THEMA: Essen in Okaukuejo / Halali
18 Mai 2009 18:32 #101308
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Mai 2009 18:32
  • WoMas Avatar
Off Topic on:

Silfri schrieb:
Mein Schweinesteak war nicht geniesbar - hart und kalt - selber schuld, wer isst schon Schwein in Namibia.

Das kann man so nicht sagen, denn es gibt sehr wohl gutes Schweinefleisch in Namibia! Kann ich zum Grillen nur empfehlen - tatsächlich mag ich kein Wild als Braaifleisch, das ist mir zu trocken. Wenn ich Essen gehe, nehme ich hauptsächlich Rind.

Off Topic out
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2009 10:28 #101342
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 19 Mai 2009 10:28
  • Silfris Avatar
Also ich habe während unseres Urlaubs nur 1x Schweinefleisch angeboten bekommen und das war ungeniessbar. Dafür war jedes Game einfach toll. Somit dachte ich, dass Schweinefleisch in Namibia doch etwas exotisch ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2009 10:31 #101343
  • Noob
  • Noobs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Noob am 19 Mai 2009 10:31
  • Noobs Avatar
Ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekehrt und muss meinen Vorrednern etwas widersprechen.
Wir haben einmal im Okaukuejo - Camp zu Abend gegessen und das Essen ist doch vom Buffet und ist wirklich nicht schlecht. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein Gourmet-Restaurant. Dafür ist es auch nicht wirktlich teuer.
Das Frühstück fand ich sehr gut, da man sich zum Beispiel ein Omelett, Spiegelei etc. frisch zubereiten lassen kann. Weiter gibt es auch hier vom Buffet zu essen. Also wir sind sehr gut damit klargekommen. Aber natürlich stimme ich zu, dass es wieder mal Geschmackssache ist.

In Halali haben wir einmal zu Mittag gegessen. Das Essen war auch vom Buffet. Also Vorspeise gab es z.B. Lachs. Dann hatte ich ein frisch zubereitetes Beef vom Grill. Das Essen hat gerade mal ungefähr 100 N$ gekostet. Wer nur einen Salat essen möchte, bezahlt etwa um die 60 N$.
Das Essen hier war wirktlich nicht schlecht.

Grüße Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2009 11:53 #101348
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 19 Mai 2009 11:53
  • eggitoms Avatar
Also irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an ähnliche Diskussionen zum Thema \"Buffet im All-inclusive\" - sei es in Aegypten, Tunesien, Griechenland oder wo auch immer;)

oder an die Diskussionen über den \"Frass\" in der Armee:S

Ich habe auch schon verschiedentlich Diskussionen über Qualität und Preis des Essens in Dreisternerestaurants gehört und gelesen:dry:

Was ich damit sagen will: Das Urteil über ein Essen wird bis zu einem gewissen Grad immer subjektiv sein - auch dort, wo es objektiv tönt. Das gleiche Fleisch, das der eine als zäh beurteilt, schmeckt dem anderen - sonst würde es ja nicht die verschieden Varianten von \"rare\" bis \"well done\" geben. Die Australier z.B. sind noch heute - inzwischen wohl zu Unrecht - dafür berüchtigt, ihr Fleisch solange auf dem Grill zu lassen, bis es die Konsistenz einer Schuhsohle erreicht hat:blush:

Der langen Rede kurzer Sinn: selber ausprobieren und feststellen, wer recht hat - oder auch nur, was für einen Tag man erwischt hat:)

Uebrigens: ich habe Etosha noch vor mirB)
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.