THEMA: Kochen oder relaxen??
24 Jun 2009 14:24 #105591
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Jun 2009 14:24
  • Topobärs Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Ich stehe in NAM deutlich lieber früh auf, als wenn ich hier ins Büro muss.

DITO!
Letzte Änderung: 24 Jun 2009 14:25 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 14:31 #105592
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Jun 2009 14:31
  • Crazy Zebras Avatar
Joerg schrieb:
wo gibts denn Stör in Namibia???

ist mir bis jetzt irgendwie entgangen ;-)

Tja das liegt daran das du auch noch nie Kalahariseepferdchen gesehen hast, und wo du campst es vermutlich auch keine Stör(er) hat :P

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 14:31 #105593
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Jun 2009 14:31
  • Crazy Zebras Avatar
Ups, einmal reicht, sorry!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 24 Jun 2009 14:33 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 14:43 #105595
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Jun 2009 14:43
  • Joergs Avatar
Virus Africanum schrieb:

Tja das liegt daran das du auch noch nie Kalahariseepferdchen gesehen hast, und wo du campst es vermutlich auch keine Stör(er) hat :P

Gruss VA

Hi VA,
das hast Du recht die Kalahariseepferdchenhab ich echt noch nicht gesehen, aber dafuer die\"Wuestenadaptierten Flusspferde\"
und die versteinerten Elefanten!!:P

Hast DU die schon gesehen????
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 15:43 #105607
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 24 Jun 2009 15:43
  • paulimanns Avatar
Topobär schrieb:
Wenn man erst um 11:00Uhr loskommt hat man ja 40% des nutzbaren Tages verpasst. Dafür ist mir ein Afrikaurlaub zu schade. Wenns mir nur ums Relaxen und das Ausschlafen im Gegensatz zum Arbeitsalltag geht, kann ich dies in Europa besser und kostengünstiger.

Mich stören im Camp nicht die Frühaufsteher, sondern diejenigen die Abends keine Ruhe geben. Mit steigendem Alkoholkonsum wird das mit fortschreitender Stunde sogar immer schlimmer.

In den Kategorien \"nutzbar\" und \"nutzlos\" denke ich im Urlaub nicht (das muss ich schon bei der Arbeit). Uns ist es nie darum gegangen, möglichst viel in einen Urlaubstag zu packen und/oder Riesenstrecken zurückzulegen, und fotografieren tun wir auch nur nebenbei (jaja, nicht nur Hobbyfotografen fliegen nach Namibia, auch wenn es hier manchmal den Anschein hat ;) ). Was ich in diesem Urlaub (noch) nicht gesehen habe, gucke ich mir eben im nächsten Urlaub an. Und abends stundenlang ruhig (!) am Lagerfeuer sitzen - schöööön!

Wenn Du selbst gern früh aufstehst, leuchtet es mir übrigens selbst als Blondine ein, dass Dich die Frühaufsteher nicht stören :P Mich stören ja auch nicht alle Frühaufsteher (schließlich sorgt Ihr ja dafür, dass der Campingplatz zu unserer Frühstückszeit so herrlich ruhig ist!), sondern nur die, die morgens um 5 zigmal ihre Autotür mit voller Wucht zuschmeißen,ihre div. Koffer und Boxen lautstark befüllen und zuwerfen, ihre Kinder schreiend über den Campingplatz laufen lassen und sich selbst über Entfernungen von 100m und mehr Anweisungen zurufen - getreu dem Motto: los Leute, aufwachen, ich bin ja schließlich auch schon auf! Wenn das alles nur Gedankenlosigkeit sein sollte, hier mein Apell: bitte, liebe Frühaufsteher, habt Erbarmen und denkt auch mal die, die offensichtlich noch schlafen möchten und Euch dafür nicht den Platz am Wasserloch streitig machen! Danke!
Letzte Änderung: 24 Jun 2009 15:54 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 16:26 #105613
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Jun 2009 16:26
  • peter 08s Avatar
Erinnert mich ein wenig an unseren letzten Aufenthalt im Sesriem Camp:

Traumhafter Sonnenuntergang hinter den Dünen, Temperatur fällt endlich unter 30 °C, gut gekühlter Sauvigon Blanc.....plötzlich


so gegen 22.00 Uhr-Familie mit 2 Kinder entert das Camp und landet direkt neben uns

bis 23.00 Uhr- Zeltaufbau

bis 24.00 Uhr- Abendessen ( lief unter \"Jausen\" )

bis 01.00 Uhr- Tagesreflektierende Gespräche mit den Kindern incl. Problemerörterungen in angenehmer Hörlautstärke, die Kinder gehen zu Bett, dann

ab 02.00 Uhr - ergebnissoffene Diskussion von Mutter und Vater über eventl. Erziehungsdefizite, mögl. künftige Änderungen in der Rollenverteilung und ........

ab 5.30 Uhr läuft mein 4,2 ltr. Diesel mit angenehm sonoren Grummeln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.