häufig auszeichnet, scheint doch eher der Tatsache geschuldet, dass er nicht in der Lage ist, die entsprechenden Beispiele zu liefern, habe dies nun persönliche oder objektive Gründe.

Wenn man mich nur mäßig verblümt einen Rassisten nennt, dann sollte man auch in der Lage sein, dies nachzuweisen, weil es bei einer unverblühmten Aussage, die Volker, siehe die "gequirlte Schokolade", natürlich vermeidet, Üble Nachrede wäre:
de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2009 19:44 #112659
  • Colgade
  • Colgades Avatar
  • Beiträge: 12
  • Colgade am 18 Aug 2009 19:44
  • Colgades Avatar
Bin noch nicht lange angemeldet, lese aber schon eine Weile mit Interesse im diesem Forum.

Schau nur ab und zu bei "Quo Vadis" vorbei, weil der mir nicht sonderlich von Interesse.
In diesem Thread jedoch komme ich mir vor wie im Zoo!

Meiner Meinung ist das kein Diskusionsforum, ein politisches Pro und Contra zu erörtern, eines von uns zu bereisenden Landes!
Dafür gibt es wahrhaftig andere Plattformen, oder einen freien Platz und jedem ein Lattenstück!
Im Kindergarten wurde gespuckt oder mit Sand geworfen und dann die Mama gerufen.

Colgade
der grösste BUG sitzt vor dem Rechner oder hinterm Lenkrad
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2009 20:29 #112663
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 18 Aug 2009 20:29
  • Helmars Avatar
Lieber crisscross,

so kann man das nicht stehen lassen.

ZITAT: „Löschen von Beiträgen in Foren ist im WWW an der Tagesordnung und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern fast immer mit dem Niveau und dem Inhalt der Kommunikation“

Über das Niveau lässt sich zwar streiten, aber die bösartigen Kommentare kommen erst hier im Forum, nicht in den links. Wenn dem so wäre, würde man dann nicht eher die Zeitungsmeldungen löschen müssen? Wie steht es dann mit der Informationsfreiheit? Gleich mit einschränken??
ZITAT: „ dass die Auseinandersetzung zwischen den Fomis "unter die Gürtellinie" geht“

Das ist eine Frage der Fomi-Kultur, nicht der Meldungen selbst. An der Kultur sollten sich diejenigen orientieren, die hier mit grober Axt herumholzen. Da mangelt es an seriöser Streitkultur.
ZITAT „...nur weil sie einen ,zu keinster Zeit informativen, Thread wie "Quo Vadis" nicht gutheißen (wollen)“

Wenn Du der Meinung bist, dass diese links für Dich in keinster Weise informativ sind, erlaube ich mir die Frage, ob Du sie überhaupt mal gelesen hast. Ich jedenfalls lese die südafrikanischen Tageszeitungen, und genau dahin verweisen auch die links.
ZITAT: „Wenn es mir irgendwo nicht gefällt und/oder ich nicht konform mit einer herrschenden Meinung in einer Forumsgemeinschaft bin... dann gehe ich..“

Ich dagegen verlasse dagegen kein Forum nur weil mir die Meinung einzelner Mitglieder nicht gefällt. Nur so setzt man sich mit neuen Gedanken auseinander. Man kann, aber muss sie ja nicht akzeptieren.
ZITAT: „Für mich wäre der "Quo Vadis" Thread wirklich eine große Bereicherung für das Forum, wenn hier wirklich über die zitierten Themen kontrovers diskutiert wird.“

Genau! Dazu muss man sie aber lesen. Entweder hier als link - oder in der Zeitung. Aber man MUSS sie ja nicht lesen wenn es nicht interessiert

Mit einem herzlichen Gruß
Helmar
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2009 22:45 #112674
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 18 Aug 2009 22:45
  • holgers Avatar
@Michael: es ist mal wieder wie aus dem Lehrbuch. Chrigu schließt den Thread und bittet, nicht direkt erneut anzufangen und was machst du? Du respektierst den Wunsch nicht. Natürlich geht es gerade nicht um SA, sondern nur um dein Ego/deine Person, aber das hatten wir ja im "Quo Vadis" Thread ja auch schon des öfteren...

Ich frage mich wirklich, welchen Teil du von "Fangt also bitte nicht gleich wieder mit einer neuen Variante davon an" nicht verstanden hast.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 18 Aug 2009 22:46 von holger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2009 23:45 #112675
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 18 Aug 2009 23:45
  • moderators Avatar
Aus vorgenannten Grund wird dieser Thread auch geschlossen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2