THEMA: Namibia für Vegetarier
19 Aug 2009 12:54 #112717
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 19 Aug 2009 12:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Okaukuejo,
Und was gab es? Hühnersuppe. Als ich dann das Hühnerfleisch aussortierte, kam die erstaunte Frage: "Ich dachte, Du ißt nur kein Fleisch.
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber die Personen die ich kenne und die sich Vegetarier nennen (zugegebener Maßen nicht viele; ich bin auch eher das Gegenteil) essen fast alle Fisch und etwa 50% auch Huhn. Was es aber in der Tat für mich noch unverständlicher macht...

Das ist vielleicht auch die Denke auf der Farm gewesen, wobei es sowieso in Namibia eher etwas "exotisches" ist, wenn man kein Fleisch ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2009 13:10 #112719
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 19 Aug 2009 13:10
  • Miss Ellies Avatar
ahhh... die frage ist mal wieder, wie so oft im leben, eine interpretationssache. Also ich kenne auch viele die sich mehr oder weniger als vegetarier bezeichnen, aus gesundheitlichen oder ethischen gruenden, manchmal auch aus religioesengruenden.. und dennoch huhn und fisch essen...

darum kann ich die verwechslung verstehen. ich selbst gehoere zu den menschen die kein "fleisch" essen, sehr wohl aber gefluegel und fisch.. ich bezeichne mich nicht als vegetarierin, aber ich versehe das das alles zur konfusion beisteuern kann, vor allem weil ohne fleisch so gar nicht der namibischen wohlstandskultur entspricht...

kleiner tip : nicht von vegatarier reden sondern von "ausschliesslich gemuese und beilagen ".. das ist vielleicht deutlicher;.

viele gruesse ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2009 13:18 #112722
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 19 Aug 2009 13:18
  • AndreaKs Avatar
Hallo,
also ich gebe immer an: vegetarian (no meat/ no fish, but dairy products), das hat bis jetzt als Ovo-Lacto-Vegetarier immer funktioniert. Als Veganer sollte man sich natürlich noch deutlicher ausdrücken.
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.