THEMA: Wie mach ich das im Vlei?
13 Aug 2009 10:09 #112143
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 13 Aug 2009 10:09
  • Leas Avatar
Du sprichst mir aus dem Herzen ;)

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 10:48 #112150
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 13 Aug 2009 10:48
  • Volkers Avatar
Hallo Christoph,

das Dead Vlei ist für mich ein magischer Ort. Um aber die Ruhe zu geniessen, sollte man sehr früh auf den Beinen sein bzw. den späten Nachmittag wählen. Spätestens eine Stunde nach Sonnenaufgang ist ein Teil der Magie verloren, es wird voller, lauter, heller, heißer. Und wenn man Glück/Pech hat, schmettert ein italienischer Hobbytenor noch eine "Arie" los - so geschehen im letzten August.

Jürgen,

Du wirst schon das für Dich passende Programm finden - und gräme Dich nicht, falls das Wetter nicht mitspielt.

Viel Spaß in den Dünen,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 15:16 #112210
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 13 Aug 2009 15:16
  • Hollas Avatar
Nur kurz meine 5 Cent:

Wir waren zweimal drin. Abends war es für uns so, dass die 45 fast menschenleer war! Also soweit rauf, wie die Füße tragen B) Genial! Blaue Stunde erlebt und neben schönen Fotos ordentlich was fürs Gemüt...

Am nächsten Morgen (Nacht im Desert Camp verbracht) parallel mit den Lodgies ;) und der geführten Tour in den Park gefahren (also kurz nach Toröffnung) und während die "geführten" links zur 45 abgebogen sind (dort standen schon div. Fahrzeuge), sind wir dann gleich weiter zum 2x4 Parkplatz. Dort sind wir nicht die ersten gewesen, aber wenn man es schafft vor den Reisegruppen da zu sein, kann es gelingen, im Deadvlei auch Panoramen ohne Mitmenschen zu kriegen :woohoo:

Also immer antizyklisch planen :laugh: Wenn es denn klappt...

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 15:22 #112213
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 13 Aug 2009 15:22
  • holgers Avatar
Bei meinem letzten Besuch in der Sossusvlei hatten wir auch Wolken, was zunächst betrüblich schien. Die Wolken hatten aber zwei Vorteile:

a. die Besteigung der Düne war nicht ganz so anstrengend
b. da die Wolkendecke nicht ganz dicht war, spitzte die Sonne das ein oder andere Mal heraus und tauchte die gesamte Dünenlandschaft in weiches Licht. Solche Aufnahmen habe ich bisher noch nicht von der Sossusvlei gesehen.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2009 18:39 #112329
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 14 Aug 2009 18:39
  • sylvia235s Avatar
Lea schrieb:
Irgendwie artete das Ganze bei uns etwas in Stress aus. Wir waren bei Sonnenuntergang noch ganz hinten in Sossusvlei, mussten dann die Pneus wieder aufpumpen und die Strecke zurückfahren. Die 60 km/h konnten wir dann nicht mehr einhalten... und kamen trotzdem nur knapp vor Torschliessung und bei Dunkelheit zurück.

Wir haben uns immer gefragt: was machen die wenn man es nicht vor Torschließung schafft? Gehen die einen dann suchen? Kann ja wirklich sein daß man mit einer Panne liegenbleibt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2009 18:45 #112330
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 14 Aug 2009 18:45
  • Goldmulls Avatar
"Wir haben uns immer gefragt: was machen die wenn man es nicht vor Torschließung schafft? Gehen die einen dann suchen? Kann ja wirklich sein daß man mit einer Panne liegenbleibt"

ich denke mal, da wird abkassiert - vielleicht erst am nächsten Morgen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Parkwächter die ein- u. ausgehenden Autos zählen bzw. am Tor registrieren - aber ich kann mich täuschen, war lange nicht mehr da, weil ich den Massenansturm in einer solchen sensiblen Landschaft lieber aus dem Weg gehe.
Gruß, Goldmull
Letzte Änderung: 14 Aug 2009 18:46 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.