THEMA: Das ist kein geeignetes Forum für Crime-Opfer!!
26 Mai 2009 15:23 #101863
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 26 Mai 2009 15:23
  • Brigitte1960s Avatar
Ich finde nicht, dass hier Leute heruntergemacht werden, weil sie von ihren schlechten Erfahrungen sprechen.
Z.B. hat mal eine Foristin berichtet, dass sie in Südafrika beraubt wurden (oder fast, ich habe es nicht mehr im Kopf), weil sie bei einer gefakten Autopanne angehalten haben und ausgestiegen sind. Allerdings hat sie auch kein Drama draus gemacht und daraus geschlossen, dass jetzt ganz Südafrika ein schlimmes Pflaster ist. Sondern sie wusste offensichtlich, wie sie die Angelegenheit einzuschätzen hat und hat ihren Urlaub fortgesetzt. Das empfand ich und wohl die anderen auch einen sehr hilfreichen Bericht, denn ich wäre wahrscheinlich auf den selben Trick reingefallen und jetzt weiß ich es besser.

Es kommt eben immer auf den Ton an. Es ist natürlich nie schön, wenn jemand Pech hat und etwas passiert. Aber man muss deshalb nicht in Panik verfallen und generalisieren. Hinsichtlich der Leute, die neu im Forum sind und vielleicht noch nie in Afrika waren (so wie ich am Anfang) ist es gut, wenn manche Sachen ins rechte Licht gerückt und relativiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 16:31 #101867
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 26 Mai 2009 16:31
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

um hier die sache mal geschmacklich richtig auf den punkt zu bringen wende ich mal ein altes sprichwort an :

wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung... nee jetzt mal ernsthaft (fuer alle die sich grad wieder aufregen, DAS WAR EIN SCHERZ)

wir werden hier keinen konsens finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fuer meinen teil habe eine gewisse aversion gegen die artikel, die von kriminalitaet sprechen und die so ganz nebenbei und zwischen den zeilen, einen gewissen rassistischen karakter haben.. oft wird besonders darauf hingewiesen, dass es sich um schwarze handelt, oft werden durch einige Wortspiele die situationen schillernd darbgestellt sodas einem als leser bei der naechsten begegnung mit einen dunkelhaeutler ein schauer ueber den ruecken laeuft.. und das finde ich persoenlich einfach sch....e

und : nochmals bestaetigt ueber einen vorgehenden beitrag : leute die die kriminalitaet in anderen laendern anders bewerten als die in afrika... meine guete wenn rechte ossis nen schwarzen runterpruegeln ist das huebscher als ne frau der ne tasche geklaut wird ?????????? manchmal versteh ich die welt nicht mehr ....

was ist anders an einer messerstecherein in europa als in afrika ??????????

ufff.. schwieriges thema aber ich glaub wir kommen hier nicht zu potte.... darum gibts immer weniger stellungennahmen meinerseits, weil worueber reden wir denn????

und mal ganz ehrlich .. die kommentare wie : ach wir hatten gerade urlaub geplant aber meine frau hat jetzt angst und wir fahren doch lieber nach mallorca sind ja nun auch nicht selten.. und helfen die irgent jemandem ???

naja viel spass noch bei der diskussion....
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 18:44 #101877
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 26 Mai 2009 18:44
  • Nauklufts Avatar
.

Hierzu schnell noch aus der AZ die Taxifarben sollen einheitlich werden...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 26 Mai 2009 18:45 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 09:00 #101917
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 26 Mai 2009 15:23
  • Brigitte1960s Avatar
Ja, über die rassistischen Untertöne könnte ich mich auch stundenlang aufregen, dass muss einfach nicht sein.

Wahrscheinlich gibt es auch noch einen gewissen Unterschied zwischen Leuten, die \"vom Land\" kommen oder aus einer Großstadt. Auf dem deutschen Land gibt es halt zumindest nach außen hin noch heile Welt. Außerdem habe ich in Amerika gewisse Erfahrungen gemacht, was eine schlechte Gegend ist, dagegen ist Windhoek mit all seinen vergitterten Häusern gemütliche Provinz.

Und deshalb weiß ich auch im Prinzip, wie ich auf mich aufzupassen habe. Hier in Frankfurt ist es für meine Begriffe wirklich nicht gefährlich, aber Leute vom Land empfinden das eben ganz anders. Also auch sehr subjektiv.

Ich weiß auch nicht, was manche Leute so erwarten. Ich war ja jetzt erst einmal in Namibia und die ersten drei, vier Tage hatte ich auch einen ziemlichen Kultur(oder eher Sozial-)schock. Aber das war mir schon vorher klar, dass ich mich damit auseinandersetzen muss. Und das ich vorsichtig sein muss, ist mir auch bewusst, denn schließlich gebe ich soviel Geld für einen Urlaub aus, wie manche Leute in ein paar Jahren verdienen. Und wenn dann trotzdem was passieren würde, ok. Solange mich niemand umbringt oder zusammenschlägt, würde ich es irgendwie verkraften.

So sind die Verhältnisse und wenn man damit nicht leben kann, sollte man nicht in ein armes Land fahren um Urlaub zu machen. Da würde ich dann eher die Schweiz empfehlen. Man kann die Umstände nicht einfach ignorieren und sich dann aufregen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 10:46 #101923
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 26 Mai 2009 18:44
  • Nauklufts Avatar
.

Ach jaaa... \"The Never Ending Story\"...:woohoo:

und immer eigentlich, und immer das Prinzip, und immer die mit erhobenen Finger Empfehlungen, und immer wieder die Schönredner mit ihrem ständigen hier oder da ists auch so, und dann die fürchterlichen Runtermacher...

Dennoch ist unser Namibia-Forum ne gute Sache und auch das Thema gehört dazu!

In einem Spanien, Thailand und sonstwo Forum ist dieses Thema auch ein akutes!

Da wir nun nach Afrika fahren, wird halt über diese Verhältnisse dort gesprochen und das ist gut so, und da es für alles auf der Welt ein PRO und CONTRA gibt, wird auch dieses Thema \"die Nichtendende Story\" schlechthin bleiben.

Aber mit Sicherheit ist ein extra Themenbereich hierfür nicht notwendig...B)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 11:19 #101925
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 27 Mai 2009 11:19
  • swisscheess Avatar
Diese Forum ist geeignet für Crime-Opfer

Dieser Thread ist der Beweis dafür.

Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema, aber wir diskutieren darüber.

Das macht dieses Forum so interessant.


Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.