THEMA: Etosha Jeepsafari: Buchung in Internet vs. vor Ort
05 Mär 2024 22:32 #683551
  • Schunick
  • Schunicks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Schunick am 05 Mär 2024 22:32
  • Schunicks Avatar
Guten Tag,
plane gerade am Ende Mai eine Rundreise in Namibia zu machen und mache gerne auch eine Jeepsafari im Eotsha Park. Laut Internet kostet eine ganztägige Jeepsafari ca. 120-140 Euro p.P. Hat jemand Erfahrung? Wenn man vor Ort direkt mit Anbieter handele, kann man einen viel besseren Preis bekommen?
Dankschön!
Schunick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2024 04:46 #683553
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Mär 2024 04:46
  • jaws Avatar
Es gibt vor Ort keine Anbieter. Wenn du Unterkunft im Park gebucht hast, dann fahren von dort die Fahrzeuge von NWR (Namibia Wildlife Resorts), der staatlichen Unterkunfts- und Parkverwaltung.
Hast du eine Unterkunft ausserhalb gebucht, dann kannst du von dort mit dem Betreiber deiner Unterkunft eine Tour buchen.
Aber die allermeisten Besucher fahren mit dem eigenen Fahrzeug die Wasserlöcher an. Eine teure Tour mit den Tourfahrzeugen halte ich nicht für notwendig. Aber dein Auto sollte genügend Bodenfreiheit haben. Aussteigen ist nur an den wenigen Rast- und Toilettenplätzen erlaubt. Du sitzt also nur im Auto.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schunick
06 Mär 2024 06:02 #683554
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2024 06:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Schunick,
Jeeps wirst Du da kaum für Game Drives finden ;-)
Es gilt ansonsten was jaw schreibt: NWR wenn Du im park übernachtest. Dann kannst Du auch Nachtfahrten buchen, die sonst gar nicht möglich sind (aber in aller Regel auch nicht besonders ergiebig sind). Ansonsten bei Übernachtung außerhalb die Touren der Unterkünfte nutzen. Ich glaube kaum, dass Du da vor Ort zur Hauptsaison irgendwas verhandeln kannst.

Über die wenigen separaten Touranbieter, die manz. B. bei Websites wie Get Your Guide buchen kann, habe ich bisher nicht immer nur positives gehört.

Was Preise angeht, kenne ich nur die der Vreugde GF. Die nehmen N$ 2900 für bis zu 2 Gäste, N$ 1150 pp bei 3-4 und N$ 925 pp bei 4+ Gästen. Das ist inkl. Eintritt und Mittagssnack.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schunick
06 Mär 2024 06:56 #683558
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 06 Mär 2024 06:56
  • Maecss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Was Preise angeht, kenne ich nur die der Vreugde GF. Die nehmen N$ 2900 für bis zu 2 Gäste, N$ 1150 pp bei 3-4 und N$ 925 pp bei 4+ Gästen. Das ist inkl. Eintritt und Mittagssnack.

Viele Grüße
Christian
...und die Vreugde Tour kann ich nur wärmstens empfehlen, das haben wir jetzt schon 3x gemacht, und unseren Hilux auf der Farm stehen lassen. Einmal waren wir mit Danie sen. alleine unterwegs, sonst mit Theofelus (sorry falls falsch geschrieben) . Wir hatten Lunch-Pakete mitbekommen, es war ganz toll!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schunick
07 Mär 2024 08:44 #683618
  • Schunick
  • Schunicks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Schunick am 05 Mär 2024 22:32
  • Schunicks Avatar
Danke euch für die Antwort und Information!
Eigentlich mache ich eine Bustour. Das Reisebüro bietet zwei Tage Etosha Bussafari im Preis an oder 175 Euro p.P Aufpreis für zwei Tage mit offenen 4x4. Wir sind zu vierten und glauben mit Bussafari wahrscheinlich nicht viel sehen/fotographieren können. Daher überlege ich, ob sich die 750€ lohnt oder lieber selbst eine Jeepsafari buche. Die Info zu Vreugde hört gut aus und sollte ich gut überlegen.
MfG
Schunick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2024 08:58 #683619
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Mär 2024 08:58
  • chrigus Avatar
Maecs schrieb:
...und die Vreugde Tour kann ich nur wärmstens empfehlen, das haben wir jetzt schon 3x gemacht, und unseren Hilux auf der Farm stehen lassen.

Werden die Touren von Vreugde auch für Gäste angeboten die nicht auf Vreugde übernachten?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.