THEMA: Welches Schuhwerk für Namibia...?
26 Jun 2009 20:59 #105934
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 26 Jun 2009 20:59
  • Kofferfischs Avatar
Wir fliegen heute in 6 Wochen :lol: :silly: :woohoo: und ich (Frau) habe mir auch schon Gedanken gemacht, welche Schuhe am sinnvollsten sind. Ich bin jetzt zu folgendem Schluß gekommen: Trekkingsandalen, Flipp-Flopps(Dusche), Turnschuhe ...und sportlich-neutrale Schuhe für Flug/ Stadt (wenn genug Platz ist).

Danke Euch allen für Eure Beiträge, es hat mir die Entscheidung sehr erleichtert.

Schönes Wochenende

Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 02:07 #105955
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 27 Jun 2009 02:07
  • Carsten Möhles Avatar
Nach 42 Antworten und 3441 Aufrufen ist man ja der Bedeutung des Themas gerecht geworden.
Wie kann man auch nur in den falschen und unschuverlässigen Schuhen eine Namibia Reise machen?
Wenn man hier schon gleich zu Anfang etwas verkehrt macht, kann man ja nicht angemessen und mit genügender Schuhbkraft mit 40.000 Euro Betriebskapital eines Autoverleihers, technischem Schnickschnack im Auto, welches eine Mondlandung in den Schatten stellt und google earth vorbereitet auf Reisen gehen.

Hoffentlich findet man dann vor Ort, wenn man sein Gefährt wie Schuhmacher durch Namibia bewegt, einen kleinen Schuhtzengel mit breiten Schuhltern und wenig Schuhppen in seiner Schuhrwolle vor, der bei Schuhswechseln mit Schuhrken schuhssbereit Schuhtz verspricht.
Nur Schuhlschwänzer mehrerer Schuhlfächer erinnern sich später nicht gerne an ihre Schuhlzeit in Namibia zurück.

\"Was man nicht im Kopf hat, muß man ja in den Schuhen haben\" sagt ja auch schon ein altes Sprichwort von Omuthuli aus dem Ovamboland. Und wurde nicht schon zu alten Deutschen Kolonialzeiten im Caprivizipfel die alte Deutsche Residentur Schuhckmansburg gegründet.

Bei Jimmy´s Shoe Repair in Katutura nimmt die Schuhvereherung sogar quasi religiöse Züge an, ich entdeckte dort die salbenden Worte: \"I will heel you,I will safe your sole, I will even dye for you\"

Mit schuhnkelnden und unschuhldigen Grüßen oder auch

\"Tschuhs!\",
wie man hier im sonnigen Namibia sagt.



Es folgt übrigens der ideale Schuh aus der Verona-Kollektion gemäss der Angaben aus dem \"Namibian Safe Shoes' Report\" Natürlich stellt er manchmal auf den schotterigen Straßen von Nam eine Gefahr für Leib und Leben dar. Dies gelte besonders für ungeübte Personen, z.B. jüngere Herren mit Federboa. Absatzeinbruch und Hackentrick sind hiermit an der Tagesordnung:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 02:09 #105956
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 27 Jun 2009 02:07
  • Carsten Möhles Avatar
stehts Abwehrbereit \" Si vis Pacem - para Bellum \" wie der Lateiner sagt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 02:11 #105957
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 27 Jun 2009 02:07
  • Carsten Möhles Avatar
und im Erongogebirge wurden schon die ersten diesbezüglichen Felszeichnungen entdeckt:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 11:07 #105970
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 27 Jun 2009 11:07
  • Kokomikos Avatar
Mehr! Mehr! Mehr!
Danke Carsten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2009 12:47 #105985
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 27 Jun 2009 12:47
  • Ursulas Avatar
Einfach herrlich!!!

man könnte ja noch über alle anderen Kleidungsstücke so unverzichtbare threads eröffnen.
Z.B. über \"welchen BH würdet ihr empfehlen ?\"
Als ich heuer eine Wüstenfototour macht, gab es vorher eine Liste; sinnvoll, damit man so Sachen wie Taschenlampen, Feuchttücher etc. nicht vergisst. Ich mußte sehr lachen bei der Empfehlung von Baumwollhemden für Herren,dass für die Damen \"eventuell SportBH\" angegeben war.
Noch mehr lachen mußte ich, als sich meine Begleiterin daraufhin extra einen gekauft hat (trägt sonst nie einen, weil unsportlich) und ihn sich nach 1x tragen vom Leib riss, weil er katzte.

In diesem Sinn - wider den tierischen Ernst -

Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.