THEMA: Die Wildpferde der Namibwüste
08 Apr 2009 13:01 #97227
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 08 Apr 2009 13:01
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Bee Tee,
vielen Dank für die schöne Bilder, das stimmt, zur richtigen Zeit am richtigen Fleck, das hoffen wir auch zu ein. In 10 Tage geht es für uns los und wie einige berichten in ein \"grünes Namibia\".
Lieben Gruß und viele bunte Ostereier, Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 17:44 #97246
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 08 Apr 2009 17:44
  • Maggys Avatar
Hallo Bee Tee,

dann geht es dir wie mir, auch ich fotografiere hobbymäßig und es ist schwierig bei der senkrechten, gleißenden Sonne etwas zustande zu bringen. Aber es sind doch sehr schöne Fotos geworden und ich freue mich, weitere Bilder zu sehen - vielen Dank!

Ich war vor ein paar Jahren da, es gab zu der Zeit noch kein Info-Center und auch an Hinweisschilder kann ich mich nicht erinnern. Aber wir konnten ebenso wie ihr bis zur Unterstelle fahren.

Um weiter in das Gebiet hineinzukommen und mehr Informationen über die Wildpferde und ihre Lebensweise erhalten zu können, haben wir eine geführte Tour mit Piet Swiegers von der Klein Aus Vista Lodge \"Desert Horse Inn\" und einer Studentin unternommen, die eine Arbeit über die Wildpferde schrieb. Nachdem ich jetzt ein Foto von Telané Greyling im Internet gesehen habe, war sie es. Ich glaube, ich hatte im Bericht schon erwähnt - sie hatte allen Pferden Namen gegeben.


Hallo Joli,

ja, der Film ist von 2003. Vielleicht gibt es den Zaun wirklich nicht mehr - evtl. erfahren wir es von den FoMis, die demnächst vor Ort sind.

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2011 17:27 #175153
  • greathiker
  • greathikers Avatar
  • Beiträge: 1
  • greathiker am 11 Feb 2011 17:27
  • greathikers Avatar
Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, ich möchte an dieser Stelle aber trotzdem noch auf eine Seite hinweisen, welche recht ausführlich die Geschichte der "Namibpferde" darstellt :

www.wildpferde-und-m...-wildpferde-namibias

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, man sollte auch das recht neue Infozentrum von Aust besuchen, welches viele Infos zum Thema darstellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.