THEMA: Das ist kein geeignetes Forum für Crime-Opfer!!
08 Mai 2009 10:36 #100347
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 08 Mai 2009 10:36
  • Pirnaers Avatar
Warum kein Forum für betroffene Opfer?

Weil sie \"niedergemacht\" werden!!!!

Wie läuft das?

Der Reisende ist aus AFRIKA! zurück
und berichtet:

- \"wurden mit Waffen, Steinen, o.ä. plötzlich tätlich angegriffen und.... mehr o. weniger schwer VERLETZT\"!

Tatorte:

- \" am hellerlichten Tag auf offener HAUPTstraße im der INNENstadt...\"

- \" vor der Pension MITTEN in der STADT\"....\"

- \"auf beliebten ZENTRALEN Aussichtspunkt\"

usw..........

also, er berichtet nicht,

- \"kam in mein Zimmer, alles weg\"
- kam zum Auto, ausgeraubt\"
- \"hatte nach Marktbesuch, keine Geldbörse mehr\".

Was passiert dann hier:

Teil 1: - schade für dich, Pech gehabt.
Teil 2: - tröste dich, hätte schlimmer kommen können.
Teil 3: - passiert überall auf der Welt.
Teil 4: - gehe in D oder S doch nachts!!! auch nicht in dunkle Lagerhallen.
Teil 5: - lese gerade, in Zürich ( schweizer Edelstadt ) sind auch paar erschossen wurden.
Teil 6: - ich war da mal in irgendwo, da wurde auch einer verprügelt.
Teil 7: - (wahrscheinlich Eingeborener in RSA oder N ) ist mir auch schon passiert, war statistisch gesehen einfach dran.
Teil 7 : - bin schon 30 Jahre in ... unterwegs, keine Vorkommnisse. Kann also hier gar nichts schlimm sein.
Teil 8 : - na ja, ein bischen ist ja jeder auch selbst schuld, denn eigentlich habe ich nur liebenwerte Menschen kennengelernt.
Teil 9 : - ich habe da gerade eine Statistik aus Sao Paulo.
Teil 10 : - also wenn ich mir die Zahl der Wohnungseinbrüche in D so ansehe.
Teil 11 :

Deshalb sollten hier nur die berichten, die letztlich in der Lage sind nach einen schlimmen Erlebnis auch noch den Spott und Hohn zu ertragen!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 10:48 #100351
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 08 Mai 2009 10:48
  • trauchs Avatar
Hallo Pirnaer

Ich habe mich auch schon über diese völlig unnötigen Antworten aufgeregt. Gewisse Leute hier im Forum scheinen alles Negative runterreden zu wollen, nur damit \"ihr\" Namibia/Botswana/Südafrika keinen schlechten Ruf bekommt. Ich finde das sehr zweifelhaft, es gibt in einem Land immer gute und schlechte Seiten. Die steigende Kriminalität ist mit Sicherheit eine schlechte, da gibt es nichts schönzureden.

Ich danke dir für deinen post! Vielleicht gibt er den ewigen Schönrednern mal einen Denkanstoss...

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 11:01 #100353
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 08 Mai 2009 11:01
  • klaus63s Avatar
Hallo Pirnaer,

kann mich Deinen Äußerungen nur anschließen.

Ich möchte dennoch alle Mitglieder des Forums darum bitten, auch von Kriminalitätserfahrungen weiter zu berichten. Es geht ja darum, ein Gefühl zu entwickeln, wo es Probleme gibt und wie man ihnen aus dem Weg gehen kann.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 11:03 #100354
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mai 2009 11:03
  • Crazy Zebras Avatar
trauch schrieb:
Ich danke dir für deinen post! Vielleicht gibt er den ewigen Schönrednern mal einen Denkanstoss...

Gruss, Thomas

und ergänzend...

den ewigen Schwarzmalern sobald es um Afrika geht...
da wird eine Tat in aller Regel schwerer gewichtet als wenn es bei uns passiert


zur Erinnerung, 2 Fomis haben sich beklagt das überhaubt darüber nachgedacht bzw geschrieben wird!

Allen Leuten recht getan....

Und nein ich finde es nicht spassig wenn es jemanden passiert, ich mache niemand nieder und schon gar nicht bin ich der Meinung selber Schuld……

Nur dieses Thema wird nie emotionslos von statten gehen, entweder alles Todschweigen oder halt auch mal eine impulsive Diskussion über sich ergehen lassen.

Niemand hier im Forum wird mit vorgehaltener Pistole zu irgend etwas gezwungen……


Nachdenkliche Grüsse Kurt



Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 11:18 #100358
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 08 Mai 2009 11:18
  • siggis Avatar
Hallo Pirnaer,
mein Freund bist Du nicht, aber ich meine in dieser Angelegenheit hast Du Recht.

Deshalb erneuere ich meinen Vorschlag:
Damit das Ganze eine Hilfe für \"Jedermann\" sein kann, schlage ich vor zwei feste neue Rubriken einzurichten.
Sicherheitstipps:
Hier kann jeder eintragen was er aus seiner Sicht für sinnvoll hält.

Kriminalität - aktuelle Ereignisse

Fast alle postings haben M.E. keinen praktischen Nutzen. Um \"durchzusteigen\" müsste alles von Anfang an gelesen werden - mehr macht das?

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2009 11:20 #100359
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Mai 2009 11:20
  • Sannes Avatar
Pirnaer schrieb:
Deshalb sollten hier nur die berichten, die letztlich in der Lage sind nach einen schlimmen Erlebnis auch noch den Spott und Hohn zu ertragen!

Viele Grüße


Lieber Pirnaer,

wenn Du schon darauf hinweist, dass hier auf das Schicksal und die Erlebnisse eines FoMis mit Spott und Hohn reagiert wird, wäre es der Fairness wegen nett, wenn Du das konkreter benennen würdest. Die von Dir genannten Reaktionen habe ich in der Form hier nicht so gelesen.

Mir zumindest ging es nie darum, das Opfer - wie Du es nennst - \"niederzumachen\". Warum sollte ich auch?

Wir wollten z.B. Freunde von uns aus Paris über das verlängerte 1. Mai-Wochenende nach Berlin einladen. Sie haben abgesagt und wollen ein anderes Mal kommen, weil sie im Fernsehen gesehen haben, welche Ausschreitungen es in Berlin zum 1. Mai gab. Sie glaubten ernsthaft, dass sich alle Einwohner in der ganzen Stadt Schlägereien mit Polizisten liefern.

Deshalb versuche ich mit meinen Postings zu sagen: ja, es gibt diese Angriffe, aber es sind immer noch Einzelfälle. Mehr vielleicht als früher, aber es sind immer noch Einzelfälle.

Das hat für mich mit \"Niedermachen\" nichts zu tun, vielleicht für Dich.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.