THEMA: Sicherheit an der Tankstelle
03 Aug 2009 21:42 #111065
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 03 Aug 2009 21:42
  • Achim_Schs Avatar
Also ich möchte vor allem alle Erstlingstäter, so wie ich es im Mai war, beruhigen. Tanken ist was ganz normales in Namibia. Wenn man das Auto verlässt gehört es natürlich abgeschlossen, aber das mache ich Deutschland ja auch.

Und man kann wirklich tolle Dinge erleben. Wir standen ein einer Tankstelle und das tanken bei einem 140l Tank dauert ja nun mal eine Weile. Ich merkte schon, dass ein paar Einheimische irgendein Problem hatten, konnte aber nicht lokalisieren was. Wir haben dann während des Tankens ein wenig unseren Wagen aufgeräumt und ein 5l Kanister Wasser war leer, den wir wegschmeissen wollten. Ich also gerade auf dem Weg zum Mülleimer "stürmen" drei Tankwarte auf mich zu und haben mich gefragt, ob Sie diesen haben könnten. Selbstverständlich, ich wollte ihn ja wegschmeissen. 5 Sekunden später wurde er mit Benzin gefüllt und alle hatten ihren Spaß, dass das Problem gelöst wurde. Das war eine richtig witzige Stimmung, die Namibier können wirklich herzhaft lachen. Uns wurde unzähligemale gedankt und wir sahen viele glückliche Gesichter.

Zum Glück bin ich nicht ängstlich im Auto sitzen geblieben und habe das Geld durch einen Schlitz nach draußen gegeben, sonst hätte ich diese amüsante Geschichte nicht erlebt und das macht ja auch ein wenig Afrika aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 23:46 #111072
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 03 Aug 2009 23:46
  • jaws Avatar
@ volker
Wieso denke ich eigentlich gerade an Mauerbau???

und das- wo doch Toleranz dein zweiter Vorname ist! Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Komm mal runter - den Pirnaer kennen wir doch schon hier.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 00:55 #111075
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Aug 2009 00:55
  • Volkers Avatar
Armin/jaw,

Mauern/verrammelte Autos helfen ungemein, sich auf Andere(s) einzulassen...

Um eins klar zu stellen: ich wünsche mir keinesfalls, dass wir in Zeiten vor 1989 zurück fallen - mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 05:39 #111076
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Aug 2009 05:39
  • Miss Ellies Avatar
@birgit,

bin nicht boese schon gar nicht auf "alle" ...
son unfug.. koennte ich gar nicht ..

Wenn man so will bin ich was Namibia angeht immer noch totaler "POSITIV MENSCH",
und ich wuensche mir auch das es so bleibt.

Warum ich so heftig reagiere :

Das erste und das zweite mal haben wir uns in Namibia mal ueberhaupt keine Gedanken gemacht, oder besser ich.. Jerome ist eh immer, auch hier son sicherheitsmensch, der darauf achtet, das auto richtig abgeschlossen ist etc etc...

nachdem ich dann mehr und mehr auf forumsseiten geschaut habe, hat sich anfangen ein Zweifel bei mir einzunisten.... Auf unserer letzten Reise, bei der wir wie gesagt recht lange in WDH waren und viel durch die gegend gelaufen sind, habe ich schon immer mal ueber die schulter geschaut, als wir abends zum essen gefahren sind und zurueck zum parkplatz gelaufen sind, jeden mit einem schraegen auge angekuckt... Und mal ehrlich, das ist es absolut nicht wert!!!!!

jetzt stelle ich mir vor, ich war noch nie in Afrika;.;
Plane eine Reise, die mich ja auch einen haufen geld kosten wird, schaue hier vorbei um mich ein bisschen vorzufreuen und zu informieren, und da lese ich dann in zwei threads gleichzeitig debatten ueber "Sicherheit".....

Ich glaube, da muss man schon ein festes Nervenkostuem haben um dann noch "unbeschwert" in den urlaub zu fliegen..

Vor allem weil unterschwellig ja auch hier immer zu spueren ist, dass man dabei huebsch die boesen afrikaner im auge halten soll...

naja schluss, ich glaube wir verstehen uns... ist vielleicht in diesem fall ein bloeder provokationsversuch gewesen der dann ja auch funktioniert hat...

"CONGRATULATIONS PRIMAER"
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 13:48 #111114
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Aug 2009 13:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen, insbesondere Armin und Jaw,

wenn ich so die ewigen Sicherheitsdiskussionen in diesem Forum verfolge, dann ist es immer so, dass die "Sicherheitsfanatiker" nie und nimmer bereit sind, wirklich zu diskutieren.
Sie geben "unglaublich gute Sicherheitstipps", berichten von Riesengefahren in den afrikanischen Ländern und stellen Behauptungen in den Raum, die oft nicht nachprüfbar sind. Wenn man dann dagegen argumentiert, dann ist man entweder von der "Touristikindustrie" oder man ist verbohrt oder einfach nur ignorant. Wenn dann Volker nur eine ganz leise Andeutung von Unverständnis macht, dann kommt dicke Kritik. Ich kenne euch alle Drei nicht persönlich, schätze aber aus Euren Beiträgen, dass Ihr sehr besonnene Leute seid. Aber auch besonnenen Menschen kann es passieren, dass sie mal ausflippen, wenn sie so viel Blödsinn lesen müssen. Also - Volker, ich habe da volles Verständnis für Dich.
Im Übrigen hat es mir gefallen, dass dieses Mal eine Menge von Fomis "aufgestanden" sind gegen den Unsinn. Noch einmal Danke dafür an Alle.

Leicht nachdenkliche Grüße

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2009 14:19 #111120
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 03 Aug 2009 23:46
  • jaws Avatar
Hallo Gerd,

ich diskutiere mit Volker recht viel außerhalb des Forums. Wir sind meist gar nicht so unterschiedlicher Meinung.
Pirnaer schreibt immer wieder in solchem Tonfall wie hier. Aber reagiert habe ich als (Neu-)Leipziger auf den vermutlichen Bezug auf die bei Wahlergebnissen durchaus auffällige Region sächsische Schweiz.

Ich weiß, dass Volker so nicht tickt, aber der Eindruck konnte entstehen....

Ansonsten finde ich diese Sicherheitsthreads so sinnvoll wie die Malariathreads hier, beides taucht regelmäßig auf und über beide Themen werden sehr unterschiedliche Betrachtungen möglich. Und dazu hat jeder aus seiner Perspektive auch meist nicht ganz Unrecht. Aber man kann auch überziehen wie es hier Pirnaer getan hat.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 04 Aug 2009 14:20 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.