THEMA: Namibia für Vegetarier
12 Aug 2009 11:24 #111995
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 12 Aug 2009 11:24
  • Namib Toms Avatar
Hallo Philipp,

auch ich kann nur nochmals betonen, daß ihr via e-mail oder Fax anmeldet das Vegetarier dabei sind. Und ganz wichtig -- bei Ankunft in der Lodge nochmals mündlich darauf hinweisen -- .

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 16:52 #112053
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 12 Aug 2009 16:52
  • gismos Avatar
Hallo Leute,

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Werden in dem Fall bei der Reservierung erwähnen, dass zwei Vegetarier mitessen. Ne Fisch essen Sie auch nicht, aber auch da werden wir sicher etwas finden.

Liebe Grüsse
Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 08:51 #112507
  • salt
  • salts Avatar
  • Beiträge: 25
  • salt am 17 Aug 2009 08:51
  • salts Avatar
Hi, meine Frau ist auch Vegetraierin und bei uns hat es auch ganz gut funktioniert.
Am wichtigsten ist es wirklich gleich bei der Ankunft nochmal kurz Bescheid zu geben, damit die Leute/Küche sich drauf einstellen können. In der Regel sind die dann sehr bemüht (mal mehr, mal weniger) was schönes zu machen. Wir haben hauptsächlich gecampt, da isses natürlich eh kein Problem.

In Swakopmund waren wir allerdings negativ von den Restaurants überrascht, hinsichtlich wie wenig vegetarische Hauptgerichte sich auf den Karten finden, als wir an 2 Abenden vorbeigeschlendert sind. Dabei wären die Möglichkeiten echt gegeben - hier hinkt Namibia noch ein paar Jahre hinterher ...

Fazit für Vegetarier: das Überleben ist jedenfalls gesichert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 11:18 #112516
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 17 Aug 2009 11:18
  • stobi_des Avatar
Man sollte aber immer drauf achten, dass in Namibia auch ein Steak mit Salatbeilage als "vegetarisch" beizeichnet wird !!!!
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 18:12 #112548
  • salt
  • salts Avatar
  • Beiträge: 25
  • salt am 17 Aug 2009 08:51
  • salts Avatar
hehe - das stimmt schon und hat auch was wahres. Ich habe beim "Bescheid" sagen aber auch immer nochmal betont, dass sie deswegen auch kein Fisch oder Huhn isst ... Wobei diese "Verständisproblematik" auch hierzulande verbreitet ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2009 10:40 #112699
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 19 Aug 2009 10:40
  • Okaukuejos Avatar
Ja, das ist lustig. Ich kam mal auf eine Farm und hatte vorher Bescheid gesagt, daß ich vegetarisch esse. Und was gab es? Hühnersuppe. Als ich dann das Hühnerfleisch aussortierte, kam die erstaunte Frage: "Ich dachte, Du ißt nur kein Fleisch." Ich wußte nicht, daß Huhn in Namibia nicht als Fleisch gilt. ;)

Ein andermal bekam ich einfach Fisch serviert, weil Fisch anscheinend ja auch kein Tier und deshalb vegetarisch ist.

Ein drittes Mal stand in einem Restaurant "Vegetable Lasagne" auf der Karte. Ich gleich begeistert bestellt, und was war es? Ganz normale Fleischlasagne mit Gemüsebeilage.

Also in der Beziehung ist Namibia sehr flexibel. Wirklich gut vegetarisch gegessen habe ich hier noch nirgendwo, aber verhungern tut man nicht, das ist wahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.