THEMA: Wie mach ich das im Vlei?
14 Aug 2009 20:39 #112337
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 14 Aug 2009 20:39
  • Leas Avatar
Hallo

Am Tor wird ja schon das Autokennzeichen aufgeschrieben und ich vermute auch wieder gestrichen, wenn man draussen ist. Was passiert, wenn man nicht erscheint - keine Ahnung. Im Etosha haben von einem einheimischen Tour-Guide gehört, dass es Bussen gibt, wenn man zu spät kommt.

Gruss

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2009 21:10 #112343
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 14 Aug 2009 21:10
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo zusammen,

ja, am Tor wird das Autokennzeichen aufgeschrieben und beim Verlassen ebenfalls vermerkt. Also so ganz unbemerkt wird man innerhalb des Parks die Nacht nicht verbringen können.

Zur eigentlichen Frage: Ich persönlich finde das Licht kurz nach Sonnenaufgang am schönsten. Mein Lieblingsort ist das Deadvlei. Also fahren wir immer morgens sofort durch bis zum letzten Parkplatz und laufen zum Deadvlei. Wenn man auf dem Sesriem Campingplatz schläft, darf man ja schon eine Stunde vor Sonnenaufgang in den Park fahren, dann schafft man es mit dem ersten Licht ins Vlei. Wenn dann die Sonne ihre ersten Strahlen auf die roten Dünen wirft und die Helligkeit langsam ins Tal wandert . . . unbeschreiblich!

Dieses Jahr im Juli war es anders. Es war sehr bewölkt, so dass das Licht lediglich von dunkelgrau zu hellgrau wechselte. Dann kam aber an einigen Stellen doch die Sonne heraus, und wir konnten doch noch ein paar schöne Fotos machen.

Zum Sonnenuntergang würde ich vielleicht auch eine der großen Dünen besteigen, aber am frühen Morgen fahre ich immer ins Deadvlei. Dort kann man übrigens auch auf die Düne klettern (wenn man vom Parkplatz kommt links vom Deadvlei). Die Aussicht ist super.

Viele Grüße und viel Spaß in Namibia,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2009 22:38 #112349
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 14 Aug 2009 22:38
  • eggitoms Avatar
crisscross schrieb:
So, und jetzt können alle Fotografen auf mir herumhacken! :silly:

werd'ich bestimmt nicht tun, obwohl ich mich auch dazu zähle B)

Ich habe mich auch schon gefragt, wie man sich da anstellt, und bin jetzt froh, dass ich hier "mit"profitieren kann. Danke allen für die guten Tipps - und wenn mir das ultimative Bild gelingen sollte, werde ich es hier posten. Obwohl - das hat ja Bernd schon geschossen :(

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2009 20:16 #112465
  • Hillywood
  • Hillywoods Avatar
  • Beiträge: 23
  • Hillywood am 16 Aug 2009 20:16
  • Hillywoods Avatar
Dank an alle, die hier ihren Beitrag geleistet haben, mir im Vlei die Orientierung zu erleichtern! Freut mich, dass ich mit meiner Frage einige zum Schmunzeln gebracht habe.
Als "Ersttäter" macht man sich halt Gedanken über Dinge, die man hinterher wahrscheinlich selbst belächelt. Hoffe, mir geht das auch so, wenn ich Sossusvlei verlasse. Und Zeit, alles zu genießen, werd ich mir sicherlich nehmen!

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.